• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin’s Creed Unity mit zwei Wochen Verspätung

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.909
Lieber so als wenn sie ein (mehr) unfertiges Produkt abliefern - es werden sich wohl oder übel immer kleine Ungereimtheiten finden - so dürfte aber hoffentlich das meiste rund laufen und es nicht so sein, dass man z.B. irgendwo hängt und nicht weiter kommt
 
Naja die 2 Wochen machen den Kohl nun auch nich fett.
 
Ich glaube nicht mehr an Zufälle, was das angeht.

Diese enorme Häufung von Verschiebungen in letzter Zeit, ist mir suspekt.
Das ist bestimmt der neuste Marketing Geniestreich (funktioniert offensichtlich auch).

Es wird so verkauft, als würde man die Sache ernst nehmen und etwas besseres entwickeln. Nur kaufe ich das EA, Ubi und Co. nicht ab, weil es denen noch vor einem Jahr absolut egal war, ob die Bananen nun grün oder gelb in den Handel kommen.
 
Genau die 2 Wochen mehr spielen im Endeffekt auch keine Rolle mehr.

Wenn ich zwischen den Zeilen genauer lese, steigt in mir iwie die Befürchtung es wir ein ultra grottigen Konsolen Port für den PC geben :(

dabei freu ich mich so sehr auf ACU.
 
Gibts von AC eigentlich auch sowas wie einen etwas umfangreicheren Storytrailer, was in den vergangenen Teilen alles passiert ist ?

Habe nur AC1 angespielt und dann wieder AC3 und die Einleitung da bzgl der Gegebenheiten hat mich ja mal so überhaupt nicht befriedigt.
 
Hol die Teile doch lieber selbst nach - vor allem AC2 und Brotherhood lohnen sich. ;)
 
Pandora schrieb:
Gibts von AC eigentlich auch sowas wie einen etwas umfangreicheren Storytrailer, was in den vergangenen Teilen alles passiert ist ?

Habe nur AC1 angespielt und dann wieder AC3 und die Einleitung da bzgl der Gegebenheiten hat mich ja mal so überhaupt nicht befriedigt.

Ausgerechnet die Geschichte von Ezio Auditore hast du übersprungen...dabei war die meiner Meinung nach noch die beste ;-)
 
Alkcair schrieb:
Hol die Teile doch lieber selbst nach - vor allem AC2 und Brotherhood lohnen sich. ;)

meiner meinung nach die besten AC Teile die bisher rauskamen
 
Uje ... Vermutlich wieder so ein 6 Stunden Story und 30 Minuten Gameplay Teil.
Black Flag fand ich ganz gut um 10€; mehr würde ich für so schwaches Gameplay jedoch nicht ausgeben.

Alleine mal die dämlichen Aussagen der Entwickler zu "Unity".
Da kommen so Interviews wie:"Wir haben hunderte unterschiedliche Gesichtsanimationen" :o
Wen interessiert das bitte? Das Gameplay wird dadurch nicht besser.

Wenn die Entwickler so weiter machen dann übernehmen die Indie und Retro Spiele bald den Markt.
Die Retro Spiele auf der Wii U über die Virtual Console sind in den Software-Sales (X1/PS4/WiiU) am ersten Platz :D.
Nintendo hat knapp doppelt so viele Retro Spiele verkauft als Sony neue Spiele auf der PS4.

Tja... viel Spaß mit Unity - Nach Black Flag werde ich es mir definitiv nicht kaufen.
Die sollten lieber einen Film aus dem Spiel machen; Spiel kann man dazu ja nicht mehr wirklich sagen. Stetig dämliche Cutscenes und endlose Zwischensequenzen. Einfach nur ätzend. Genauso bescheuert wie in dem miesen letzten Tomb Raider.
Statt aufregende gut inszenierte Dungeons gibt es... Cutscenes... Cutscenes... Cutscenes... und Quicktime-Events.
Die Nebenquests in Black Flag waren komplett ohne Hirn eingepflanzt. Quasi per 0815 Zufallsgenerator.
Hauptquests waren hingegen ganz in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AC Reihe haben Ubisoft eigentlich immer gut hinbekommen. Auch wenn es das einzige Spiel ist. Alles andere kann man getrost vergessen.

