Sharkoon VS4-W oder Corsair Carbide 200R?

godzilla61

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
838
Zalman Z3, Sharkoon VS4-W oder Corsair Carbide 200R?

Das Sharkoon ist ja erst neu rausgekommen und bietet aber quasi das gleiche wie das Corsair also:
-beide haben 2 vorinstallierte Lüfter
-genug Platz für externe Laufwerke
- beide bieten genug platz für interne 3,5" und sogar 2,5" Festplatten
- Frontanschlüsse sind beide gleich
- lange Grafikkarten passen bei beiden rein
- beide haben Kabelmanagement

der einzige Vorteil vom Corsair ist, dass man dort 7 Lüfter verbauen kann, aber ich denke Seitenlüfter bei einem Gehäuse sind sinnlos da sie den Airflow durcheinander bringen? Das sinnvollste ist ja die 2 vorhandenen Lüfter beim Corsair durch 2 rauspustende Lüfter oben und ein reinsaugenden Lüfter unten zu erweitern, was wiederum wieder mit mehrkosten verbunden ist. Macht das wirklich so ein großen Unterschied ob 5 Lüfter oder 2? Erreicht man damit sagen wir mal 5grad weniger bei CPU und GPU?
Denkt ihr die 15€ Aufpreis sind gerechtfertigt? Das Corsair sollte wohl zukunftssicherer sein und dann macht es ja mehr sinn jetzt für 45€ das Corsair zu kaufen anstatt für 30€ das Sharkoon und später zu merken das war wohl doch nichts und wieder ein neues gehäuse zu holen. Gibt es irgendwelche Vorteile vom Corsair die ich noch nicht bedacht habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Hardware möchtest du denn verbauen?
Normalerweise reichen zwei Lüfter: ein Lüfter vorne unten rein und einer hinten oben raus. Damit kühlst du schon mal sehr viel und sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein i7 2600k mit boxed kuhler und eine hd 7970 lightning boost edition
Der einzige unterschied zwischen den gehäusen ist also dass ich mehr lüfter installieren kann und die bessere vearbeitung aber so oft bau ich ja nicht am rechner rum dass mich die verarbeitung stört
Ergänzung ()

Das Zalman Z3 sieht ja auch interessant aus bietet fast alles was das Corsair 200r bietet, hat 3 vorinstallierte Lüfter und wiegt genau soviel wie das Corsair 200r daher denke ich ist die Verarbeitung auch in ordnung (kein dünnes blech usw.)
Das VS4-W hat ja kleine Lüftungsschlitze und da nur 3 Lüfter maximal möglich sind, denke ich wird dies zu wenig sein. Außerdem wiegt es knapp halb soviel wie die anderen und ist bestimmt billig verarbeitet. Wie findet ihr das Z3 wäre das eine Alternative zum Corsair 200r?
 
Zurück
Oben