Neuer Tarif gesucht - Telefonflat / InternetFlat / Smsflat

Lacritz

Lieutenant
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
920
Heyho,

Endlich kann ich von den 4 Buchstaben , die auch am ende Forennamens auftauchen weg. Nachdem ich 2 Jahre meinen Vertrag doppelt zahlen durfte...

Ich bin Student und bräuchte nun einen neuen Tarif:

Priorität:
- Neues Handy (am ehsten ein Iphone , da ich mit meinem neu angeschafften Ipad ebenfalls sehr zufrieden bin)
- Telefonflat
-Internetflat
-SmS Flat

Mein Budget sollte die 40€ Marke nicht groß Übersteigen.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen :)

Ich bin für alle Provider offen , außer für die Grüne Fraktion , die ich die letzen 6 Jahre hatte - bin sehr unzufrieden und werde dort keinen Vertrag mehr abschließen :)
 
Ich würde einen der Friends-Tarife der Telekom mit Junge Leute /Studi-Rabatt nehmen. Die sind mMn. recht gut :)

 
Toms, aber doch bitte nicht direkt bei der Telekom, VIEL zu teuer.
Wie viel Datenvolumen benötigst du denn?

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=559657
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=559969
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=557887
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=559684

Das waren jetzt die, die ich schnell gefunden habe... In dem Forum werden generell gute Deals offeriert, du musst da auch nicht angemeldet sein. Außerdem sind solche Seiten wie "firefind.de" immer zu empfehlen.

EDIT: Falls du zu den jungen Leuten zählst (bei vodafone die bestimmungen dazu lesen) http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=559058
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht das denn Sinn noch aufs Iphone 6 zu warten?

& Ja ich würde prinzipiell zu den Jungen Leuten zählen.
 
Ich finde diese Angebote nicht gerade seriös.Sorry.
Ich les überall von Problemen und das soll dann seriös wirken.
Ich suche auch etwas Gutes,aber lieber ohne Vertrag.
 
spacestar82 ich habe selber diese Verträge und nie Probleme gehabt. Google mal nach Problemen von Highend Smartphone X oder Y. Auch da findest du bei Apple, Samsung, Nokia etc nur Probleme, kaufst du deswegen die Geräte nicht und hälst die Angebote für unseriös? Eher nicht. Es melden sich nur die, die Probleme haben. In 99% der Fälle funktioniert alles und man hat keine Probleme. Außerdem ist man direkt Kunde bei Vodafone/O2 etc. dh. du kannst dich an die Wenden, wenn was mit dem Netz oder der Karte etc. nicht hinhaut, die sehen NICHT, dass du bei nem Reseller gekauft hast. Gerade im Telefon-treff Forum wird sehr darauf geachtet nur seriöse Reseller zu haben. Logitel ist zum Beispiel rausgeflogen, weil es zu viele Probleme gab. Die würde ich deswegen zum Beispiel meiden. ;)

Naja, es werden wahrscheinlich gute Verträge auch mit dem IP6 rauskommen, da es aber noch nicht vorgestellt ist und kann dir da keiner was zu sagen, ob es Sinn macht zu warten... ich würde mich wohl die paar Wochen gedulden und die Ankündigung zumindest abwarten von Apple...
 
Genau das hatte ich im Kopf.
Sorry wenn ich hier einschneide,aber gibt es etwas ohne Vertragslaufzeit?
Gerne auch per PN.
 
ich tendiere schon zu mindestens dem 5s - wenn nicht sogar warte ich auf das 6...

Hatte bisher einmal das Samsung Galaxy und das Samsung Galaxy 3 , jeweils 2 jahre , die aber beide nach spätestens 12 monaten defekte Aufwiesen (Abstürze & Hülle nach normalen Gebrauch gebrochen...) Ich mag echt nicht gut mit den Geräten umgehen. & Die Akkulaufzeit beider Geräte war erbärmlich
 
Lacritz schrieb:
Macht das denn Sinn noch aufs Iphone 6 zu warten?

Auf jeden Fall. Selbst wenn dich das iPhone 6 selbst nicht interessiert, sinkt Erfahrungsgemäß der Preis der Vorgänger-Modelle. Daher lohnt das bisschen Warten durchaus, in meinen Augen.
 
Ja, aber der Preis sinkt nur bedingt direkt bei Providern oder gar Netzanbietern, die lassen sich diese "subventionierten" Geräte über die Laufzeit fürstlich entlohnen.
ich weiß, dass manche hier Vermittler nutzen oder das neue Gerät im Internet verkaufen, aber da er scheinbar nur ein iPhone möchte und auch zum 6er tendiert, würde ich mir mal die ganzen Angebote durchrechnen, ob es nicht günstiger wäre einen der vielen günstigen Allnettarife abzuschließen (immerhin haben hier viele monatliche Kündigungsfrist), fürs iPhone etwas zurücklegen (wird dann doch bestimmt wieder im November kommen) und es dann nächstes Jahr von mir aus verkaufen und tauschen ... am Ende dürfte dies günstiger sein - wenn man keinen Vermittler nutzen will.
 
Das Semesterstartangebot mit dreifachem Datenvolumen von o2 ist gut.
Zudem noch Rabatt bei Buchung mit Smartphone.
 
Es ist stets günstiger, die Geräte separat zu kaufen. Ich kann von subventionierten Geräten bzw. Tarifen mit Geräten auf Ratenzahlung nur abraten.
 
Falcon schrieb:
Es ist stets günstiger, die Geräte separat zu kaufen. Ich kann von subventionierten Geräten bzw. Tarifen mit Geräten auf Ratenzahlung nur abraten.
Das ist einfach zu allgemein, es gibt auch teilweise wirklich sehr gute Angebote im Zusammenhang mit einem Vertrag.
 
Nie direkt oder bei "seriösen" Resellern. Von irgendwelchen Geld-Zurück und effektiver-Preis Aktionen, wie sie häufig auf mydealz.de beworben werden, halte ich persönlich gar nichts. Ist mir zu unsicher. Aber wer damit kein Problem hat, kann durchaus gelegentlich das Ein oder Andere Schnäppchen machen.

Ich kaufe einfach weiter meine Geräte separat. Ist IMHO einfach sinnvoller. Aber muss ja schließlich jeder selber wissen.
 
Naja nehmen wir ein Beispiel. Man will ein Galaxy S5 und eine Allnet Flatrate mit 500 MB.

Kaufe ich das Handy so und nehme Discounter (Aldi /LIDL, etc.) :
529€ + 24*20€ =1009€

Und selbst regulär über o2 als Beispiel :
24*25€ = 600€ + 24*15€ =360€
Wären wir bei 960€

Es geht aber über Händler (nicht Auszahlung) noch günstiger :-)
 
Lieber Falcon,

was ist daran denn "unseriös" bzw. unsicher? Wenn man einen Vertrag mit Handy (also Warengut) abschliesst wird die Simkarte erst MIT dem Handy verschickt. D.h. der Vertrag wird erst geschlossen wenn du das Handy hast. Danach bist du ganz normaler Kunde bei Vodafone/Telekom/O2. Was daran unsicher sein soll?! Falls wirklich nicht geliefert werden sollte = kein Vertrag = keine Kosten, aber das passiert in Deutschland doch recht selten ;) Dein herangehen ist nicht sinnvoller, sondern teurer und das ohne Grund.

Anders sieht es bei Auszahlungen aus, da würde ich auch überlegen, denn wenn son Reseller Insolvent geht, kommt das Geld nicht an. Das stimmt. Aber bei Handy´s etc. hat man das Problem nicht, da es ja direkt zum Vertragsbeginn kommen muss ;)

EDIT: Man muss allerdings schon genau rechnen und etwas suchen, viele "Deals" sind in der Tat nicht wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um Händler, wie z.B. Sparhandy geht, die schon ewig im Geschäft sind, dann würde ich mir über eine Insolvenz eher weniger Sorgen machen.

Bei kleinen Händlern, die neu im Geschäft sind, sieht das unter Umständen anders aus.
 
Ja Sparhandy.de kann ich auch empfehlen, dort hatte ich für meine Frau für günstige 144 € ein Motorola Moto G mit 16 GB gekauft, und lief alles ohne Probleme ab.
Da ich diesen Verein vorher nicht kannte, hatte ich erst auch so meine Bedenken, die aber unbegründet waren. ;)
 
Also ich kann da bei sparhandy nichts finden? Vielleicht kann ja jemand helfen.
iPhone 5S 29,99€xMonate und falls man Vodafone oder Telekom (smart l etc.) wählt muss sogar noch 109€ dazu gezahlt werden. ich meinte ja oben dann einen Discountallnetanbieter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben