Ablösung für Gtx 570

Greenstream

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
32
Hallo zusammen,
In meinem Rechner werkelt zur Zeit eine Gtx 570, ich suche eine aktuelle Ablösung im Bereich 200-300€.
Als Prozessor ist ein I5-2500k verbaut, als Netzteil ein Seasonic 100-240vac 430w.
 
Welches Modell ist das Netzteil genau?
Ist die CPU übertaktet?

Was GraKas angeht, ist es glaub ich nicht allzu schwer, Google zu bemühen, um eine aktuelle Benchmarkübersicht zu finden. Gibts auch hier auf Computerbase. Etwas Eigeninitiative bei solchen Threads wäre schon angenehm.
 
Welches das genau ist, habe ich leider nicht im Kopf.
Spielt das wirklich eine Rolle? Gerade die neuen Karten fressen doch eigentlich weniger Strom?
CPU ist nicht übertaktet.
Ich habe mich auch bereits selbstständig informiert, aber ehe ich eine Fehlentscheidung treffe, hole ich mir doch lieber
nochmal Hilfe, die vor allem auf ganz aktuellem Stand ist.
 
Das spielt eine Rolle, gerade die AMD im Leistungssegment fressen gut über 200W. Das ganze wird über +12V geliefert, deswegen wäre es gut zu wissen, wie viel das Netzteil hier leisten kann.

Die Budgetobergrenze ist eine R9 290 - die gibts von Asus mit 50€ Cashback, noch bis zum letzten August. Damit wärst du knapp unter 300€ - da wird aber das Netzteil knapp.

Darunter liegen GTX770 und R9 280X. Die nVidia ist stromsparender, die AMD hat mehr VRAM und ist billiger. Leistungsmäßig nehmen die sich nicht viel.

Gibt es irgendwelche Gehäuseeinschränkungen? Wie lang darf die GraKa sein?
 
NImm die R9 290.
 
Marc Bühl schrieb:
Das spielt eine Rolle, gerade die AMD im Leistungssegment fressen gut über 200W. Das ganze wird über +12V geliefert, deswegen wäre es gut zu wissen, wie viel das Netzteil hier leisten kann.

Die Budgetobergrenze ist eine R9 290 - die gibts von Asus mit 50€ Cashback, noch bis zum letzten August. Damit wärst du knapp unter 300€ - da wird aber das Netzteil knapp.

Darunter liegen GTX770 und R9 280X. Die nVidia ist stromsparender, die AMD hat mehr VRAM und ist billiger. Leistungsmäßig nehmen die sich nicht viel.

Gibt es irgendwelche Gehäuseeinschränkungen? Wie lang darf die GraKa sein?

entscheidung ob AMD oder Intel würde ich an den SPielen "fix" machen. Falls Mantle für dich eine Option ist -> BF4 wird gezockt würde ich auf jeden Fall zu AMD greifen (Mantle)

Außerdem hat AMD derzeit das bessere P/L Verhältnis

https://www.computerbase.de/thema/g...#diagramm-preis-leistung-1920-1080-4xaa-16xaf

die 280X Ist viel billiger ;) als einzige Alternative zur 280x ... wäre die oben erwähnte 290 ;)
 
Auf dem Netzteil steht das hier.

Für die Graka sind knappe 30cm Platz.
Die R9 280X sieht für mich am ansprechendsten aus. :)
 
Mit dem Netzteil kann man locker ne R9 290 betreiben.
 
Das war auch Quatsch, was ich oben angegeben hatte.
Hätte mich auch schwer gewundert, das Teil hatte ich damals sorgfältig rausgesucht. :D
 
Zurück
Oben