Minimalistisches Midi Gehäuse mit viel Platz

mnOne

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
79
Hallo,

ich suche für mein neues System jetzt noch ein Gehäuse, in dem ich das alles bequem unterbringen kann.

CPU Kühler: Thermalright Macho HR-02
Graka: MSI R9 280X
Netzteil: steht noch aus, evtl. das Sea Sonic Fanless, hängt halt auch vom Gehäuse ab

Meine Anforderungen:
  • Staubschutz (auch unten)
  • Genug Platz auch in die Breite, für CPU Kühler und Kabelmanagement
  • Wertige Verarbeitung
  • Nicht zu schwer (max 12kg)
  • Wenn Lüfter verbaut, dann gute
  • Lüftersteuerung wär schön
  • Frontblende
  • keine Fenster
  • minimalistisches Design
  • evtl. kompatibel mit dem Sea Sonic Fanless

Budget ca. 120 Euro

Basierend darauf, habe ich mir folgende Modelle angeschaut:
  • Nanoxia Deep Silence 1
  • Anidees AI-6
  • Fractal Design Define R4

Hat jemand schon Erfahrungen mit den genannten Gehäusen?

Das Nanoxia macht auf den Fotos stellenweise einen etwas billigen Eindruck, könnt ihr das bestätigen?
Wie gut ist Kabelmanagement und Staubschutz beim Anidees? Das ist mit 207mm ja doch eher schmal. Und kann man da Lüfter nach oben einbauen?
Beim Corsair soll ja die Verarbeitung stellenweise etwas billig sein, HDD-cage ist zum Beispiel aus Plastik.

Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir zum R4 ein Feedback geben, darin verbaut ist mein FX8320@4,4GHz samt 2 HD7970GHz Karten. Wärmetechnisch keinerlei Problem, unter Last sind die GPUs allerdings gut hörbar.

Verarbeitung: Top, keine scharfen Kanten, alles in Schwarz gehalten, inklusive genügend vielen geschwärzten Schrauben.

Die Luftfilter sind geclipst und können bequem herausgenommen und gereinigt werden, die an der Front möglichen beiden 140er Lüfter (einer vorhanden) können geclipst werden. Das Case hat eine rudimentäre Lüftersteuerung (schalter um 3Polige Lüfter auf 5,7 oder 12V zu betreiben). Auf 5V sind sogar die mitgelieferten Lüfter praktisch nicht mehr zu hören, ich habe allerdings BeQuiet SilentWings2 drinnen, die hört man auch auf 7V nicht.

Rund um das Board hat das Case Öffnungen für das Kabelmanagement, hinter dem Board ist genug Platz um so einiges an Kabeln zu verstecken.

Festplatten können entkoppelt verbaut werden (entsprechende Schrauben mit Gummipuffern liegen bei).
 
Fractal Design hört sich doch gut an - hab gerade noch das Define R2 und daran auch nicht viel auszusetzen, aber ich würde ganz gerne mal was anderes haben. Sind die Staubfilter beim Define R4 rausnehmbar? Wenn ich sonst nichts finde, wird's dann wohl das Define R4 :)

Aerocool hat keine Frontblende, das Design ist sonst halt schon ganz schick, aber sobald da ein optisches Laufwerk drin ist, wird die Optik ruiniert...
 
Zurück
Oben