(Gaming-)Notebook Beratung(Preis ~600€)

Tilo175

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
14
Hallo,

Ich steht kurz vor dem Studium und nun hat mein altes Notebook den Geist aufgegeben. Bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Notebook, welches sowohl für Spiele als auch für das Arbeiten mit Office etc. genutzt werden soll.
Hab mich umgeschaut und bin auf diese zwei Modelle gestoßen. Wäre der Lenovo von der Leistung die 50€ mehr wert, oder ist der Unterschied kaum zu merken? Oder habt ihr vllt. noch eine andere gute Empfehlung?

MSI GP60-2PEi585FD (599,-)
-Intel® Core™ i5-4200H Prozessor
-39,6 cm (15") Full HD 16:9 LED Display (matt)
-8 GB RAM
-500 GB Festplatte
-NVIDIA GeForce 840M Grafik (2048 MB)
-DOS

Lenovo IdeaPad Y510P (649,-)
-Intel® Core™ i5-4200M Prozessor
-39,6 cm (15") Full HD 16:9 LED Display (matt)
-8 GB RAM
-1 TB + 8GB SDD Festplatte
-NVIDIA GeForce GT 755M Grafik (2048 MB)
-bel. Tasten
-DOS

Beide haben kein kein Windows, aber ich habe noch einen Product Key für Windows 7 von meinem defekten Notebook, welches ich nicht mehr nutze. Wie sieht es da aus, ist Win7 noch voll ok oder wäre Win8 da doch besser? (Bei Win8, würde der Preis von ca. 80€ noch dazukommen).

Danke schon mal für eure Hilfe!

LG
-Tilo
 
Das Lenovo hat SSHD und GDDR5 Graka - 1GB - das MSI HDD und 2GB GDDR3 Graka.

Windows 7 ist schon noch ok mMn.

Die Frage wäre - wo ist das max. Budget anzusiedeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? Weil in der Ausstattung steht:
NVIDIA GeForce GT 755M (2.048 MB) für den Lenovo.
Ich kenn mich keider mit den GraKa nicht so aus, wäre das ein großer Unterscheid in der Qualität?

Macht die SSHD einen großen Unterschied in der Geschwindigkeit aus?

Ok, da kann ich auf Win8 schon mal verzichten.

Also meine Schmerzgrenze wäre wirklich 650,-€
Gern aber auch weniger.
 
Oha - Du hast Recht - die 755er hat 2GB GDDR5 - nicht 1.

Nimm in dem Fall den Lenovo - und ja - es macht einen Unterschied SSHD oder HDD - und auch die Graka.
 
Welche Spiele würdest du denn gerne spielen wollen? Richtig tauglich wäre nämlich wohl keins der Geräte, dafür sollte es schon eine 770M oder 850M sein.
 
Yep - geb ich PuppetMaster Recht - aber nicht mit dem Budget.
 
Nja, Spiele meist Strategie, wie Anno, Starcraft oder RPGs wie Guildwars 2 und so.
Wichtig ist, dass er auch kommende Spiele packen kann.
Die PCs mit ner 770M oder 850M sind doch aber bei weitem teurer, das macht mein aktuelles Budget nicht her.

Eine Option wären noch Gebrauchtgeräte, aber da hab ich Angst, dass die nicht ganz rund laufen oder so.

Wie sieht es bei der Verarbeitung der PCs aus? Möchte nicht, dass der neue PC nach 2 Jahren den Geist aufgibt, weil die GraKa sich verabschiedet, wie bei meinem alten Acer.
 
Das kann Dir keiner garantieren - die Lebensdauer eines Lappi.

Es ist nicht von ungefähr, dass ein Lappi mit gleicher Technik etwas mehr kostet.

Qualität - Service - das hat seinen Preis - da bist Du bei den großen Premiumanbietern leider nicht mit deinem Budget dabei mMn.
 
Ja stimmt.

Werd' mich glaub mit dem Lenovo anfreunden, da der kleine Preisunterschied auch nicht so schlimm ist, DDR-5 ist ja besser als DDR-3 und die SSHD reizt auch.
Danke
 
Zurück
Oben