CPU Kühler zum Übertakten mit Einschränkungen

Ich stehe gerade vor der gleichen entscheidung. Hr02 rev.a isg nicht schlecht klatsch noch nen zweiten lüfter drauf und es geht ab! (Ist dann wie der hr02 black) der macho 120 rev.a soll auch nicht schlecht sein. Ist halt kleiner. Außerdem könntest du deine cpu köpfen, die wärmeleitpaste entfernen und neue rein machen, die cpu wieder zu kleben und schon haste +-2 grad gut gemacht.
MFG masko
Ps. Schau dir am besten videos in Youtube dazu an
 
So, hab mir nun den Alpenföhn Brocken 2 zugelegt, der von der Höhe in mein Gehäuse(Raidmax Ninja) passt und vor allem schmaler als sein Vorgänger(Alpenföhn Brocken) ist und somit nicht gegen die Ram Riegel stößt. Dadurch können alle vier Riegel belegt werden ohne dass der CPU KÜhler, samt dem Lüfter, an an die RAM Riegel stößt.
 
Masko15 schrieb:
Ich stehe gerade vor der gleichen entscheidung. Hr02 rev.a isg nicht schlecht klatsch noch nen zweiten lüfter drauf und es geht ab! (Ist dann wie der hr02 black) der macho 120 rev.a soll auch nicht schlecht sein. Ist halt kleiner. Außerdem könntest du deine cpu köpfen, die wärmeleitpaste entfernen und neue rein machen, die cpu wieder zu kleben und schon haste +-2 grad gut gemacht.
MFG masko
Ps. Schau dir am besten videos in Youtube dazu an


also ein wenig mehr bringt das Köpfen je nach Ausgangs-Temp schon ;), wenn es aber nicht ins Extreme gehen soll - Leistungstechnisch(OC) und du kein Bastler bist würde ich davon abraten, der zusätzliche Lüfter beim Macho bringt allerdings nicht unbedingt viel, dort treffen die gennanten 2 Grad ne nach Auslastung schon besser zu....
 
Zurück
Oben