Rufnummern mitnahme von Telekom zu Telekom

Crys

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.634
Ich habe einen Handy-Vertrag bei der Telekom, der gekündigt ist und am 01.09. ausläuft.
Jetzt habe ich einen genialen Vertrag wieder bei der Telekom gefunden, aber nur als Neuvertrag.
Und laut Telekom AGB kann man Netzintern keine Rufnummer mitnehmen ...
Wie kann ich das dennoch machen?

Ich könnte auf ne Prepaid-Karte von nem anderen Anbieter wechseln und dann gleich kündigen und die Rufnummer wieder mitnehmen.
Aber da verstreichen auch Wochen, bis ich den Bescheid vom Prepaid-Anbieter habe, bei dem ich ja noch nicht mal bin!?
 
Details? 50-60€ sind ok ... bzw. mit kalkuliert

(Bei blau bekommt man z.B. 50€ Guthaben, das man auszahlen kann, das würde die 25€ der Telekom und 25€ von Blau für die Rufnummernmitnahme decken)
 
Du versuchts aller Vorraussicht nach mit Zitronen zu handeln.

Wenn ich mich nicht völlig irre, dann ist das aktuelle und viel bessere Telekom Angebot nur für Neukunden.
Neukunde bedeutet, dass zuvor keine Geschäftsbeziehung mit dem Unternehmen oder zumindest mit dem Unternehmenszweig (hier Mobilfunk) bestanden hat.

Du könntest natürlich auch versuchen, den bestehenden und auslaufende Vertrag in eine neue Vertragssituation umzuwandeln
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tekwin:
Falsch: Neuvertrag, kein Neukunde!
Ich habe schon ganz offiziell zwei Neuverträge bei der Telekom parallel laufen gehabt. Gab damals kein Problem und gibt es jetzt auch nicht!
Der Vertrag ist kein Problem! Punkt!



... zurück zur Rufnummernmitnahme, das ist das Problem.
 
Wie wärs, wenn du mit denen mal telefonisch in Kontakt tretest? Die von der Telekom können dir da sicherlich besser helfen als wir hier. :rolleyes:
 
Hab ich. Nach 15min Telekom-Warteschleife und 1min erklären die Antwort: "Nö, geht nicht. Können Sie nicht machen."
Deshalb die Frage ja über nen Umweg.
 
Hallo Crys,

bin Telekom Händler und damit qualifiziert Dir folgende Auskunft zu geben...

Klingt irgendwie cool :)

Also was richtig ist, Du kannst Deine Nummer nicht von Telekom zu Telekom mitnehmen, der einzige Weg wie so etwas offiziell geht wäre der über einen anderen Anbieter.
Sprich Du musst die Nummer ggf. über eine sofortig Rufnummernportierung zu einem anderen Anbieter mitnehmen (Kostenpunkt knapp 30,- durch die Telekom), sobald Du bei dem neuen Anbieter angekommen bist erhälst Du für die restliche Laufzeit des ursprünglichen Vertrages eine neue Nummer. Sobald die Nummer bei dem anderen Anbieter komplett im System ist, kannst Du auch dort eine sofortige Rufnummernportierung anstoßen und die Nummer als Neuvertrag wieder zur Telekom holen, auch dafür wird Dir der alte Anbieter knapp 30,- Euro berechnen.

Hoffe ich konnte helfen!
Bei Fragen posten oder PM

Gruß
FalconTR
 
Zurück
Oben