- Welche Graka für AMD FX 6300 Prozessor ? -

JayCorleone

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
6
Hallo Community
Nach einer langen Zeit möchte ich mir eine neue Grafikkarte zulegen nur ich weiß leider nicht welche gut für meinen AMD FX 6300 Prozessor ist. Derzeit besitze ich die Club3D HD 7770 und einige Leute meinten zu mir das es eine schlechte Wahl war.
Ich möchte Spiele wie Leauge of Legends oder Gta aufnehmen doch leider habe ich in den Spielen wenig fps und wenn ich eine Aufnahme starte fängt das ganze spiel an zu laggen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,
JayCorleone/CENTER]​
 
Das heißt lieber einen neuen Prozessor ? oder doch lieber eine neue Grafikkarte ?

MFG
 
Was ist an "Aber wie üblich fehlen Angaben zur Auflösung, etc.." niocht zu verstehen?
So lange du uns keine genauen Details zu deinen Ansprüchen nennst, kann dir auch keiner helfen.

Aber für Spiele würde ich mal sagen: Erst mal die Graka aufrüsten.
Bzgl. der Aufzeichnungen musst du eben mal schauen, wie stark deine CPU dabei ausgelastet wird.
So lange sie dabei nicht auf 100% ist, braucht die CPU kein Upgrade.
 
Also ich spiele üblig auf 1920x1080 (16:9) Auflösung.
Welche Angaben soll ich dir noch nennen ? :D
 
Naja, welche Details? Immer auf Ultra bzw. Maximum?

Welche Spiele genau?

Und bitte technische Fragen hier im Forum lassen; nicht via PM.
 
Spiele wie Gta San Andreas, CS:GO oder League of Legends.
Mir fehlen die nötigen FPS zum aufnehmen. Sonnst kann ich die Spiele auf Medium oder High flüssig spielen.
 
JayCorleone schrieb:
...aufnehmen doch leider habe ich in den Spielen wenig fps und wenn ich eine Aufnahme starte fängt das ganze spiel an zu laggen.​


Ist beim PC nur eine Festplatte verbaut?
Bei Video-Aufnahme kommen kommen je nach Qualität sehr viel MB/sek zusammen ,die wenn nur nur eine HDD verbaut zu großen Leistung einbußen führen kann.

Test kann man das z.B RAM Disk das etwas Arbeitsspeicher benutzt (je nach einstellung) um draus "virtuelle HDD" draus macht.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine SSD Festplatte doch darauf sind nur einige Spiele & System sachen drauf.
Ich habe noch eine 1 TB festplatte dazu verbaut damit ich die Aufnahmen abgespeichert werden können.
 
Probiert mal mit der AMD Gaming Evolved App deine Spiele aufzunehmen. Das ist praktisch das Pendant zu Nvidias Shadow Play und zumindest bei mir habe ich kaum Leistungseinbußen.
 
Zurück
Oben