CPU-Kühler i5 3570K

ChiMeRa91

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
17
Hallo,

ich suche einen neuen CPU-Kühler für mein System. Aktuell benutzte ich noch den Boxed-Kühler, würde aber gern den CPU leicht übertakten und hätte dabei gern einen System das beim Spielen nicht zu heiß wird, aktuell wird das System unter Last über 70 Grad heiß. Primär geht es mir wirklich darum das System Kühl zu halten!

Allerdings mache ich von Zeit zu Zeit mit einigen Freunden eine kleine Lan-Party und muss dafür meinen PC im Auto transportieren, weshalb ich bei dem Gewicht des Kühlers bedenken habe. Ich möchte ja nicht das bei dem ersten Schlagloch das Mainboard oder der Prozessor Schaden nehmen.

System:
Prozessor: i5 3570K
Gradikkarte: Gainword 670GTX
Mainboard: Gigabyte Z77 UD3H
RAM: 8 GB (kein hoher Kühlkörper drauf)
Gehäuse: Sharkoon T28 ( http://www.amazon.de/Sharkoon-PC-Geh%C3%A4use-extern-intern-blau/dp/B006MT5C9W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1409252221&sr=8-1&keywords=sharkoon+t28 )

Könnt Ihr mir für diesen Zweck einen geeigneten Kühler empfehlen ? einen wo ich mir beim Transport keine Sorgen machen muss.

Mit freundlichen Grüßen
ChiMeRa91
 
Wo liegt das Budget?
Eine kleine Info: Ich fine persönlich über 70 Grad nicht warm, die heutigen CPUs halten da schon viel aus. Gedanken würde ich mir erst machen wenn du unter Last immer um die )= Grad liegst.
 
Mein Macho hat bisher jeden Transport überlebt und die Kühlleistung ist gut. Würde zukünftig aber eher zu einem Noctuakühler greifen, hab mittlerweile auch ein Noctua Lüfter auf dem Macho.
Beim Transport würd ich des Gehäuse wenn es irgendwie geht so oder so kippen.

Wobei sie auch den Transport im Stehen bisher immer unbeschadet überlebt haben.
 
Willkommen.

Du solltest den PC beim Transport polstern - Decke und so unterlegen.

Mein Scythe Mugen hat noch jeden Autotransport auf diese Art und Weise unbeschadet überstanden - ebenso Board und CPU.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Um den PC auf Partys mitzunehmen würde ich kein Risiko eingehen , große Towerlüfter sind da eher schlecht und könnten durch ihr Eigengewicht auf schlechten Strassen schon HaarRisse ins Board reissen .
Ich würde hier einfach eine Kompaktwasser Kühlung einbauen , da passiert nichts bei der Fahrt.
 
Voyager10 schrieb:
Ich würde hier einfach eine Kompaktwasser Kühlung einbauen , da passiert nichts bei der Fahrt.

War auch schon meine Überlegung, denn so ein rießen schwerer Kühlkörper ist auf Dauer sicher nicht die optimale Lösung. Wenn eine Wakü nicht in Frage kommen sollte bitte auf jeden Fall den PC so drehen das der Kühler quasi nicht "kopfüber" hängt.
 
CB_Pro_User schrieb:
Ich fine persönlich über 70 Grad nicht warm, die heutigen CPUs halten da schon viel aus. Gedanken würde ich mir erst machen wenn du unter Last immer um die )= Grad liegst.
Ich glaube du verwechselst gerade CPUs mit GPUs kann das sein?^^
Gugg mal was Intel dazu sagt:
http://ark.intel.com/products/65520/Intel-Core-i5-3570K-Processor-6M-Cache-up-to-3_80-GHz?q=3570k

Also bei meiner GTX 285 war das normal das die 90 grad hatte aber bei meinem cpu taktet er bei 70 grad schon runter ;)
 
Stimmt, da hast du recht.
Komisch weil ich hatte schon oft Desktop CPUs die ihren Takt noch bei 80 Grad gehalten haben.
 
Core2 serie sind sehr robust ^^

Mein alter Server war bei 73 grad auf der cpu immernoch auf vollen takt :D
 
Zurück
Oben