Übersicht von BluRays

HansMeier3

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
898
Hallo,

gibt es irgendwo eine gescheite Übersicht, in der man bei BluRays nach der Tonspur filtern kann?
Alternativ auch eine BluRay-Liste mit Filmen, die über eine HD oder Master Audio Spur verfügen.

Suche halt tontechnische "Referenz"-Discs zum Testen und Genießen.

Danke.
 
Hi,

nach was du suchst sind lediglich Audio Standards. Das sagt noch lange nix über die Qualität.

Beispiel:
Orginal Audio CD's haben alle den gleichen Audio Standard, trotzdem höre ich auf meiner Anlage "gute" und "schlechte" Qualität heraus.

Bleibt nur ausprobieren oder auf den aussagekräftigen Test einer Audio-/Videozeitschrift hören die das im Studio ausmisst.

Gruß,
d2boxSteve
 
d2boxSteve schrieb:
Hi,

nach was du suchst sind lediglich Audio Standards. Das sagt noch lange nix über die Qualität.

So ist es. Ich kenne viele "nur" DD 5.1 Tonspuren, die fantastisch klingen. (Die deutsche Tonspur von "Inception", um nur mal ein Beispiel zu nennen)

Der Mastering-Ingenieur darf nicht pfuschen, dann ist das Tonformat fast egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben