WP für meine Frau

UniqueSpirit

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
330
Hallo Community

Ich will meiner Frau ein WP schenken. Da sie mit Ihrem Samsung S5 nur Probs hat und sie WP cool findet.

- Sollte gute Kamera haben, sie macht gerne viele Fotos
- Möglichst grosses Display, sie hat eine Sehschwäche
- Wenn möglich Hülle in Lila, Rosa oder sowas. Alternativ kauf ich halt son Schutzcover.
- Preis spielt keine grosse Rolle aber günstiger ist immer gut ;-)

Welche Modelle passen und könnt Ihr mir empfehlen. Ps: Der Kauf kann bis max. 2 Monate noch warten.


Grüsse

UniqueSpirit
 
Das Nokia Lumia 1520 wäre doch was ?

- Gute Kamera Check !
- Möglichst grosses Display - 6,0 Zoll Check
- Frabe muss man aussuchen, oder halt einer Cover. Verfügbar in Rot,Gelb,Schwarz,Weiß
-Preis ca. 430 €
 
Praktisch jedes Lumia. Nimm das mit dem größten Bildschirm und einer Carl Zeiss Linse.
 
Nokia Lumia 1520

Nunja windowsphone gibts ja eigentlich eh nur von Nokia.
Da bleiben dann die Lumias:
920 : günstig, schon älter, gute Kamera, nur 4,5", keine auswechselbaren covers
925 : ein wenig besser als das 920, display gleich groß, keine auswechselbaren covers , ein wenig teurer
930 : in knalligen Farben erhältlich, gute Kamera, größeres display 5" , nochmals teurer, cover nicht auswechselbar
1020, 4,5" display, sehr gute kamera, cover nicht auswechselbar
1520 : das große mit 6" display, guter akku, nicht so günstig, gute kamera

Empfehlung: Das 1520, falls nicht zu groß. Ist aber mit ca 400€ aber auch eines der teuersten. Ansonsten das 920 bzw das 1020, falls eine noch bessere Kamera gewünscht ist. (Du hast ja ein 920)

Auswechselbare Covers gibts halt eher nur bei den lowprice lumias, dessen kameras aber nicht so gut sind.

Ihr könntet ja noch auf die nächsten Lumias 730,830 warten. Wobei die am Anfang halt auch sicher in der 200-300€ Liga angesiedelt sein werden.
 
Danke für die hilfreichen Antworten. So wie das aussieht ist wohl das Lumia 1520, dass passendste Handy.

Wielange muss man noch warten, bis die neue Generation draussen ist 730, 830 ? Oder ist das noch unbekannt ?

Wie gesagt falls es länger als 2-3 Monate geht bis die neuen draussen sind, würde ich mir wohl ende September das 1520 holen.

Grüsse

UniqueSpirit
 
Am 4. September sollten die Fragen bantwortet sein :)

https://www.computerbase.de/2014-08/nokia-lumia-830-und-730-zum-4.-september-erwartet/

1-1080.1355102478.jpg
 
730 und 830 sind aber ein ganzes Stück kleiner...
Schau dir auch mal das Lumia 1320 an, ist nochmal ein gutes Stück günstiger.
http://www.nokia.com/de-de/smartpho...productcompareaction&products=3257392-3093094

Wenn sie die Bilder nicht gerade ausdrucken will und eh nur für Facebook und Instagram fotografiert reichen auch die 5MP des 1320 (außer sie macht viele Bilder im dunklen).
Allerdings hat das 1320 nur eine VGA Frontkamera, also nicht so gut für Selfies geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben