Samsung BD Player DVD Klötzchen Bildung :-(

BallackOs

Banned
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
326
Hallo Ich habe mir die DVD Eine Unsterbliche Liebe gekauft und wollte Sie gerade Anschauen als mir auffiel das Sie Kätzchen Bildet bei fast jeder Schnellen Bewegung habe ich Pixel Fehler im Bild :-(

System;

Samsung 3D BD Player
Toshiba 3D TV 40 Zoll
HDMI 1.4 Kabel von Amazon

Nun vorher Schaute ich die BD Skyline wo alles Perfekt war und dann legte ich die DVD ein und lauter Pixel Fehler.

Der BD Player war erst vor 3 Monaten bei dat repair in reperatur weil BD's ruckelten dan wurde der Lesekopf angeblich ausgetauscht und Upgedatet :-(

Nun wieder Fehler :-(
 
Wenn Du noch Gewährleistung oder Garantie hast, ab damit zum Händler oder Hersteller und nochmal reklamieren !
 
Zuletzt bearbeitet:
oder Hersteller und nochmal reklamieren ![/QUOTE]


Kein Plan
Muss bei Otto anrufen Morgen :-) hoffe ich hab noch Garantie :-( scheiß Samsung nur ärger damit :-(
 
Teste ob diese Fehler auch bei anderen DVDs auftauchen.
Bevor der Player zur Reparatur ging, liefen da DVDs einwandfrei?
Vieleicht hilft auch ein Firmware Update.
 
Ist die Zwischenbildberechnung am TV aktiv?

Die sind oftmals nicht sonderlich gut im Umgang mit grob aufgelöstem Material.
 
Also wenn der Fernseher nicht uralt ist würde ich sagen völlig normal. Ansonsten hat TenDance recht, Du solltest prüfen was der TV einstellt mit deinem Zuspielgerät, oft haben die eine Erkennung für bestimmte Geräte und stellen dann einfach Einstellungen um. Aber DVDs sehen auch auf einem Rechner ab 30" mit nativer Auflösung>Full HD furchtbar aus, da muss man schon weit weg sitzen damit das Bild anschaubar ist, da hat es auch nichts mit der Hardware zu tun
 
sry aber diese Dau Threads sind ähnlicher Mist wie der Film skyline!
was sollen uns diese Angaben von Samsung 3D BD Player und Toshiba 3D TV 40 Zoll sagen?

anstatt mal die genaue Bezeichung hinzuschreiben, damit kann man wenigstens schon mal sehen ob
Geräte gleicher Baureihe ähnliche Probleme haben ...

Die Klötzchen Bildung = macroblocking, kann auch von der DVD kommen, was zwar bei neuen Scheiben sehr selten ist aber trotzdem möglich wäre!
In der Regel passiert sowas bei zu niedriger Bitrate bzw wenn der Datenstrom nicht sauber übertragen wird!

wie schon geschrieben wurde, schau ob die Zwischenbildberechnung (motion plus) aktiv und in welcher Stufe ist.
- teste weitere DVDs zum Vergleich
- teste wenn möglich die DVD Eine Unsterbliche Liebe in einem anderen DVD Player, am PC/Laptop gehts ja auch und vergleiche die Szenen!
 
Zuletzt bearbeitet:
firefrag schrieb:
sry aber diese Dau Threads sind ähnlicher Mist wie der Film skyline!
was sollen uns diese Angaben von Samsung 3D BD Player und Toshiba 3D TV.

Die Klötzchen Bildung = macroblocking, kann auch von der DVD kommen, was zwar bei neuen Scheiben sehr selten ist aber trotzdem möglich wäre!

wie schon geschrieben wurde, schau ob die Zwischenbildberechnung (motion plus) aktiv und in welcher Stufe ist.
- teste weitere DVDs zum Vergleich
- teste wenn möglich die DVD Eine Unsterbliche Liebe in einem anderen DVD Player, am PC/Laptop gehts ja auch und vergleiche die Szenen!

Haha also damit das Skyline mist ist muss ich Ihnen recht geben xD fand ihn total kacke xD

Aber es ging hier ja nur darum das die BD ohne Probleme abgespielt wurde mit Super Bild und als ich direkt danach die NEU aufgepackte und noch OVP DVD ins Laufwerk legte hatte ich lauter Bildfehler :-(

Es waren mal Striche wie man es vom PC als Tearing kennt und mal waren es Pixelfehler und das nicht grad wenige mal rechts unten mal links oben im Bild Man konnte zwar alles noch gut erkennen es Störte aber dennoch sehr.

Die Fehler traten alle 50 sek ca auf und zogen sich durch den ganzen Film.

Was der Kollege hier schrieb das die DVD Qualität schlechter ist kann ich NICHT bestätigen ich fand die Bildqualität sogar schärfer als bei einem normalen DVD Player nur die Pixel Fehler störten extrem den Genuss.

Es handelt sich um den neuesten Toshiba 3D TV und um den Samsung BD 3D der damals bei Otto.de mit den 4 Twighlight Blurays im Angebot war vor ca 1,5 Jahren :-)
Ergänzung ()

Beim Player handelt es sich um
Samsung BD E 6100

Der TV Ist folgender von Toshiba

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00CQHHJC2/ref=mp_s_a_1_1?qid=1409292692&sr=8-1

Und HDMI 1.4 Kabel ist folgendes

Amazon.de
CSL - 3m Platinum High Speed (HQ) HDMI Kabel with Ethernet (Netzwerk) & Echt 3D / ULTRA HD / x.v.Color und Deep Color / ARC - CEC / Alustecker /Dreifach-Abschirmung / Standard 1.4a | 1080p | 2160p | 4k | 3 Meter
Ergänzung ()

Schlaflos schrieb:
Bevor der Player zur Reparatur ging, liefen da DVDs einwandfrei?
Vieleicht hilft auch ein Firmware Update.

Ja die Paar DVDs die ich damals schaute schon gab nur Bildruckler bei BDs deshalb wurde er damals in Reperatur geschickt :-)

Firmeware Update ist das neueste drauf gestern fand es über WLAN kein neues.
Ergänzung ()

TenDance schrieb:
Ist die Zwischenbildberechnung am TV aktiv?

Was ist das wo finde ich das was muss ich da am TV drucken ? TV steht unten welcher es ist :-)
 
Hab Neuigkeiten :-)

Ich habe nun die DVD *Tribute von Panem Catching fire * in den BD Player gelegt und mal so 10 Min abgespielt und vorgesprungen und weiter gespielt dort gab es keine Klötzchen.

Dann hab ich die DVD *Der Medicus* eingeworfen und dort so 20 Min gekuckt auch ohne Klötzchen und Bild Fehler.

Dann dachte ich mir *ok ev ist es die DVD selber* Hab sie in meinen PC in mein Samsung DVD Player gelegt dort abgespielt und siehe da sie läuft einwandfrei an meinem 27 Zoll Full HD 3D AOC Monitor angeschlossen über HDMI 1.4 Kabel von Amazon.

Nun woran liegt das? ich hab das Gefühl das der Player oder TV Probleme mit Voll Bild hat, den die DVD´s die in Vollbild laufen haben diese Fehler die DVD´s die mit Schwarzen Balken oben und Unten Laufen haben das Problem fast nie!

MFG
 
offensichtliche lt. deiner Beschreibungen würde ich schätzen liegt am Player,
ma nach fw update gekuckt vielleicht bringt das was ?
für meinen BP Samsung gab es eins die installierte fw war nicht die neuste ob wohl ich den Player erst 2 Monate hab Probleme macht meiner keine.
 
gloss schrieb:
macht meiner keine.

Was macht deiner Keine? Hab schon geschaut bei *einstellungen* nach *unterstützung* Und Update, dann stand dort nach suche *gibt keine neuen updates :-(* IN reperatur war er auch erst vor ca eim Halben Jahr über Otto bei Dat.repair.

Heute hab ich die Bluray *Non Stop* angeschaut mit meinem Dad Lief Super ohne Ruckler etc.

Aber die DVD *Eine Unsterbliche Liebe* in Vollbild hatte lauter Pixelfehler und Grafikfehler alle 2 min .

Und so Sachen wie Tearing.

Echt seltsam :-(

Oben meine einer das liegt ev an irgend einer Einstellung am TV nur wo finde ich die?

Mein Bluray Player von Samsung hat schon immer gezickt seit ich ihn von Otto.de kaufte naja hab mit Samsung NUR schlechte Erfahrungen gemacht das war mein Letztes Samsung Gerät definitiv.

Also Firmeware Update wird nigs bringen da es über WLAN keins Findet.
 
vergiss das wird meist online nicht zur Verfügung gestellt gerät zeigt dann immer an
man hätte die neuste fw das stimmt nicht immer.

mit dem PC. suche runterladen
entpacken die ZIP oder exe Datei vorher auf dem PC enpacken die fw file auf USB stick kopieren den stick in den player auf update gehen also bei mir ging das
beim player update per USB dann.

da ist immer ne Anleitung bei die lesen und nur so machen wie es da steht nicht anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
gloss schrieb:
da ist immer ne Anleitung bei die lesen und nur so machen wie es da steht nicht anderes.

Oh mann kannst du mir ein download link suchen ? Ich will ned was falsches runterladen :-( Player Modell steht oben :-) Danke (;
 
Wenn du das Model richtig eingibst, kann man da nichts falsch machen. Bei jeder Firmware steht idR das Erscheingsdatum mit dabei und man sieht, welche die aktuellste ist. Dann liest dir vorher noch kurz den Text durch, der dabei steht. Und wenn du dir trotzdem unsicher bist, pack hier den Link rein, bevor du weiter vorgehst. Sowas nennt man Eigeninitiative und wird von den anderen hier aus dem Forum gern gesehen :). Selbst wenn die Firmware dann die falsche sein sollte, sieht man, daß sich der Threadersteller selber bemüht hat und kann korrigierend eingreifen. Letzlich hast du dann so oder so was dabei gerlernt und kannst irgendwann, bei einer ähnlichen Anfrage, dann selber helfen. Praktisch eine win win Situation für alle User hier ;).
 
Tharamur schrieb:
Wenn du das Model richtig eingibst, kann man da nichts falsch machen. Bei jeder Firmware steht idR das Erscheingsdatum mit dabei und man sieht, welche die aktuellste ist. Dann liest dir vorher noch kurz den Text durch, der dabei steht. Und wenn du dir trotzdem unsicher bist, pack hier den Link rein, bevor du weiter vorgehst. Sowas nennt man Eigeninitiative und wird von den anderen hier aus dem Forum gern gesehen :). Selbst wenn die Firmware dann die falsche sein sollte, sieht man, daß sich der Threadersteller selber bemüht hat und kann korrigierend eingreifen.

Firmeware Update geht nicht :-( Stick *schnellformatierung* formatiert am pc mit FAT 32. Samsung BD Player erkennt bei *aktualisierung* über Stick den stick nicht und sagt *keine Aktualisierungen vorhanden* zogs erst als zip.datei auf den stick und dann die einzelnen am PC entpackten Ordner aber ohne erfolg frisst er nicht :-(
 
Das kann an deinem USB-Stick liegen. Mein Player erkennt auch nur einen von beiden Sticks, die ich hier rumliegen habe. Trotz richtiger Formatierung. Hast du die Möglichkeit, deinen Player ans Netz anzuschließen? Selbst wenn der etwas älter ist, sollte er eigentlich über eine automatische Updatefunktion verfügen. Das konnte selbst mein alter Panasonic von 2008.
 
BallackOs schrieb:
Firmeware Update geht nicht :-( Stick *schnellformatierung* formatiert am pc mit FAT 32. Samsung BD Player erkennt bei *aktualisierung* über Stick den stick nicht und sagt *keine Aktualisierungen vorhanden* zogs erst als zip.datei auf den stick und dann die einzelnen am PC entpackten Ordner aber ohne erfolg frisst er nicht :-(

zu erst mal würde ich die FW vergleichen ob die Neuer ist,
wenn mein und man macht das Update trotzdem kommt nur die Meldung das die FW Aktuelle ist
auf dem Player der Update Vorgang wird dann beendet .

ich kann mir nicht vorstellen das dein Player diese Funktion Update per USB nicht hat mein Player
ist fast baugleich nur das meiner kein 3D hat ,
hast wohl was falsch gemacht ich habe praktisch ?
bei mir ist es so die FW heißt BSP-F5100WWB-1019.0.RUF die ist in einer Exe Dabei die man erst auf dem PC packen muss 1 x drauf klicken einpackt sich diese und ein FW Update File einsteht diesen kopiert man dann nur auf den Stick dann auf Update per USB beim Player stellen am Player.

ich verstehe nicht was daran so schwer ist es ist genau in der Anleitung so beschrieben
genau so macht man auch das Update für die Fernseher von Samsung.

mein Player Neu, war die FW irgendwas mit 1015 oder 0018 drauf die 1019.0 war die aktuellste,
hatter sofort problemlos gemacht das Update mein Player hat ca. 10 min gedauert,

ich hatte zwar mit meinem Player keine Probleme der läuft gut,
dachte aber Neue FW kann ja wohl nicht zum Nachteil sein ,

man sollte immer die Anleitung lesen die die Hersteller dabei packen und das Update auch genau so durchführen wie beschreiben und nicht anderes .
 
Zuletzt bearbeitet:
Tharamur schrieb:
Selbst wenn der etwas älter ist, sollte er eigentlich über eine automatische Updatefunktion verfügen. Das konnte selbst mein alter Panasonic von 2008.

Er ist über WLAN verbunden mit meinem Router Arcor!!! Und dort steht dran *Das ich die Aktuellste Software hätte* aber hier meinte ja jemand das ich mich darauf nicht verlassen könne :-(

Deshalb solle ich im Netz danach suchen und Peer Stick Installieren.
Ergänzung ()

gloss schrieb:
man sollte immer die Anleitung lesen die die Hersteller dabei packen und das Update auch genau so durchführen wie beschreiben und nicht anderes .

Hab alles so gemacht! Aber es funktioniert nicht und das bei mehreren Sticks :-( Meine Daten heißen so ähnlich aber eine exe ist da nicht dabei, und die Zip zeigt aucht nicht die Version an :-( so dass ich es mit dem Player vergleichen könnte :-(

Aber über WLAN sagt er mein Software Update wäre Aktuell es würde kein neueres Geben, der Player ist ja über WLAN angeschlossen, aber hier meinte ja jemand auf WLAN sollte ich mich nicht verlassen sondern es hier manuell Laden und suchen.
 
Zurück
Oben