Windows 8.1 kein Zugriff auf Temp Ordner

capo316

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
455
Ich habe ein Problem mit Windows 8.1. Es handelt es sich um zwei verschiedene Installationen auf zwei verschiedenen PC's/Laptops.

Ob WinRar, Dropbox, CS:GO oder das Microsoft Toolkit, alle Programme geben mir Fehlermeldungen, dass sie nicht auf den Temp Ordner in Appdata zugreifen können, bzw. schreiben können. Dabei sind in den Ordnereinstellungen definitiv alle Rechte an System, Benutzer und Administrator vergeben.
Beim ersten PC trat es einfach so auf ohne das wissentlich etwas neues installiert wurde. Beim Laptop trat das Problem bei einer kompletten Neuinstallation auf. Habe Windows danach sogar nochmals neuinstalliert. Das Problem besteht also auch direkt nach einer frischen Installation.

Könnte das mit einem der letzten Windows Updates zusammenhängen?
 
Ziemlich unwahrscheinlich bei einer frischen Installation. Wie lautet die genaue Fehlermeldung?
Schaue mal in den Umgebungsvariablen.
 
miac schrieb:
Ziemlich unwahrscheinlich bei einer frischen Installation. Wie lautet die genaue Fehlermeldung?
Schaue mal in den Umgebungsvariablen.

Habe bei der neuen Installation bereits alle Updates inkl. August integriert.
Was genau suche ich in den Umgebungsvariablen?
Es sind je nach Programm unterschiedliche Fehlermeldungen, die sich jedoch alle auf den Temp Ordner beziehen. siehe z.B. hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/rechteprobleme-mit-winrar-und-dropbox.1315680/
 
Ist das eine von dir zusammengebastelte Installations-DVD?

Dann mach mal den normalen Weg.
 
miac schrieb:
Ist das eine von dir zusammengebastelte Installations-DVD?

Dann mach mal den normalen Weg.

Genau. Allerdings tritt es ja bei der alten Installation auf einem anderen PC auch auf. Dort ist die "normale" Version installiert. Lief Monate ohne Probleme und trat plötzlich auf.
 
Ich finde, daß ist eine wichtige Info. Wenn Du es nicht schreibst, rätselt man hier eventuell seitenweise rum.

Also, mach mal eine normale Installation.
 
Zurück
Oben