Monitorumschalter gesucht - 4 Bildschirme

fcn4ever

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.178
Hallo,

ich habe keine Ahnung, ob es sowas gibt und folglich weiß ich nicht so recht, wie ich suchen soll...

Mein Chef hat ein Notebook und daran angeschlossen zwei ext. Monitore zum Arbeiten (der NB-Bildschirm ist dabei dann schwarz).

Jetzt möchte er zwei weitere Monitore anschließen, die man mit einem Umschalter aktivieren kann, so dass an seinem Besprechungstisch das gleiche Bild dargestellt wird, wie am seinem Arbeitsplatz.

Gibt es für eine solche "Problemstellung" überhaupt eine Lösung? An die Dockingstation könnte ich einen Monitor per DP anschließen, aber das war's dann auch, mir fehlt in dem Fall die Möglichkeit, den 4. Bildschirm anzuschließen und eben genau so zu steuern wie die beiden anderen.

Hat da evtl. jemand eine Idee?

Danke.
 
Es gibt mittlerweile Grafikkarten mit 4 Anschlüssen.
Man kann diese so einstellen wie man will. z.B. 2 Bildschirme "zum Arbeiten" und 2 Bildschirme duplizieren die Arbeitsbildschirme auf dem Besprechungstisch darzustellen. Durch die Ein-/Austasten können diese Simpel angemacht werden.

Andere Möglichkeiten gibt es bestimmt auch. =)
 
Hmm, für Desktop-PCs sicherlich, aber wie mache ich das bei einem Notebook mit Docking-Station?
Gibt's evtl. sowas wie ne USB-Grafikkarte, an die man dann die Bildschirme hängt?
 
Schau mal ob du einen Portreplikator nutzen kannst , bei Lenovo z.B. sind in diesen zusätzlich noch extra Grafikkarten eingebaut und somit können damit dann auch mehrere Monitore angesteuert werden.
 
Danke für die ganzen Rückmeldungen...

Wir probieren aber jetzt erstmal was anderes... Wir kaufen die größere Dockingstation für das HP-Notebook, das hat dann 2x DVI + 2x DP und dazu gibts noch einen 27" Monitor.

Falls es damit nicht so klappt, wie wir uns das vorstellen, kaufen wir einen zweiten 27er und das Bild wird dann geklont.

Ich hätte eine Lösung gebraucht, die mir bei zwei Eingängen 4 Ausgänge bereitsgestellt hätte, die ich entsprechend am Kasten umschalten hätte können, aber sowas gibt's nicht (was ich auch vermutet hatte). Alles andere bringt mich da nicht so weiter, wie ich das gewollt hätte bzw. wie es der Wunsch gewesen wäre.
 
Welches HP Notebook ist denn das genau für welches du die Dockingstation kaufen möchtest? Die Dokcingstationen die ich von den Elitebooks kenne stellen im Normalfall nur "durchgeschliffene" Ausgänge bereit und somit sind immer nur noch 2 Monitore zeitgleich nutzbar, obwohl mehrere Ausgänge an der Dockingstation angeboten werden.
 
Hmm, du suchst also HDMI Splitter mit Schaltern, wenn ich dich richtig verstehe. Mit Schaltern hab ich leider noch keine gesehen. Könnte man nicht einfach den Saft der Präsentationsmonitore schalten?

(27" USB Monitore sind teurer, als ich gedacht hatte)
 
Zurück
Oben