Nach Laden der Seite direkt ins Suchfeld springen

A

Adam Gontier

Gast
Hi,

wäre es nicht machbar bzw. besser wenn nach dem Laden der Startseite auf CB der Cursor direkt ins Suchfeld springt und man direkt losschreiben könnte, wie es bei Google u. Youtube ist?

Es spart zwar "nur" einen Klick aber ich schätze mal die meisten hier öffnen neue Tabs sowieso mit STRG+T und haben die Hände beim Laden der Seite noch auf der Tastatur.

Man könnte auch noch ergänzen, dass die Sektion die man auswählt per Cookie gespeichert wird, allerdings bezweifle ich, dass das umgesetzt wird.

Gruß

P.S.: 9x Tab nach Laden der Seite würde es auch tun. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir spontan einfällt: Dann könnte man nicht mehr mit den Pfeiltasten scrollen und auf Geräten ohne physische Tastatur würde beim Öffnen der Seite das Keyboard eingeblendet.

Da wir keine Suchmaschine sind, wäre das für viele Leser also eher eine Verschlimmbesserung. Aber: Ich habe als Access-Key des Sucheingabefelds jetzt den Buchstaben "F" festgelegt, so dass man das Sucheingabefeld via Shift + Alt + F fokussieren kann (je nach Browser kann die Tastenkombination abweichen, ggf. also auch mal Strg + Alt + F ausprobieren etc).
 
Zurück
Oben