Turbo UCC macht keinen Unterschied?!

AnakinSkyRider

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
24
Guten Morgen CB-Community,

ich habe mir vor ca. einem Jahr meinen PC zusammengebastelt.

Mobo: Asrock 970 Extreme4
CPU: AMD FX Series FX-6200 6x 3.80GHz

Bisher haben mir die 3.80GHz gereicht, habe mir nun aber gedacht: Wozu Leistung verschwenden?
Laut AMD schafft meine CPU eine Taktrate von bis zu 4.10GHz im Turbo UCC-Mode.

Deshalb gestern beim Booten einfach mal den Turbo Modus eingeschaltet, aber keine Veränderung gesehen.
Mein Task Manager unter Win 8.1 zeigt mir immernoch eine maximale Leistung von 3.80GHz an...

Weiß jemand woran das liegen könnte? Muss ich vielleicht noch weitere Einstellungen vornehmen?


Viele Grüße,
Tim
 
Bei mir zeig der auch blödsinn an mach dir Cpu Z drauf das zeig dir den richtig Takt an und obs geklappt hat siehst du ja dann wenn du prime95 laufen lässt.
 
Slyce187 schrieb:
Bei mir zeig der auch blödsinn an mach dir Cpu Z drauf das zeig dir den richtig Takt an und obs geklappt hat siehst du ja dann wenn du prime95 laufen lässt.

Okay, sowas hatte ich mir auch schon gedacht :D

Ich versuche es nachher mal, danke.
 
Np hast es den geklappt ?
 
Leider kam ich das ganze Wochenende nicht an meinen PC...
Bei nächster Gelegenheit werd ichs sofort testen und hier meine Ergebnisse teilen.


EDIT:

Okay, ich glaube da läuft was ganz schief....
Habe gestern den Turbo-Mode angeschaltet, aber mein PC ist kurz nach dem Anmeldefenster von Windows immer wieder abgestürzt. Ohne Bluescreen oder irgendwelche Fehlermeldungen.

Das ganze ist ein bisschen verwirrend, weil ich ja nun letztens den Turbo-Mode auch angeschaltet hatte, aber das System ganz normal weiterlief.

Irgendjemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben