• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Derzeit grafisch aufwändigste Spiele

Consystor schrieb:
Danke, so etwas habe ich mir vorgestellt und das Spiel hab ich ja schon. Könnte man also auch mal wieder installieren.
Da kommen gleich die alten Zeiten wieder hoch...

Wieso Crysis 1 und nicht Crysis 3? DX11 auf Ultra und deine Karte sagt "Ciao" (passend mit 4X TAA).. :D
 
CryNickSystems schrieb:
Wieso Crysis 1 und nicht Crysis 3? DX11 auf Ultra und deine Karte sagt "Ciao" (passend mit 4X TAA).. :D

Das Spiel ist nicht so anspruchsvoll wie man denkt....meine Oc 770er schafft das locker in dieser Einstellung....zwar keine 100fps aber immer flüssig.
 
Als ich meine letzte Grafikkarte gekauft habe, wurde Wolfenstein zu meinem Testspiel. Schöne Grafik, in hoher Auflösung auch hardwaretechnisch recht anspruchsvoll und nett anzusehen. Ansonsten ist natürlich auch Battlefield grafisch immer recht interessant.
 
ich denke mal dem TE gehts nicht um "bringt die GK zum schwitzen", sondern vor allem um "sieht extrem gut aus" bzw. "war das jetzt ein foto?".

da is BF4 zwar richtig gut, aber es gibt besseres -> watch dogs, skyrim (mit mods) und bestimmt noch ein paar mehr games, die ich jetzt nicht kenne.
die geposteten screens von hisn taugen da mal garnix.
erster screen sieht aus wie ps2, 2. screen zeigt ebenfalls schön verpixeltes, 3. screen is nichtmal DX11 - und ist eher ps4 niveau, aber nicht high end pc grafik. denn die grafik kommt vor allem von hochauflösenden texturen.
und genau da gefällt mir watch dogs noch am besten.
https://www.computerbase.de/forum/threads/watch-dogs-grafik-verbesserungen.1353294/
 
Zuletzt bearbeitet:
Watch dogs gute Grafik? Dass ich nicht lache. Das einzige was an dem Spiel gut aussieht ist das Wasser.
 
@cruse
Du hast aber schon mitbekommen, dass ich sie aus einer anderen Annahme heraus gepostet habe?
 
cruse schrieb:
ich denke mal dem TE gehts nicht um "bringt die GK zum schwitzen", sondern vor allem um "sieht extrem gut aus" bzw. "war das jetzt ein foto?".
Ja, genau so meinte ich das. :) Habe ich auch schon in nem Beitrag zuvor geschrieben, weil das zuvor nicht gut rüberkam.

cruse schrieb:
da is BF4 zwar richtig gut, aber es gibt besseres -> watch dogs, skyrim (mit mods) und bestimmt noch ein paar mehr games, die ich jetzt nicht kenne.
Skyrim kann grafisch super werden? Meine Freundin spielt es schon seit einer Weile, doch mir ist eine tole Grafik bisher nicht aufgefallen,
Ist aber ohne Mods und auf ner GTX260AMP² und sie hat sicher die Grafik-Standardeinstellungen drin...
Welches Mod würdest Du empfehlen?

@alle
Es ist nicht schlimm, wenn jemand ein Spiel nennt, das einen anderen von Euch grafisch nicht umhaut. Weil ich mir schon dachte, dass es zu Konflikten kommen könnte, wenn ich nach DEM grafisch aufwändigsten Spiel frage, habe ich eben nach DEN grafisch aufwändigsten Spielen gefragt.
Danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stell doch solche Fragen nicht wenn du vorher schon weißt dass es Konflikte gibt und den Threadtitel nicht richtig benennen kannst. Dann muss er heißen "Die grafisch aufwändigsten Spiele"


Das grafisch aufwändigste Spiel ist nunmal unbekannt. Ganz einfach weil zum Beispiel Metro LL und Killzone 4 zwar die Referenz darstellen, aber beide unterschiedlicher nicht sein könnten. Metro hat die besseren Physikeffekte und Texturen, Killzone wiederum die gewaltigere und imposanteste Levelarchitektur.

Unterschuedliche Stärken eben. Und Crysis 3 hat von allem etwas, aber nichts bahnbrechendes.

Du suchst das grafisch beste PC Spiel? Metro LL.

Frage beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegeben schrieb:
Dann stell doch solche Fragen nicht wenn du vorher schon weißt dass es Konflikte gibt und den Threadtitel nicht richtig benennen kannst.

Jetzt mach Dich mal locker, Dir hat keiner den Lutscher weggenommen. Er hat doch geschrieben, dass er den Threadtitel eben deshalb so geschrieben hat, weil er eben nicht "das eine" grafisch aufwändigste Spiel genannt bekommen wollte. Der Titel "Derzeit grafisch aufwändigste Spiele" fragt nach mehreren Spielen, die derzeit eben einen sehr hohen Standard haben, was die Grafik angeht. Da kann jeder seine Titel nennen, der TO hat ein paar Spiele zum Testen und allen ist geholfen. Da muss man jetzt echt keine Wissenschaft draus machen. :rolleyes:
 
Google mal "die schönsten PC Spiele aller Zeiten".
Und erschrick dich nicht an den ganzen Suchresultaten. Ist für viele Non-Googler extrem ungewohnt, diese Masse an Informationen.
 
unter grafisch aufwendig verstehe ich z.b. nicht leveldesign, physik(effekte) oder die grafikkarte glüht, sondern optisch besonders ansprechend.
das wird vor allem durch texturen(-größe) und licht generiert.

für skyrim gibts ka wieviele hunderte an mods. hier im forum gibts dazu einen sammelbeitrag und im web endlos viele anleitungen. ich selbst spiele das game nicht, kenns halt nur aus videos, wo es gerne mal als referenz ausgepackt wird.

Watch dogs gute Grafik? Dass ich nicht lache. Das einzige was an dem Spiel gut aussieht ist das Wasser.
jo das wasser ist fotorealistisch. viel besser geht nicht.
aber mit mod(s) fand ich das game stellenweise schon extrem gut.
metro ll werd ich demnächst aber auch mal antesten :o
Du hast aber schon mitbekommen, dass ich sie aus einer anderen Annahme heraus gepostet habe?
jo hab ich :>

alle etwas agressiv heute :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das muss ich jetzt erwähnen:

Ryse kommt bald für PC, das wird sicher optisch top!

(4K-Unterstützung).
 
es gibt kein spiel dass so einer hardware gerecht wird, schon gar nicht gtx titan oder dem neuen i7 4790K, den ich zur zeit habe

für die grafisch besten spiele reicht auch ältere hardware, das ist ja eigentlich das traurige an der ganzen angelegenheit. die hardware ist potent genug richtige bombastgrafik darzustellen, wo die konsolen vollkommen alt aussehen würden. aber kaum ein spieleentwickler macht sich die arbeit ein reines pc spiel zu entwickeln dass zb eine gtx titan Z vollkommen ausreizt, wofür man zwingend eine titan oder 4ghz cpu bräuchte. das rentiert sich finanziell nicht. es ist häufig umgekehrt, die spiele sehen eher mittelmäßig aus und brauchen unmengen hardwarepower, weil schlecht programmiert. beispiel far cry 3 oder oder oder

wenn du deinen pc richtig an die grenzen bringen willst, dann tut das viel mehr ein emulator als eins der neuen spiele..

ich hab aufgerüstet von i7 920 4x 2,6 ghz auf i7 4790k 4x 4,4ghz, damit laufen die alten gamecube und ps2 spiele annähernd flüssig
aber ein AAA spiel.. ne da wirst du keins finden dass deine titan black nötig hätte.
höchstens 3D oder extrem hohe auflösungen, aber das ist eher nebensache
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder was er mag, auch Dein 4790K bekommt man ganz klein mit Hut.
 
hab ich auch nicht angestritten dass man den 4790 nicht ausgereizt bekommt, man muss einfach prime anschmeißen und schon läuft er zu 100%

aber star ruler ist jetzt nichts was ich grafisch gut nennen würde..

von the next car game würde ich eher vermuten dass die cpu besser in anspurch genommen wird, weil trümmerteile physikalisch korrekt fliegen und auch liegenbleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war darauf bezogen dass es kein Spiel gibt, das Deinem 4970K gerecht wird. Gibt es. Star Ruler. Das wird auch den neuen 8-Kern-Haswells gerecht. Nur darauf wollte ich hinaus. Von der Grafik hab ich nicht geredet.
 
holzbursche schrieb:
wenn du deinen pc richtig an die grenzen bringen willst, dann tut das viel mehr ein emulator als eins der neuen spiele..

ich hab aufgerüstet von i7 920 4x 2,6 ghz auf i7 4790k 4x 4,4ghz, damit laufen die alten gamecube und ps2 spiele annähernd flüssig

also bei meinem i5 2500k sind es höchstens Wii Spiele welche die Leistung komplett fordern.
 
Du willst hübsche Grafik?
Nun was bedeutet für dich hübsch? Kann alles heißen.
Von Texturqualität, Beleuchtung, ArtDesign, Animationen, pipapo - und selbst da kann Person A lieber "Setting" B bevorzugen.
Einfach mal die Bildersuche bei google zu (halbwegs aktuellen) Spielen durchsuchen/bei Youtube Videos (LPs, Walkthroughs, Gameplay, xyz) betrachten. Im Endeffekt liegts an deinem Empfinden, was am besten aussieht und was nicht.

-> das kannst nur du entscheiden was am "besten" aussieht und was nicht.

Du willst deine Grafikkarte kleinmachen?
Quasi jedes Spiel, wenn man die "harten" Settings fährt (DS und Co.).

Aufwendig kann selbst das billigste Spiel sein, wenn der Renderpfad/die Engine viel Miste berechnen und Leistung en masse kosten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben