HD4850: erst grüne Pixel im Bild, Freeze und dann Bluescreen

cinq5

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
175
Hallo liebe Community,

Ich besitze eine HD4850 von AMD.
Wenn ich neuerdings meine Grafikkarte etwas stärker belaste (Beispielsweise mit "Flight Simulator X") dann erscheinen plötzlich grüne Pixel im Bild, die regelmäßig angeordnet sind, gleich darauf freezt das Bild und der Computer rebootet mit folgendem Bluescreen:

TjmXZBTgO6Dw9bDysf3FOdL0nbsfDyMYU8HaJ03K3wc.jpg


Ich habe den Lüfter bereits gereinigt und weiß nicht mehr weiter. Hat jemand von euch eine Idee? Oder sogar Erfahrungen mit dieser Karte? Freue mich auf eure Antworten.

Lg cinq5
 
Wird die Grafikkarte warm, wenn Sie belastet wird.

Wird die Karte gut gekühlt.

Seit wann besteht das Problem? Wurde ein Hardware wechsel duchgeführt?

GPU-Z downloaden und die Temps im Auge behalten.
 
Mh..Rechner mal öffnen und saubermachen...hört sich aber eh nach einem Defekt an. Vll. der Ram.

Schon mal nach ner neuen umschauen.

Gruß

Theo
 
grüne pixel hört sich nach defekten VRAM an. nicht gut
 
Die Grafikkarte wird nicht sonderlich heiß, da dieses Problem schon wenige Sekunden nach Spielbeginn auftritt.

Das Problem besteht jetzt etwa seit 3 Wochen. Es Wurde kein Hardwarewechsel durchgeführt.

Defekter VRAM bedeutet, dass nichts mehr zu retten ist, sehe ich das richtig?


LG cinq5
 
Vermutlich liegt ein Speicherdefekt vor. Ist ärgerlich, kann aber bei älteren Karten schon mal auftreten (soll keine Diskussion geben, ob das nun sein darf oder nicht). Auch wenn jetzt wohl noch diverse Empfehlungen in Bezug auf "Karte backen", usw. kommen, würde ich persönlich einfach eine neue Karte kaufen. Eine gleichwertige Karte, wenn sie Dir denn reicht, gibt es schon für relativ kleines Geld.
flipp
 
Welche Karte würdet ihr mir denn für den "MS Flight Simulator X" empfehlen ? (PCI-E)
 
Moin moin,
das gleiche Problem hatte ich auch mit meiner Gtx 460 GS.
Hab die Grafikkarte gebacken auf 150Grad umluft 20 Minuten.

Wenn du dir sicher bist ,dass die Grafikkarte defekt ist,dann würde ich dir als letzte chance das Backen empfehlen,villeicht funktioniert es bei dir auch wie bei mir.

Aber guck mal vll an denn Rams oder wechsel mal die Grafikkarte aus und guck mal nach.

Mit freundlichen Grüßen
Silence
 
Flight Simulator X ist ABSOLUT CPU lastig, die Leistung einer Radeon 270X reicht da völlig aus (Klasse bis 150,- Euro). Das passende Nvidia Gegenstück weiß ich grad nicht aus dem Kopf. Sollte das zu viel sein, gehen aber auch aktuelle Karten der 100,- Euro Klassen (in Bezug auf den FSX).
flipp
 

Ähnliche Themen

Antworten
18
Aufrufe
15.568
Zurück
Oben