Suche Provider: Rufumleitung über Webseite einrichten

Tarkoon

Lt. Commander
Registriert
Juli 2004
Beiträge
1.189
Hallo,

es geht um folgendes Szenario, für das ich die günstigste Lösung suche:
1 Master-Handy + 4 weitere Handys
Die Master-SIM liegt in einer Schublade und alle paar Tage müsste für diesen Anschluss die Rufumleitung auf eines der anderen Handys eingestellt werden.
Also eine Art Hotline-Schaltung, dass jemand jederzeit auf der Master-Nummer anrufen kann und auf das aktuell eingerichtete weitere Handy weitergeleitet wird.
WICHTIG hierbei ist, dass die Rufumleitung auf keinen Fall vom Master-Gerät aus umgeschaltet werden kann.
Es müsste also z.B. über das Kundenlogin auf ner Webseite oder ähnlich möglich sein.
Da recht wenige Anrufe erwartet werden und von den weiteren Handys auch fast nie Gespräche abgehen sollen, werden also keinerlei Flats oder irgendwas gebraucht. Es soll einfach so günstig wie möglich sein.

Leider finde ich keinen Anbieter, der diese Möglichkeit, die Rufumleitung anders als am Gerät selber einzurichten, anbietet.

Habt ihr einen Lösungsvorschlag für meine Situation oder kennt ggf. einen Anbieter, bei dem man die Rufumleitung entsprechend bedienen kann?

Für die weiteren Handys wären schonmal beliebige PrePaid Handies ok, nur der Master-Vertrag müsste halt entsprechende Möglichkeiten bieten.
 
@sucksgsh Genau das soll es ja eben nicht sein

@Shagrath Das schaue ich mir mal an, klingt aber teuer... ^^^
EDIT: Also das braucht zum einen einen DSL-Anschluss und ist außerdem heftig teuer, weil es massig Funktionen bietet, die ich alle nicht brauche und auch erst ab 5 Teilnehmer möglich ist.

@Rego Da wäre der Nachteil, dass die Anrufer je nach ihrem Anbieter ordentlich zahlen müssen, weil die 0700er Sonderrufnummern sind.

Kennt ggf. noch jemand eine andere Lösung oder einen Anbieter, der die Einstellung der Rufumleitung über ne Webseite bietet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir leider zur eigentlichen Frage auch nicht weiterhelfen.
Aber ich würde das "Problem" einfach mit einem Festnetzanschluss und Weiterleitung an Mobilfunknummern lösen. Sollte sich in jedem Handelsüblichen VoIP Router einstellen lassen.

Wenn Du zudem noch die Telefonate über eine VPN Verbindung zum Festnetzanschluss routest, hat der Anrufer sogar den Vorteil, dass er nur den Preis für ein Festnetztelefonat zahlen muss.
 
Leider gibt es keine Möglichkeit einen Festnetzanschluss zu schalten... Es muss eine rein Mobile Lösung sein.
 
Zurück
Oben