Schwarze Streifen flackern durch´s Bild & Viele Spiele stürzen ab

TheMedicYoYo

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2013
Beiträge
309
Guten Abend liebes Forum,
ich habe ein großes Problem mit meiner Grafikkarte. Ich habe meine Grafikkarte jetzt schon seit ca. neun Monaten und ich hatte bis jetzt eigentlich keine Probleme mit ihr, aber mittlerweile habe ich merkwürdige schwarze Streifen die durch das Bild bei einigen Spielen flackern. Außerdem stürzen die Spiele immer danach ab, wenn diese schwarzen Streifen durch das Bild flackern oder fliegen. Ich habe es versucht aufzunehmen oder einen Screenshot davon zu machen, aber man sieht es nicht auf diesen. Die Spiele, die abstürzen sind unter anderem SimCity, Metro 2033 Redux und Battlefield 4. Hingegen laufen jedoch Call of Duty Modern Warfare 2 - Multiplayer und auch DayZ, RuneScape, Realm of the Mad God usw. Ich habe mir bereits einen älteren Treiber heruntergeladen und es mit diesem probiert, aber da stürzen die Spiele auch ab. Außerdem habe ich auch schon alle Stecker in und an meinem PC nochmal überprüft und es stürzt trotzdem weiterhin ab.
Bei SimCity hatte ich schon die Erfahrung gemacht, dass man einfach die FPS Zahl auf 60 maximiert und dann stürzt es nicht mehr ab und es flackert auch nicht mehr. Ich habe das auch bereits bei Battlefield 4 probiert, aber dann läuft es nicht flüssig genug und bei Metro 2033 Redux weiß ich nicht, wie es geht. Manchmal starten die Spiele auch gar nicht und dann kommt so ein Treiber Fehler. Diesen habe ich unten verlinkt.
- Ich hoffe man kann mir helfen. Danke!

VIDEO ZU DEN STREIFEN: https://www.youtube.com/watch?v=DDurqpLQ4UM&list=UU0aaIFnnwHYw85v97eB2z4Q

BILD ZUM FEHLER: http://www11.pic-upload.de/04.09.14/2e91s8tqr5t.jpg

BATTLEFIELD 4 ERROR: http://www11.pic-upload.de/04.09.14/3au5sk2yygx.jpg

Meine Rig:

-GPU: GeForce GTX 780 von Palit
-CPU: Intel® Core™ i7-3770 CPU @ 3.40GHz
-Speicher: 12,00 GB RAM (11,94 GB verwendbar)
-Aktuelle Auflösung: 1920 x 1080, 60Hz
-Treiberversion: 340.52
-Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1 64-Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil ist verbaut?
 
Stell mal die Details noch weiter runter.

Die schwarzen Streifen sind ein Indiz dafür, dass die Karte überfordert wird und heiß läuft. Wenn sie zu warm wird, wird sie sich automatisch deaktivieren und dann hast Du den Absturz. Mess mal die Temperaturen der Karte unter Last.

gegebenen falls Graka mal reinigen...

(Weiter Tipps mußte bei den anderen teilnehmern hier schauen):o
 
Zuletzt bearbeitet:
@Moselbär
Be quiet! Straight Power E9 500W ATX 2.31

Mittlerweile startet Metro nicht mehr und die Temperatur ist völlig okay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema bearbeitet. Außerdem wurde Videomaterial und Bildmaterial hinzugefügt. Bitte um weitere Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
weitere antworten?
kontaktiere dein Händler und lass sie austauschen.

Da sie leider schon älter als 6 Monate ist wird sie zum Hersteller geschickt und das dauert zwischen 4 und 8 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben