News Apple lädt am 9. September nach Cupertino

Die Antennen-Bänder fand ich beim iPhone 5/5S besser gelöst. Und die Linse scheint sich echt zu bewahrheiten.
 
Der 3-Stöckige temporäre Anbau an den Veranstaltungsort ist auch ungewöhnlich. Könnte für IWatch sprechen. ;)
 
kaji-kun schrieb:
Kann nur hoffen das die Keynote wieder gestreamt wird. Letztes Jahr wurde das iPhone ja nicht übertragen...
Hol dir Apple TV, dort wird das immer in bester Qualität übertragen.
 
Apple TV ist startklar.
Hoffen wir auf eine gleiche Ausstattung beim 4,7" Modell wie beim 5,5er.
 
Es gibt mittlerweile sogar ein Hands-On Video:
https://www.youtube.com/watch?v=QRzhd_fOY-s

Weitere Details:
Images of a completed logic board have suggested the 4.7-inch iPhone 6 will continue to offer 16GB of storage space at the low end, along with 1GB of RAM, support for NFC, and a Qualcomm MDM9625M LTE Modem that supports speeds of up to 150 Mbps.
NFC: http://www.macrumors.com/2014/08/29/nfc-iphone-6-board/
Speicher: http://www.macrumors.com/2014/08/29/iphone-6-board-16-gb-flash/
SoC & RAM: http://www.macrumors.com/2014/08/29/a8-iphone-6-1-gb-ram/
LTE Modem: http://www.macrumors.com/2014/08/29/phone-6-mdm9625-lte-modem/
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris_S04 schrieb:
Bin mal gespannt wie die Apple-Fanboys die Größen verteidigen werden, wurden doch die Android Geräte dieser Größenordnung immer als zu große Klopper müde belächelt. ;)
Sie werden es genau so verteidigen, wie es bei Android der Fall war, als die Geräte immer größer wurden. Da waren auch erst 3.5" perfekt, dann 4, dann 4.3, dann 4.7" usw. Man gewöhnt sich an vieles und erkennt die Vorteile (und/oder auch Nachteile) oft erst, wenn man es mal in der Hand hatte.
 
Cohen schrieb:
Die Apple-Einladungen enthalten doch oft doppeldeutige Anspielungen.

Herbst 2011: "Let's talk iPhone" -> Siri
Frühjahr 2012: "We've something you really have to see. And touch." -> Retina iPad
Herbst 2012: "We've got a little more to show you" -> iPad mini
Herbst 2013: "This should brighten everyone's day" mit bunten Klecksen -> bunte iPhones, grelles iOS7
Herbst 2014: "Wish we could say more" -> geschwätzigere/überarbeitete Siri oder nur die alte Siri auf mehr Geräten (Mac, CarPlay, iWatch...)?
Vielleicht gibt es ja auch etwas in Richtung Beats?
 
auch-da schrieb:
Vielleicht gibt es ja auch etwas in Richtung Beats?
Gerade das wäre auch vorstellbar, jetzt, wo die mit denen unter einem Dach stecken, jedoch noch nichts wirkliches vorgestellt wurde.
 
Kann es kaum erwarten bis es soweit ist. :)
Habe mein iPhone 4S (16 GB) bereits um 300€ verkauft und werde mir das 4,7" Modell asap kaufen, wenn die Online-Bestellungen starten.

Ich hoffe, dass das Design von den Leaks sich nicht bewahrheitet und dass das alles nur Bilder von den billigen iPhone Kopien aus China waren.

  
 
Ich hoffe wirklich, dass die Kamera nicht aus dem Gehäuse hervorsteht. Das sah schon bei dem Ipod touch 5g so sch***** aus. Wenn sich das Design von den aktuellen Leaks bewahrheitet, wäre das Iphone 5s auch noch eine ganz interessante Option da es noch ein Display mit 4 Zoll bietet. 4,7 Zoll wären mir schon wieder zu groß. Mal sehen welches Smartphone mein ruckelndes-langsames Galaxy S4 nun ablösen wird.
 
RAZER@1337 schrieb:
Kann es kaum erwarten bis es soweit ist. :)
Habe mein iPhone 4S (16 GB) bereits um 300€ verkauft und werde mir das 4,7" Modell asap kaufen, wenn die Online-Bestellungen starten.

Ich hoffe, dass das Design von den Leaks sich nicht bewahrheitet und dass das alles nur Bilder von den billigen iPhone Kopien aus China waren.

  


Und wenn sich das Design bewahrheitet, wirst du es trotzdem kaufen. Armer, verwirrter Mann...
 
Pandora schrieb:
Damals gab es aber auch lange nicht so eine Szene um bzw Nachfrage nach solchen Leaks, das kann man mMn nicht vergleichen.

Beim Release des iPads war das iPhone bereits enorm erfolgreich und Apple steinreich und berühmt.
Trotzdem wusste niemand außerhalb von Apple (außer der Samsung-Angestellte der die Info zur Displaygröße des iPad an einen Hedge-Fund-Manager verkaufte) irgendetwas zum iPad.
Beim Mac Pro war auch absolut nichts bekannt, das war letzten Sommer und wenn jemand Informationen zum Mac Pro gehabt hätte hätte der sich damit eine goldene Nase verdienen können.

RKUnited schrieb:
Ob das 5C 16GB dann endlich mal billiger wird?

Natürlich, sofern sich nichts im Vorgehen von Apple ganz krass ändert wird man das iPhone 5s für 549€ kaufen können und das iPhone 5c für 399€, die aktuellen Preise von iPhone 5c bzw. iPhone 4s.
 
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es läuft, wie letztes Jahr (bzgl. 5c / 5 damals):

das 5S wird eingestellt, das 5C bekommt die Specs des 5S. Dazu fliegt das 4S.

Damit dann wieder (ob jetzt oder halt bei baldiger Vorstellung des 6L, was ja als Name für das 5,5"-Gerät gehandelt wird) ein Lineup von 3 Geräten:
5C, 6, 6L
 
Eher wird das 5C eingestellt.
Die Leute wollen als 4" Flagschiff doch kein Plastikhandy.
 
Wer weiterhin ein 4" High-End-Phone nutzen möchte, der kann sich getrost das iPhone 5S zulegen. Gerade auch aus dem Grund, da dass kleinere 4,7" Modell des iPhone 6 auch noch auf 1GB RAM setzen wird. Die 64-bit Technologie unterstützt auch das 5S. Das 5S wird weiterhin das Flaggschiff im 4"-Bereich bleiben, auch mit iPhone 6. Interessant wird es erst wieder, wenn Apple das 6S vorstellt und ob dann auch ein kleinerer 4" Ableger mit High-End-Ausstattung nachgeschoben wird.

Das 4,7" Modell startet mit 16GB Flash-Speicher für wahrscheinlich 699€. Außer dem neuen Design und dem etwas größeren Display bietet es keinen großen Mehrwert zum 5S. Saphir im Einsteigermodell ist unwahrscheinlich, allein schon aus dem Grund, da nicht ausreichend Ressourcen für eine so hohe Anzahl an Smartphones zur Verfügung stehen.

Ich glaube viel eher, dass 4,7" Modell wird so etwas wie ein iPhone 5C. Und die neueren Features werden dem 5,5" Modell spendiert wie optischer Bildstabilisator, 128GB Flash-Speicher-Option, Saphir-Glas in der Topausstattung, ein höher getakteter A8 SoC, evtl. auch mehr RAM beiseite gestellt.

Was aber sicher ist: 1GB RAM und 16GB Flash-Speicher beim kleinen Modell.

Das beide Modelle gleiche Ausstattung haben, daran würde ich nicht glauben. Viel eher ähnelt das dem iPad oder MacBook-Konzept, bei dem man auch besser ausgestattete Geräte zu einem höheren Preis erwerben kann.

Und hatte ich vorher ein Topmodell mit dem 5S für 899€ im Portfolio, kann ich nun noch mehr Aufschlag geben und wohl ein Phablet mit Topausstattung für mehr als 899€ anbieten. Die Marge steigt, alle sind zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wie das iPhone wird. Der große Vorteil gegenüber Android ist einfach, dass es fast komplett durchdacht ist. Alles wirkt wie aus einem Guss und genau das ist es doch was den großen Erfolg ausmacht.
 
@SKu
Gerade iPad und MacBook sind die absoluten Gegenbeispiele für deine These, denn iPad Mini und Air unterscheiden sich nur in 100MHz CPU-Takt, der Rest ist prinzipiell identisch.
Beim MacBook Air ist es auch so, sowohl das 11"- als auch das 13"-Modell besitzen die selbe Ausstattung, Unterschiede finden sich nur bei der Displayauflösung, dem SD-Kartenslot und dem durch den Größenunterschied zusätzlichen Platz für einen größeren Akku im 13"-Modell.
 
Zurück
Oben