• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Derzeit grafisch aufwändigste Spiele

Consystor

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
607
Hallo zusammen!

Ich habe in der Arbeit eine Titan Black erhalten (für CUDA-Berechnungen), die ich gerne mit einem der grafisch aufwändigsten Spiele testen würde, um zu sehen, was derzeit so möglich ist. Ich habe früher immer wieder gespielt aber nun seit einer Weile nicht mehr, weshalb ich nicht auf dem aktuellen Stand bin.
Bin deshalb für Vorschläge dankbar!
 
z.B.: Crysis 3, Battlefield 4 mit 200% Skalierung (Downsampling), Metro Redux
 
Viele Spiele dürften die Karte auf ner hohen auflösung ab 2560x1600 mit Downsampling in verbindung mit SuperSampling so fordern das keine Spielbaren frame raten mehr aufkommen ;)
 
Titan Black für CUDA ? ist deren CUDA Leistung nicht beschnitten?

Ich werfe mal Crysis 3 in den pott.
 
Also Crysis 3 kann man da gut zu zählen - Alle Einstellungen auf Ultra sind recht anspruchsvoll.
Ausserdem halt Spiele wo du Antialiasing hochschrauben kannst - das zieht immer noch am meisten Ressourcen.
Metro vielleicht noch - Watchdogs.
 
Crysis3, BF4 in Kampagne, Tom Clancy's The Division usw...

Allein Crysis3 auf Ultra wird Deine Grafikkarte ins Schwitzen bringen...
 
Quake 3: Ray Traced

Raytracing ist halt am aufwendigsten.
Punkt.
 
Willst Du jetzt einfach nur tolle Grafik sehen, oder ein Benchmark-Lauf machen bei dem Deine Black gnadenlos einbricht?
Für letzteres: COH2 und Rome2, jeweils der integrierte Benchmark auf hohen Settings oder Witcher2.

(Bildchen mit 2x Titan @ 1.2Ghz)


 
Zuletzt bearbeitet:
Für so eine Teuere Grafikkarte ist das echt schwach :D
 
Haffke schrieb:
Titan Black für CUDA ? ist deren CUDA Leistung nicht beschnitten?
Soweit ich weiß, ist sie nicht beschnitten. (Eine Quelle auf die Schnelle.)

@alle
Ich danke Euch für die vielen Vorschläge. Crysis 1 (Warhead) hat mir sehr gefallen aber Metro 2033 grafisch noch mehr, weshalb ich vllt. zu Metro Redux greifen werde. Kommt das wirklich gerade morgen raus?

HisN schrieb:
Willst Du jetzt einfach nur tolle Grafik sehen, oder ein Benchmark-Lauf machen bei dem Deine Black gnadenlos einbricht?
Eine tolle Grafik. Dass es auch heutzutage Spiele gibt, die selbst 3 solche Karten in SLI bei gewissen Einstellungen voll ausreizen, habe ich mir schon gedacht... ;)
Und es geht mir darum, es zu spielen; das Feeling.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte wird bei deinem Q6600 falls dieser noch stimmt, eh knadenlos verhungern.
 
Haffke schrieb:
Titan Black für CUDA ? ist deren CUDA Leistung nicht beschnitten?
Gerade bei den Titan Karten ist die CUDA Leistung eben nicht beschnitten, anders zu den normalen 700er Karten.
 
Nureinnickname! schrieb:
Crysis mit Ingame Downsampling wär noch was ^^ klick
Danke, so etwas habe ich mir vorgestellt und das Spiel hab ich ja schon. Könnte man also auch mal wieder installieren.
Da kommen gleich die alten Zeiten wieder hoch...
 
Consystor schrieb:
Danke, so etwas habe ich mir vorgestellt und das Spiel hab ich ja schon. Könnte man also auch mal wieder installieren.
Da kommen gleich die alten Zeiten wieder hoch...

habs eben mit meiner HD5850 getestet bis 3840x2160 weiß aber nicht mehr die Grafiksettings, wenn nix los is gehts noch, 7680x4320 gefühltes standbild ;)
 
Heutzutage wird immer gesagt Grafik ist alles.

Aber wenn ich an gute Grafik denke, fällt mir nur Crysis3 und Metro ein. Und Killzone für PS 4.

Das wars.

Um seine Hardware also am besten zu testen, nimmt man einfach ein schlecht optimiertes AAA Spiel wie Far Cry 3 oder GTA 4, bei dieser Variante hat man einfach mehr Auswahl. Da kann die Grafikkarte nie teuer und stark genug sein, Hauptsache die Hersteller verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben