Gaming PC ca. 800-1000 €

Lykogen

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
3
Moin Moin liebe Leute,

nach längere Überlegung möchte ich nun endlich mal einen halbwegs Vernünftigen Gaming PC kaufen, wobei ich mir bei den einzelnen Komponeten nicht 100% sicher bin, vielleicht habt ihr ja noch gute Tipps für eine Optimierung. Möchte gerne Diabolo III, Crysis 3 und später mal das neue Witcher zocken. Mein aktueller Warenkorb https://www.mindfactory.de/shopping...220b6c70a896c5a4772ebd59def3616c35162d39e9ae1

2. Preisspanne?
800-1000

3. Verwendungszweck?
Internet surfen, Gaming, Gitarre/Software über USB Interface (vll. noch ein Tipp für gute Boxen)

4. Was ist bereits vorhanden?
irgend ein Samsung 23 Zoller glaube full hd :)

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
keine Ahnung so lange wie möglich, mit vorhaben die Grafikkarte zu wechseln

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
ich traue mir wohl zu den Pc zusammenzubauen aber habe keine Lust oder Zeit den PC einzurichten
 
Willkommen im Forum

Kann man direkt so kaufen

Optional:
SSD durch eine Crucial MX100 ersetzen
Netzteil etwas kleiner (dadurch günstiger)
 
Eventuell vom Xeon auf einen i5 runter gehen, die SSD gegen eine Crucial MX100 tauschen und die gesparte Kohle in eine bessere GPU investieren, eine 290 könnte drin sein.
Achja 99€ für Montageservice? Kauf woanders, wenn du nicht basteln willst, glaube Hardwareversand schraubt für 20€.

Edit: CPU Thema, klar der Xeon ist ein gutes Stück Hardware, bringt allerdings bei aktuellen Games kaum Mehrleistung zu einem aktuellen i5. Da du keine Anwendung genannt hast, die stark von Hyperthreading profitiert sehe ich keinen wirklichen Grund für den Xeon. Von einer schnelleren GPU hast du bei Games mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Shririnovski
Er will ja nicht einrichten.

Zusammenbau und einrichten ist je nach Internetverbindung in 1-2 Stunden getan. Ob dir das 100€ wert ist...

Ansonsten wäre mit bissl Optimierung wirklich ne 290 drinne.
 
Shririnovski schrieb:
Eventuell vom Xeon auf einen i5 runter gehen...

Ne, würd ich nicht machen. Der Xeon wird mit seinen 8 Threads als Unterbau für zukünftige Grafikkarten noch lange gut sein. Der i5 wird da mit seinen 4 Threads schneller ans Limit kommen. Lieber jetzt nen Xeon und in 2-3 Jahren das übliche Grafikkartenupdate.
 
LuckyNuke schrieb:
Ne, würd ich nicht machen. Der Xeon wird mit seinen 8 Threads als Unterbau für zukünftige Grafikkarten noch lange gut sein. Der i5 wird da mit seinen 4 Threads schneller ans Limit kommen. Lieber jetzt nen Xeon und in 2-3 Jahren das übliche Grafikkartenupdate.

Deswegen sag ich ja eventuell. Möglich und gut funktionierend sind beide Varianten. Zumal (Glaskugel anschau) wahrscheinlich auch in 2-3 Jahren beide CPUs noch genug Power für die dann aktuellen GPUs haben werden, wir sprechen bei HT von ca. 20% Leistungsgewinn, bei Spielen eher sogar unter 10% Mehrleistung. Ich würde eben jetzt die höhere GPU-Leistung wollen und darauf spekulieren, dass der i5 auch in 3 Jahren noch Dampf genug hat.

Edit@ Bridax: hab ich schon gesehen, ich weise ja darauf hin, dass man Montage auch günstiger haben kann, 99€ sind halt schon echt viel für einen Abend schrauben drehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
hardwareversand baut für 20€ zusammen, aber der CPU-Kühler wird nicht montiert, da er zu schwer für den Transport ist. CPU ist dann vermutlich auch nicht verbaut. Das bleibt dir dann überlassen.

Beim Netzteil würde ich auf ein BeQuiet E9 450W setzen.

SSD: Crucial nehmen
 
Ich würde es so machen
http://geizhals.at/de/?cat=WL-457108

Alles über Geizhals bei Hardwareversand in den Warenkorb legen, dann noch den Rechner-Zusammenbau (30€) hinzufügen und beim Bestellen in die Beschreibung schreiben, dass du den CPU-Kühler eingebaut haben willst.

Windows 7 falls benötigt gibt es bei Ebay (30€)

Das Einrichten des PCs dauert aber nicht lange einfach die wichtigen Treiber installieren von der CD und Windows 7 drauf spielen. Dann könnte man den PC auch gleich zusammenbauen und man spart sich 30€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die schnellen Antworten,

nun ich werde mir dann überlegen ob ich eine stärkere Grafikkarte nehme und beim Netzteil/SSD spare.
Hat noch jemand einen Tipp für Boxen?
 
nö, kann ruhig on top, die von thomann sind wohl interessant danke.
 
Zurück
Oben