• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Xbox One erhält mit September-Update einen Mediaplayer

Natürlich komme ich mit Akkus, sind soweit ich weiß festverbaut oder etwa nicht?

Das hat nichts mit Ahnung zu tun.... Nur geht mir dieses meine PS4 ist besser als deine Xbox One gehörig auf die Nerven.
 
Für manche ist das vielleicht ein Argument? Nicht immer seine eigenen Vorlieben anderen oktroyieren wollen. Tellerrand und so.
Dass eine Akkuladung bei den Controllern der One wesentlich länger hält als bei den Dualshock 4, ist hinreichend bekannt.

Und wieder mal: Der Rest vom Controller (Ergonomie etc.) gefällt manchen halt besser beim einen System, anderen beim anderen System.
Ebenso steht's mit Exklusivtiteln. Manche empfinden Lautstärke anders. Manche wollen Medienfunktionen, Sprachsteuerung etc. - andere nicht.

Jeder soll mit der Plattform seiner Wahl glücklich werden. Die jeweilige Wahl sollte einfach akzeptiert werden und Ende.
Diese Bekehrungsversuche und das Bashing nervt hie wie da extrem!
 
c137 schrieb:
Für manche ist das vielleicht ein Argument? Nicht immer seine eigenen Vorlieben anderen oktroyieren wollen. Tellerrand und so.

Jo, für unsere Grüne Fraktion vielleicht. Oder für die Anti-Alles-Menschen, die seit geraumer Zeit aus ihren Löchern kommen. Ich habe nichts gegen die Xbox, komme sogar von Xbox > Xbox 360. Wenn jemand wegen Spielen, dem Controller, den Freunden... zur Xbox greift, ist das absolut okay. Würde auch eine XB1 kaufen, wäre der Start plus Jahr 1 so verlaufen wie bei der 360. Ist aber nicht so, aber anderes Thema.

Es ist in meinen Augen nur affig, erstmal einen 20 Zeilen Post aufzubauen um dann am Ende mit einem fest verbauten Akku zu kommen.
 
@txcLOL

natürlich war es von mir "affig" :) mit dem Akku zu kommen, da brauchen wir gar nicht drüber reden, das bezog sich dann aber auch auf dieses Ich Lobe Sony über den grünen Klee und MS macht alles falsch Post direkt über mir.

Bitch Pudding schrieb:
Für die Langsamen: Sonys PS4 ist das in Plastik gehüllte Statement "wir haben die Kritik von Entwicklern und Spielern an der PS3 ernst genommen und umgesetzt". Sony vorzuwerfen man nehme Kritik nicht erst ist einfach nur dämlich und lachhaft².

Dem ist mit halt mit Nichten so, und die Akku Thematik mag sie auch "affig" sein, ist nun mal vorhanden, und lässt sich auch nicht aus der Welt schaffen.

Wie gesagt soll jeder mit der Konsole glücklich werden die er hat...warum und wieso auch immer er zu seiner System Wahl gekommen ist.
 
thomaso66 schrieb:
@txcLOL

Dem ist mit halt mit Nichten so, und die Akku Thematik mag sie auch "affig" sein, ist nun mal vorhanden, und lässt sich auch nicht aus der Welt schaffen.

.

Nunja, ich nutze dann den zweiten Controller während der andere läd, was recht schnell geht. Im Notfall kann man auch mit Kabel zocken. Die Akkus meiner beiden DS3 Controller, immerhin nun auch schon sechs Jahre alt, zeigen bis heute keine Verschleißerscheinungen. Mit anderen Worten: Der Akku ist ein ähnlich "cleveres" Argument wie die im Hinblick auf Raubkopien veranlasste Entfernung von Linux bei der PS3. Das hat auch irgendwie nur Leute geärgert, die nie ne PS3 hatten.
 
Shririnovski schrieb:
Oh die XBox One, als Medienzentrale mit Spielefunktion beworben, bekommt nach mehr als einem halben Jahr am Markt eine Mediaplayer-App. Ich kann da echt nur noch Spotten, das Teil ist sowas von Fail.

Ich denk mir auch gerade was das soll... Wann wird denn der Taschenrechner für die X1 nachgereicht?
Unglaublich peinlich was Microsoft da abzieht. Jeder 0815 popel 300€ Smart TV spielt Filme von USB Medien ab.

Die X1 hätte weit vor 2010 erscheinen sollen; da wäre das vielleicht noch als "Feature" durchgegangen. Mittlerweile ist es ganz einfach eine 0815 Funktion die jedes noch so billige Gerät beherrscht.

In welchem Jahr lebt Microsoft? 2000 rum ... hat so den Anschein.

Haben auch erst 2014 mit dem Surface 3 Pro den "schon seit JAHREN! vergebenen" Tabletmarkt angegriffen obwohl die Konkurrenz bereits auf Smart Watches aus ist.

Microsoft ist viel zu langsam und hat wohl außerordentlich inkompetente Mitarbeiter.
Tja... Wer nicht mit der Zeit geht; geht mit der Zeit.

Ciao Microsoft

und jetzt mal ernsthaft, die Ps4 kann ja auch gar nix... In der Schweiz gibts keine (=0) lauffähige apps darauf... Kein youtube, kein music unlimited, kein video store, kein gar nix... Da hab ich auf der Xbox One ja immerhin Xbox Music und Xbox Video auch in der Schweiz...

:evillol:

RTEmagicC_Europa_01.jpg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben auch erst 2014 mit dem Surface 3 Pro den "schon seit JAHREN! vergebenen" Tabletmarkt angegriffen
Der 3er hinter Surface bedeutet übrigens, dass es auch ein 2er und ein 1er gibt...
Zudem steht das SP3 ziemlich konkurrenzlos da ;)
 
Seid ihr nur alle von Papis Geld lebende Kinder. Meine Fresse da kommt ne News über die XBox und schon geht das gebashe schon wieder los. Ich bin auch nicht 100% zufrieden mit der XBox. Aber dieses gebashe gegen alles und jeden geht ein auf den Wecker.
 
Das sind aber immer dieselben Leute. Einmal heulen sie, dass das Feature nicht von Anfang an dabei war und danach wird über die Sinnhaftigkeit diskutiert, weswegen so was überhaupt nötig sei, wenn es nachgereicht wird. Man kann von der XOne halten was man will, im Vergleich zur PS4 wird da wenigstens ordentlich dran geschraubt.
Das PS4 OS ist immer noch die reinste Katastrophe und meiner Meinung nach noch schlimmer als das der PS3. Und trotzdem bockt das nicht. Sind beides gute Konsolen mit stärken und Schwächen :)
 
hatte mir die X1 damals eigentlich auch hauptsächlich als mediakonsole gekauft - aber natürlich auch zum daddeln...
da DLNA nun so lange gedauert hat und ich meine PS3 nun auch endlich mal als mediakonsole ablösen wollte, läuft nun seit einiger zeit nen raspberry pi mit xbmc bei mir... läuft supi und das mit deutlich weniger stromverbrauch... bin zufrieden und so wird es auch bleiben... in hinsicht auf multimedia (bis auf blurays) wird die X1 also nicht mehr berücksichtigt bei mir...
 
Ja es stimmt, einige Features die jetzt per Update angepriesen werden hätte es schon viel eher geben können (Stichwort Akkuanzeige für Controller).

Dennoch finde ich es gut, dass Microsoft wirklich alle 4 Wochen Updates rausbringt und da zu 90% Nutzerwünsche berücksichtigt.

Aber seien wir doch mal ganz ehrlich: Viele wollen diese Mediaplayer App doch nur, um wieder ihre Platte anschließen oder ihren DLNA einbinden zu können, auf dem sie illegal runtergeladene Kinofilme und Musik horten. Ich glaube die wenigsten wollen sich über diese Funktion Musik anhören oder Urlaubsfotos/-videos anschauen. Ich war auch mal jung und kenne mich in der Szene aus. Aber den Scheiß geb ich mir nicht mehr.

Gewöhnt euch einfach dran, die Industrie macht es euch zurecht immer schwerer, den illegal runtergeladenen Kram zu konsumieren. Die gute alte Zeit ist vorbei. Kauft euch für 10 Euro im Monat ein Video- und für 10 Euro im Monat ein Musikstreaming-Abo und gut ist. So günstig und leicht wie heute, einen riesigen Markt per Streaming zu erschließen, war es noch nie.

Kann es durchaus verstehen, dass die Firmen die Entwicklung ihrer Streamingportale, vor die Entwicklung der Mediaplayer Apps priorisieren.

Gruß,
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mit dem Ding meine AVCHD Videos vom NAS ansehen. Geht mit dem neuen Mediaplayer erstmal nur von USB. Viel schlimmer: Nur ruckelig in 60 Hz trotz Aufnahme in 50 Hz. Momentan leider unbrauchbar.
 
Na Moment, in den Einstellungen kannst du doch generell auf 50 Hz umstellen. Das sollte dann auch auch für den Mediaplayer gelten!?
 
mkv support wie nun bei der xbox one wird man wohl auf der ps4, wie schon beim vorgänger, nicht sehen ^^
bisher fehlt dort ein mediaplayer (upnp/dlna/miracast) in gänze. mal abwarten, ob man dort nachzieht.
 
The Ripper schrieb:
Der 3er hinter Surface bedeutet übrigens, dass es auch ein 2er und ein 1er gibt...
Zudem steht das SP3 ziemlich konkurrenzlos da ;)

Und welchen Marktanteil hatte das 2er und 1er ... <1%
Das SP3 ist konkurrenzlos?
LOL - Ironie:" Die Straßen sind voll damit. "

Jeder zweite Dienst bietet doch noch nicht mal seine APP für Modern UI an weil die Verbreitung von Win8 am Tablet-Segment schlichtweg gegen Null tendiert.

Microsoft ist am Tablet Markt (inklusive SP3) absolut bedeutungslos für Entwickler.
Der aktuelle Marktanteil von Win8 im Tabletsegment liegt bei sagenhaften 4,8%! :lol:
Und das zu einer Zeit in dem der Tablet-Markt bereits übersättigt ist und der Trend hin zu Smart-Watches geht.

Sorry aber Microsoft ist ein Laden der viel viel viel zu spät auf gefragte Marktgebiete aufspringt.
Bis sich bei Microsoft mal was tut vergehen oft Jahre...

Ist dir schon was bekannt von einem VR Headset für die Xbox One oder einer Microsoft Smart Watch?

Das PS4 OS ist immer noch die reinste Katastrophe und meiner Meinung nach noch schlimmer als das der PS3. Und trotzdem bockt das nicht.

Die PS4 ist eine reine Spielekonsole und kein 0815 Xbox One Ökosystem.
Das PS4 OS steht daher nirgendwo zur Debatte.
Statt einem 0815 "Media Player" gibt es bei der PS4 eben ein VR Headset ala Morpheus.

Die Kollegen weisen im Gespräch auch darauf hin, dass Project Cars auf der Playstation 4 für das VR-Headset Project Morpheus optimiert wurde und damit wie auf dem PC mit Oculus Rift ein Rundumblick des Fahrers möglich ist.

https://www.youtube.com/watch?v=f7Q4Vf-HwEU

p1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
@C0B: einseitiger kann ein Post nicht sein. Wo ist eine PS4 nun eine zockerkonsole und eine Xbox One nicht? Oder sehe ich Gespenster auf meinem TV?
Man rennt hier bei einigen einfach gegen eine sture Wand hab ich das Gefühl.
Ich bin auf VR z.b. Gespannt und zwar in dem Sinne, ob sich das auch nur annähernd durchsetzt. Ich werde mir schwer vorstellen können zu Hause so ein Teil zu tragen und das auch noch über Stunden. Aber mal sehen. Auch sowas wie VR ist nichts anderes als ein Hype. Jeder freut sich drauf und sieht das als tolles Ding an. Keiner hat's je selbst getestet. Jaja. Abwarten ne.
 
getexact schrieb:
Wo ist eine PS4 nun eine zockerkonsole und eine Xbox One nicht? Oder sehe ich Gespenster auf meinem TV?

Er sagte eine "reine" Spielekonsole. Wenn schon zitieren, dann bitte richtig. Microsoft hat einfach pre-release viel von Multimedia und "All in one"-Wohnzimmer/Entertainment Gerät gesprochen. Gleichzeitig hat Sony die PS4 eben als "reine Spielkonsole" vermarktet. Beide Unternehmen haben also unterschiedliche Zielgruppen ansprechen wollen.

Aus dem Grund muss man einfach beide Systeme getrennt betrachten & kritisieren. Und da gibts bei der PS4 (bei einigen Usern) auch einge Punkte wie mäßige Qualität des Controllers, Laute lüfter etc. Das UI könnte manchmal etwas besser reagieren, ist für mich aber kein negativer Punkt, da ich mit der Konsole nur spiele und des Rest via HTPC mache.

C0B stellt das alles ein wenig drastisch dar, finde ich teilweise auch überzogen. Aber man kann nunmal nicht abstreiten, dass MS, zumindest bei der Vermarktung der Xbox One, einiges falsch gemacht hat bzw. zu spät auch frühe Kritik reagiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@txcLOL: als mündiger Bürger und erwachsener Mensch habe ich gelernt mich objektiv mit dingen zu beschäftigen. Mir ist es scheiß egal wie ein Produkt beworben wurde oder vor zig monaten vermarktet wurde. Fakt ist: die Xbox One ist ebenso eine reine Spielkonsole wie die PS4. die Hardware unterscheidet sich geringfügig vom aufbau, die Leistung ist bei der PS4 die höhere, MS hat Kinect gebracht, wirbt dazu mit Multitasking und Mediafunktionen. die PS4 mit socialGaming usw. das ist alles Werbeblabla. ich wüsste nicht, wo sich eine PS4 als "reine" Spielkonsole bezeichnen lässt. die Funktionen beider Konsolen sind doch sehr identisch mit anderen Schwerpunkten und paar Unterschieden hier und da.

mir geht dieses nachgeplapper auf den Sack, dass sich die Leute immernoch über Aussagen und Kampagnen von KONZERNEN auslassen, obwohl das für den einzelnen Spieler keinerlei bewandnis haben sollte. Es ist mir Furzegal, wie Apple seine Handys bewirbt. es ist ein Smartphone mit anderen Stärken und Schwächen im Gegensatz zu einem Android Gerät z.B. kommen da auch die Leute und sagen: "Apple hat das aber so und so beworben"?


von daher lassen sich diese beiden Konsolen nicht getrennt kritisieren oder betrachten. Sie sind Spielekonsolen. Genauso wie ein Galaxy S5 und ein iPhone 5S Smartphones sind. Geht mir hier langsam aufen Sack, dass hier die Leute kommen und Marketingblabla von unternehmen ranziehen um dann was zu bewerten...

Und wo hat MS verspätet auf Kritik reagiert? mit Launch der Xbox One waren alle Kritikpunkte, die vor dem Release vorgebracht worden sind ein Teil der Vergangenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Und wo hat MS verspätet auf Kritik reagiert? mit Launch der Xbox One waren alle Kritikpunkte, die vor dem Release vorgebracht worden sind ein Teil der Vergangenheit.

Zum Beispiel bei der Variante ohne Kinect, für Leute die Kinect nicht interessiert. Ich brauche weder Kinect noch ne PS Eye Cam und möchte ungern etwas kaufen, was ich nicht brauche. Und zudem: Glaubst du ernsthaft, die Menschen treffen ihre Kaufentscheidung zum Releasetag? Wohl kaum. Unentschlossene Käufer, die zu Release kaufen wollen (gerade die Hardcore Early Adopter), informieren sich vorher und gleichen ihre Anforderungen mit dem Produkt ab. Da bringt es natürlich nichts etwas zu ändern, wenn viele Menschen sich schon entschieden haben. Beide Aussagen belege ich einfach mal mit den Verkaufszahlen, die hinreichend bekannt sind.

Wer auf die Xbox One steht oder sich für die exklusiven Titel/Controller interessiert, kann diese ja auch kaufen. Nur hat MS eben trotzdem viel falsch gemacht in der Vermarktung. Ob du oder ich mündige Bürger sind, steht hier nicht zur Debatte. Es geht mir (und auch dem Kollegen oben) um den Erfolg des Produkts.

Bei mir hängt/hing die Kaufentscheidung auch nicht davon ab. Ich habe mich erst nach meinen Spielesessions und Terminen auf der Gamescom vor ein paar Wochen entschieden, da mir der Ausblick auf die Exklusivtitel bei Sony besser gefallen hat. Aber viele Millionen andere lassen sich eben vom Marketing stark beeinflussen. Und das hat Microsoft zwar verstanden, aber nicht gut umgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben