Kaufberatung: Monitor für Office-Tätigkeit ca 150€

H

Hoot

Gast
Hallo!

Meine Schwiegermutter sucht für ihren Office-PC einen neuen Monitor, nachdem der 4:3 gerade bei Word und Excel doch zu klein wird. Wie der Name sagt: Verwendungszweck v.a. Office (Word, Excel, SPSS, etc.) und nur hin und wieder mal ein Youtube-Video.

Preisbereich sind ca 150€, Boxen, etc. braucht sie nicht.

Das System:

Core i3-3225 mit HD4000
8GB RAM

Auflösung des Monitors soll bei FullHD liegen.
Unsicher bin ich mir v.a. beim Panel: Lohnt sich ein IPS-Panel, da das Bild "angenehmer" ist oder reicht ein besseres TN? AMVA?

Größe soll bei ca. 22-24 Zoll liegen.

Habe in einem anderen Thread die beiden gefunden:
http://geizhals.de/?cmp=997077&cmp=1011392#xf_top

Anregungen oder Alternativen sind natürlich gern erwünscht :)

Vielen Dank euch im Voraus!
Hoot
 
Wenn möglich würde ich für diesen Anwendungszweck ein Modell mit 1920x1200 Pixeln nehmen. Die 120 Pixel mehr in der Höhe machen gerade bei Excel wirklich einen Unterschied. Leider liegt der günstigste Monitor im Preisvergleich schon über deinen 150€.
Alternativ könntest du einen gebrauchten Monitor mit 1 Jahr Garantie nehmen. Ich besitze seit mehreren Jahren schon den HP lp2475w. Hab ihn auch bei lapstore gebraucht gekauft.

Edit:
Es gibt einen Test zu dem Moni bei Pfad.de.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort!

Also meiner Schwiegermutter ist der Preis "egal", sofern es nicht alle Grenzen sprengt und eben etwas taugt - sie vertraut mir da quasi voll und ganz ;)

Könnte man denn mit AOC schon etwas anfangen?
http://geizhals.de/aoc-e2460sxda-a1030955.html

Ansonsten (falls ihr zu teuer), welche Alternative wäre denn gut?
 
Ich kenne die aktuellen Monitore leider alle nicht persönlich, sondern kann mich auch nur auf Internetquellen verlassen!

Der AOC hort sich ganz vernünftig an. Was ihm fehlt wäreceine Höhenverstellung, im schlimmsten ffdall müsste sich deine Schwiegermutter vielleicht mit einem Buch/Sitzkissen behelfen ;) dafür braucht er laut Hersteller nur 30W im Betrieb, das ist schon recht wenig.
Der Dell u2410 hat zwar die Höhenverstellung und sogar ein IPS-Panel, kostet dsafür aber nochmal mehr und verbraucht 75W.
Für word, excel und spss sehe ich keinen Grund kein TN-Panel zu nehmen. Sie wird ja wahrscheinlich auch die meiste Zeit alleine in den Bildschirm schauen, oder?
 
Zurück
Oben