"Probleme" beim hochfahren und Energiesparmodus

B4DB0Y

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
274
HeyHo,

ich habe vor gut zwei Woche das erstemal einen PC für mich zusammengebaut. Es gab bisher keine großen Probleme nur zwei kleine (bisher).

1.) Mir ist aufgefallen, dass manchmal der PC für das erste Hochfahren zwei Versuche braucht. D.h. wenn ich das erste mal den Powerknopf drücke, wird das ASRock Logo für ~30-60 sek. angezeigt, ehe der PC neustartet und schließlich Windows 7 startet.

2.) Hatte vor paar Tagen den PC in den Energiesparmodus versetzt. Da war es so, dass der PC alle ~16Mins wieder kurz hochgefahren ist, ehe er wieder in den Energiesparmodus ging.

Woran liegt das, wie kann ich das beheben? Sind das überhaupt richtige Fehler??
 
Intel? AMD?

Zu Punkt 2: Bei einem neueren Intel-System gibt es so ne schicke Software, die den PC aus dem Energiesparmodus kurz hochfährt, um Mails etc. abzurufen. Vielleicht hast du so etwas installiert?
 
Zurück
Oben