Invalid Server Certificate ssl error

BöseMietz

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
16
Hallo,
ich nutze windows xp64 und habe seid die windows updates im april eingestellt wurden das problem das seiten wie gmx web dropbox twitter und humblebundle immer Invalid Server Certificate ssl error anzeigen.
ich habs mit iron opera und firefox probiert aber es klappt nicht.(installiert deinstalliert installiert...)
habt ihr da irgendwelche tipps für mich?
ich möchte nicht ne neuere version von windows verwenden.
lg undschonnmal danke :)
 
immer Invalid Server Certificate ssl error anzeigen.

Systemzeit auf dem PC möglicherweise falsch... SSL Verbindungen gehen nur mit korrekten Datum.
 
Was sind denn genauere Informationen übers Zertifikat? Warum ist es ungültig (Zeitraum falsch etc.)?
Davon abgesehen: Das ist dein geringstes Problem. Geh weg von Windows XP. Schade für dich, dass du das nicht möchtest. Aber du musst. Du kannst Sicherheitslücken nichts entgegensetzen (egal ob du Antivirensoftware benutzt oder aufpasst beim Surfen oder nicht). Und du gefährdest damit nicht nur dich selbst, sondern bist auch für den Rest des Internets eine Belastung, wenn du Teil eines Botnetzes wirst.
Und je nachdem, was dann mit deinem PC angestellt wird, musst du auch mit rechtlichen Konsequenzen rechnen.
Wirklich. WEG VON WINDOWS XP!
Zur Not nimm halt ein Linux (Ubuntu, Mint), wenn du keine neuere Windows-Version nutzen willst.
 
danke für die antworten.
wenns wirklich keine lösung für das problem gibt, dann wäre zu linux zu wechseln auch meine idee gewesen. aber wollte halt erst fragen obs nicht einen anderen weg gibt, weil ich nicht weiß wie ich mit linux klar komme und zwecks spielen. ich spiele schon sehr viel am pc, weiss nicht ob dass dann so einfach geht.

ich kann dir nur die meldung geben die ich bekomme: servers certificate cannot be checked, servers certificate is invalid.

die systemzeit stimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich nicht. Aber bei XP bleiben kann keine Option sein. XP ist einfach nicht mehr benutzbar.
 
Zocken unter Linux ist nur eingeschränkt möglich. Einige neue und ältere Steam-Spiele (allen voran der Kram von Valve selbst) haben Linux-Clients, aber sonst siehts sehr trüb aus.
Aber was spricht denn dagegen, die paar Kröten für ein Win7 auszugeben? Win7 Home 64Bit kostet weit unter 100€ und hat noch knapp über 5 Jahre Security-Support.

Außerdem: Wie konnte man sich XP64 denn überhaupt freiwillig antun? Das war doch nur halbgar, da gabs doch kaum stabile Treiber. Erst ab Vista waren die 64Bit-Versionen wirklich brauchbar. Bei XP64 würde mich kein Bug wundern...
 
Zurück
Oben