Frage bzgl. Thermaltake Core V1

gbehinrt

Cadet 4th Year
Registriert
März 2012
Beiträge
119
Hallo,
ich habe ein Problem oder mehr eine Frage.
Ich will mir einen Cube zum Zocken zusammenbauen.
Die meisten Komponenten stehen schon fest:
Eine frage habe ich zum Gehäuse "Thermaltake Core V1".
Ich habe mir das Gehäuse ausgesucht weil ich einen Cube von max. 35x35 (hxb) brauche und es wegen graka und cpu einen guten Airflow haben sollte. Laut den Specs des Thermaltake Core V1 "kann" man CPU Kühler bis 140mm einbauen. Ich möchte aber um den Airflow zu unterstützten und den CPU bestmöglich zu kühlen einen Towerkühler verbauen. Meiner Meinung nach gibt es aber keine gescheiten Towerkühler mit max 140mm, mit 150mm schon eher. Da der Unterschied "nur" 1cm ist habe ich mir gedacht das es eventuell doch passen könnte weil der Hersteller (Thermaltake) sich sicher paar mm Reserve zum Deckel über lässt. Diese könnte ich ja falls vorhanden für einen größeren CPU Kühler nutzen, wird halt was änger ;)
Ich habe Thermaltake bereits angeschrieben, aber bisher keine Rückmeldung bekommen.

Jetzt meine Frage: Hat jmd. das beschriebene Case und kann mir beantworten wieviel Platz vom CPU Kühler zum Deckel ist (natürlich mit Abgabe des benutzen CPU Kühlers)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Case zwar nicht, aber ich denke dass das schon reell bemessen ist.
1 cm ist bei Gehäusen schon recht viel und du hast glück wenn du vielleicht ein paar Millimeter mehr hast.
 
Zurück
Oben