Ich bin ja nur gespannt ob und wie sehr sie die Grafik gedrosselt haben, da werden ja einige sofort Trailervergleiche starten. Den spaß nehme ich mir auch nicht. Denn damit hat Ubi bei einigen Spielen ja Schlagzeilen noch und nöcher produziert.
 
sorry
aber solche aussagen gab es sooooo oft
und nie kam dabei was gutes dabei rum

bei watch dogs haben sie es ja auf die spitze getrieben
ja, wir wollen noch n Feinschliff machen und pipapo
das ding kam n halbes Jahr später (oder sogar mehr?) raus und war danach sogar schlechter als vorher
haben wahrscheinlich die zeit gebraucht um das spiel von der optik her schlechter zu machen damits für die konsolen kein reinfall wird

solche aussagen nehm ich kaum och ernst
das was zählt ist dass eben der release nach hinten verschoben wurde, mehr nicht
 
Es ist an sich ein gutes Spiel, aber warum zum Geier kann man den Held nicht steuern wie ich es will, nicht wie das Spiel es will. Nervt das außer mir eig. noch jemanden. Mich nervt das so sehr, dass das Spiel für mich unspielbar ist.
 
Genial an AC ist und war immer die Animation einer Stadt oder ähnliches. Sich irgendwo auf den "Markt" stellen und auf sich wirken lassen. Gerade mit Surroundsound wirkt das extrem realistisch.
Die neuesten Ableger jedoch machen mir echt Sorgen. Bis Brotherhood fanden wir jedes Spiel genial, dann kam AC3 und ein damit ein Schock. In der Hoffnung auf Besserung die Erweiterung gekauft und ich hätte fast heulen können - völlig verbuckt - nahezu unspielbar. Wir hatten beschlossen die Serie für uns einzustellen. Zufällig bin ich dann über ein äußerst günstiges Angebot von Liberation gestolpert (einiges unter 10,- €) und ich dachte mir, da kann nicht viel schief gehen und siehe da - es hat tatsächlich wieder Spaß gemacht :D Anschließend haben wir uns entschlossen AC4 für die WiiU zu holen und ich muss sagen die Steuerung ist besch....eiden. Das Game an sich hat aber Potential. Für das neue AC sind wir uns unsicher, erstens ob wir es kaufen und zweitens PC oder Konsole... mal sehen - wir kaufen es eh immer erst wenn es reduziert wird :)
 
[F]L4SH schrieb:
Ich glaube nicht mehr an Zufälle, was das angeht.

Diese enorme Häufung von Verschiebungen in letzter Zeit, ist mir suspekt.
Das ist bestimmt der neuste Marketing Geniestreich (funktioniert offensichtlich auch).

Es wird so verkauft, als würde man die Sache ernst nehmen und etwas besseres entwickeln. Nur kaufe ich das EA, Ubi und Co. nicht ab, weil es denen noch vor einem Jahr absolut egal war, ob die Bananen nun grün oder gelb in den Handel kommen.

+1


Du triffst es auf den Punkt. Das ist nichts anderes als Marketing!
 
madrix schrieb:
Wenn ich zwischen den Zeilen genauer lese, steigt in mir iwie die Befürchtung es wir ein ultra grottigen Konsolen Port für den PC geben :(

Davon kann man auch ausgehen, vor allem wenn man eine Radeon hat. Siehe black flag, WD etc. Für mich gehört Ubisoft zu den miesesten Entwicklern. Da ist mir ein EA Spiel 100mal lieber. Wenn auch FC4 mit Gameworks entwickelt sein sollte bzw auf AMD GPUs viel schlechter laufen, werde ich als Besitzer einer AMD kein Ubisoft Spiel mehr kaufen.
 
Also Teil 4 hat mir ziemlich gut gefallen, vor allem die Piraten/Karibik-Atmosphäre. Ich hoffe die bekommen das in den neuen Teilen ähnlich hin. Mangles CurrentGen-Konsole werd ich imr aber wohl nur Rouge für die 360 holen.
 
atichecker schrieb:
meiner meinung nach die besten AC Teile die bisher rauskamen
Also mir hat Brotherhood nicht so gut gefallen wie die anderen, vor allem da ich die Stadt Rom nicht besonders schön fand. Akkon aus dem ersten Teil, Venedig aus AC2 und zum Abschluss Konstantinopel aus Revelations waren deutlich schöner. AC3 habe ich aus Zeitmangel gerademal angespielt und bin noch ganz am Anfang wo man noch nicht mal den eigentlich Hauptcharakter spielt. Hab wohl einiges aufzuholen, da das jetzt schon der 3. Teil ist der mir fehlt. Immerhin kann ich sie so deutlich günstiger erwerben.
 
Zurück
Oben