Gtx 260 Fehler

Michelp886

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
6
Hallo zusammen ich habe eine GTX 260 nvidia geschenkt bekommen hatte vorher eine 9500gt drinne, ich habe dir gtx angeschlossen und beide strom kabel reingesteckt, der pc ist hochgefahren mit der gtx und wollte von win7 aus ein treiber insterlieren was auch funktioniert hat die treiber version war die 340.52.
Nach neustart des pc´s habe ich direkt wenn der pc angeht wo prozessor und laufwerge stehen auf denn ganzen bildschirm eine reihe nach der anderen rote punkte drauf, der pc geht dann weiter bis zum bild windows wird gestartet und dann kommt ein schwarzes bild und darauf hin stürzt der pc ab und startet wieder neu.
Ich habe schon ältere treiber versionen geprüft aber bei jeden treiber ist es das gleiche, wenn ich dir 9500gt reinstecke und denn pc anmache fährt er wie gewohnt hoch.
Hatt einer vil. eine idee was ich machen könnte oder muss ich sogar mal die festplatte leer machen und eine neu insterlation machen von win 7 ? danke für eure hilfe hier kommen noch meine eck daten vom pc

Board: Asus n 68s
Przessor amd 7750 dual core normal 2,7ghz aber auf 2,92ghz hoch getacktet
Grafik: Gtx 260, alte 9500gt
und 4gb abreitsspeicher

Hoffe mir kann einer helfen
 
Tut mir leid wenn ich jetzt dumm nachfrage vram von der grafikkarte?
Und nein die karte hatte ich noch nicht in ein anderen pc, nur als ich die von meinen bruder abgeholt habe da hat die karte ja auch problemlos funktioniert.
 
Die Sache mit dem plötzlichen Absturz und dem Neustart passt nicht wirklich zu der Vermutung mit dem defekten VRAM, das sieht normalerweise anders aus, was aber noch nichts heißen muss.

Was hast Du für ein Netzteil verbaut ? Könnte auch gut sein das es allgemein zu schwach ist oder nicht genug bzw. keine stabile Spannung bringt.

MfG
 
Habe ein Atx Power supplyv 2.3 550w wurde auch neu verbaut also neugerät, bei dem netzteil war nur ein 6er pci stecker dran
war dann beim pc geschäft und und habe mir ein adapter gekauft der mit denn 2ten 6er pci bietet der ist aber nicht sata sondern das ältere model vom stecker mit denn 4 pin könnte es an denn stecker vil liegen?
 
hat das netzteil auch einen hersteller? klingt nach billignetzeteil wenn nur ein pcie anschluss vorhanden ist. dann müsste mal untersucht werden wie die lastverteilung am netzteil aussieht. ich vermute das eine der schienen überlastet ist, oder naja, das netzteil mies.
 
das netzteil würde ich trotzdem austauschen wenn dir deine hardware lieb ist.
 
Genauere beschreibung wäre nett wieso und warum sollte ich es austauschen?
 
ich habe keine beweise und keine eigenen erfahrungen mit netzteilen von ms-tech aber berichten von anderen seiten nach dürfte es sich dabei um welche der schlechtesten netzteile auf dem markt handeln. selbst hatte ich mal ein gehäuse von denen welches ich aber schon nach kurzer zeit wieder ausgetauscht habe.

hat aber vermutlich nichts mit dem problem zu tun. nachsehen wie die 12 volt leitungen verteilt sind und sicherstellen das keine von denen überlastet ist. wenn nicht liegt das problem möglicherweise wo anders. hast du mal alle nvidia treiber sauber deinstalliert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch erst mal auf das NT tippen, die 260er braucht erheblich mehr Strom als die 9500 GT.
 
Dann werde ich mir mal ein stärkeres NT ausleihen und damit mal testen werden dann mal bericht erstaten danke für eure hilfe.

Kann es auch an der 64bit win7 liegen das ich 32bit win 7 brauche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das hat damit nichts zu tun, man wählt den Treiber nach vorhandenem Betriebssystem aus. Achte beim Netzteil darauf, dass Du genug Saft auf der 12 v Schiene hast.
 
Zurück
Oben