PHP Joomla-Backend nach Extensioninstallation nicht erreichbar

Zensai

Boba Fett
Administrator
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
13.003
Hallo zusammen,

irgendwas war wohl mit einer der Extensions, die ich heute auf eine mehr oder minder frische Joomla Installation (3.3) gejagt hab.

Die Extensions wurden per Directory -Installation installiert.

Nachdem das Ladesymbol weg war und die Seite neu geladen hat: Weißes Bild.

Ich sehe rein gar nichts.

Dasselbe war auf dem Frontend (Das habe ich aber durch einen Neuupload der alten index.php und Configuration.php beheben können). Dieser Teil funktioniert also jetzt.

Ich hatte gehofft das hilft auch beim Backend, aber Pustekuchen.

Ich habe bereits versucht das komplette Adminverzeichnis zu überschreiben, das hat leider nicht geholfen. (Egal ob aus dem Backup oder einem frisch geladenen Joomla Package).

Er schmiert mir immer hiermit ab:
PHP:
Fatal error: Call to undefined method JAdministrator::execute() in /home/myaccount/domains/mydomain.com/public_html/administrator/index.php on line 43

(43 wegen
PHP:
ini_set('display_errors', TRUE); error_reporting(E_ALL);
am Anfang eingefügt.

Kann mir wer helfen? Oder soll ich einfach nochmal von vorne anfangen ? Es muss sich ja eigentlic hum einen PHP Fehler handeln...Leider bin ich darin absolut nicht so fit wie ich gerne wäre :D

Danke! Zensai

P.S: Die Module die ich installieren wollte, als es abgeraucht ist stehen auch nicht in der Extensions-Tabelle.
Leeren der Sessions, Tabelle hat auch nicht geholfen.
 
Wenn du sonst noch nix groß gemacht hast geht Abreißen/Neu bauen wohl schneller als herauszufinden, wohin sich die betreffende Methode verkrümelt hat.
 
Naja ich hab nach dem letzten Backup einige Menüs erstellt, und per gut Glück recht hübsche Änderungen an den stylesheets gemacht.. Ich bezweifle dass ich die wieder so hinbekomme mit meinem Basiswissen :(
Falls sich jemand erbarmt könnte ich einen ftp Zugang und die Zugangsdaten zur Page bereitstellen. Ich hoffe ja nach wie vor dass das eigentlich eine sache ist die in 15 Minuten erledigt sein kann..

edit: Ich bin etwas weiter gekommen.

Ich konnte scheinbar die korrekte PHP wieder herstellen. Jetzt funktioniert zwar meine PHP-Errorausgabe nicht mehr und ich habe den Whitescreen NACH der anmeldung am Backend.

Die Serverlogs geben dann folgendes aus:
preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /mnt/webj/a2/78/52524078/htdocs/domain/directory/libraries/joomla/filter/input.php on line 663, referer: http://domain.tld/directory/administrator..



Google spuckt leicder nicht sehr viel hierzu aus :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hat nicht geholfen =( ich mach dann mal die Seite neu und spiel mir einfach die CSS files später wieder ein. trotzdem danke!
 
Zensai schrieb:
Die Serverlogs geben dann folgendes aus:
preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in
Das zumindest ist kein Problem. Man sollte sich zwar um Deprecated-Meldungen kümmern, aber Eile ist da nicht geboten. Das heißt im Endeffekt nur, dass mit einer zukünftigen PHP-Version dein aktuelles Script nicht mehr laufen wird.
 
Hab ich auch eben rausgefunden :D Die Seite war trotzdem weiß, ohne Errorlogs...ich machs einfach neu^^
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben