Probleme mit dem Firefox Browser

Kor74

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
74
Hallo Forumgemeinde,
Ich brauche unbedingt dringend Hilfe.
Als Betriebssystem benutze ich immer noch XP Prof SP2 und habe den Firefox in aktuellen stand drauf.
Seit ca. 2 wochen habe ich das problem das ich beim web.de mich nicht mehr anmelden kann.
Shopping beim Amazon funktioniert auch nicht, da nach dem login ich die Bilder von den Produkten vermisse und viele schriften von Aufbau her ineinander geraten sind. Beim Computerbase konnte ich mich auch nicht einloggen und kann keine Addons mehr installieren. Ich bin am verzweifeln. Hab jetzt mal Firefox zurück versetzt. Nach Misserfolg komplett deinstalliert und nochmals installiert. Hab immer noch das gleiche Problem. Könnt ihr mir bitte weiter helfen.
Im Netz habe ich schon informationen gefunden. Leider ohne Erfolg.
Wenn ihr wollt kann ich auch gerne bilder machen.
 
€: viel zu spät
 
firefox zurück setzen habe ich auch schon probiert.
Das Problem bestehht weiterhin und noch dazu kann ich keinen addon mehr installieren.
Ich hab jetzt firefox deinstalliert und es mit IE explorer probiert. Geht auch nicht. Ich komme nicht in web.de
und computerbase plattform komme ich auch nicht rein.
Es kommt eine Meldung Es besteht ein problem mit sicherheitszertifikat der webseite
Was kann ich noch ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich hab jetzt nochmal nachgeschaut.Ich hab die XP Prof mit SP3 schon drauf. Sorry wahr jetzt fehler von mir.
Wo find ich den profilordner?

Jetzt habe ich versucht den profilordner komplett gelöscht.
Siehe da kommt ne Meldung ihr profil kann nicht geladen werden
Was muss ich den überhaupt löschen damit es auch hinterher funktioniert.
Muss ich das machen nach dem ich firefox zurück gesetzt hab oder davor.
Muss mozilla geschlossen sein wenn ich es lösche. An sonsten kann ich es nicht löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehm, schau mal bitte nach der System Zeit. Jahr, Datum, Uhrzeit. Im Bios eventuell auch.
Ein Bekannter hatte ein ähnliches Problem. Bei ihm hat sich die System Uhr verstellt, anstatt 2014 hatte er auf einmal 2009 oder so. Er hatte dann auch Probleme mit den Sicherheitszertifikaten.
 
Guten Morgen,
Ich bin immer froh das es diesen Forum hier gibt.
Ich wusste nicht das es so fatale folgen haben könnte wenn sich der Datum um 1 monat verschoben hat 29.09.2014.
oder ich hab ihn im Betriebsystem verstellt wo ich im Kalender nachgeschaut habe
Mein besten Dank.
Ich hab nämlich auch das problem das meine beiden CD laufwerke nicht erkannt werden. War letztens in Bios und hab mal alles durchgeschaut. Konnte nichts erkennen und hab wahrscheinlich ohne es gesehen zu haben noch die Zeit verstellt. Wisst ihr was man da machen kann was die Laufwerke betrifft.
schöne Grüße
 
Kor74 schrieb:
Ich wusste nicht das es so fatale folgen haben könnte wenn sich der Datum um 1 monat verschoben hat 29.09.2014.
Die Folgen hängen von der jeweiligen Webseite ab. Du loggst dich ja, nach Möglichkeit, über HTTPS ein. Diese Seiten sind mit einem Zertifikat versehen und verschlüsselt. Dieses Cert hat eine Gültigkeitsdauer. Wenn deine Systemuhr verstellt ist, bist du schnell außerhalb der Gültigkeit -> der Browser meckert. Das ist ein Schutzmechanismus gegen abgelaufene (und somit potentiell unsichere) Zertifikate.

Wisst ihr was man da machen kann was die Laufwerke betrifft.
Ausbauen, in anderem Gerät einbauen udn gucken, obs da geht. Wenn nein: austauschen.
 
Klasse, hatte gerade das gleiche Problem mit Firefox und hab hier mal nachgeschaut..... und schon die Lösung gefunden. Find ich klasse, danke dafür :D
 
Ok, Danke für die information
Werde ich mir merken mit den Zertifikaten.
Wisst ihr vielleicht zufällig warum auf ein mal meineLaufwerke nicht mehr aktiv sind.
 
Zurück
Oben