Windows 8.1 und Kapsersky Internet Security 2015

LeFireblade

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.449
Hallo,

ich habe (glaube ich) ein Problem mit KIS2015 und Win8.
Die Software aktualisiert sich nicht selbstständig sondern tut das erst wenn ich unten auf das Fähnchen mit dem Ausrufezeichen klicke und sagen "Aktualisieren des Internetschutzprogramms (o.ä.)"
Irgendetwas blockt hier glaube ich die selbstständige Ausführung des Updates.

Habt ihr das auch? Wie kann ich das umstellen? Hätte schon gerne das KIS das automatisch macht.

Ach ja, ich war mir nicht sicher ob der Thread hier und oder ins Win8 Unterforum soll, falls es hier falsch ist darf es ein Mod gerne verschieben, Danke.

Mit freundlichen Grüßen
Michi
 
Ist KIS 2015 nicht noch eine Beta ?
 
Bei mir genau das gleiche unter Windows 8.1. Habe alles auf automatisch aber es aktualisiert sich nur über das Wartungscenter oder Kaspersky meldet sich irgendwann von alleine, dass die Datenbank alt ist. Keine Ahnung wieso.
 
Naja Kaspersky brauch eine Weile bevor ein Update gestartet wird das kann man aber umgehen in dem man in der Windows Aufgabenplanung einen Task erstellt für die avp.exe mit dem Parameter Update als Nutzer System und der Bedingung starten bei Anmeldung mit einer Zeitverzögerung von 1-5 Minuten je wie lange das System zum starten braucht.
Und ja Kaspersky 2015 wurde am 19.8 offiziell für Deutschland frei gegeben.
/edit/ es ist zu Empfehlen nach der Installation von Kaspersky ein Update zu machen und dann neu zu starten weil es gibt schon einen Hotfix a der wiedermal nicht mit in die deutsche Installationsdatei eingeflossen ist typisch Kaspersky :stock:.
 
Zuletzt bearbeitet:
MetalForLive schrieb:
Ist KIS 2015 nicht noch eine Beta ?

Nein, wir haben in unserem Ladenlokal schon die Retail-Verpackungen zum Verkauf stehen.

>Edit< warum auch immer werden / wurden die "Technical Builds" hier von CB immer wieder gepostet, obwohl Retail schon raus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay hatte nur letztens irgendwann das 2015er als Beta gesehen.
Also ich habe noch das 2014 und da habe ich unter 8.1 keinerlei Probleme, werde dann mal Zeitnah auf 2015 updaten und gucken was passiert.
 
Ltcrusher schrieb:
>Edit< warum auch immer werden / wurden die "Technical Builds" hier von CB immer wieder gepostet, obwohl Retail schon raus ist.

Ganz einfach. Das was CB postet, ist das MR1 von der 2015 und dieses MR1 befindet sich momentan im Betatest. Du hast die 15.0.0.463(a) installiert und getestet wird 15.0.1.413.
 
Danke euch allen
Werd die Tipps dann mal durchgehen

Reinstall wird nix bringen denke ich, is auf dem Laptop mit Win7 das gleiche (wenn ich mich recht erinner)
Ist auch ne ganz normale Version von Amazon Downloads

Edit:
Version 15.0.0.463 (a) ist installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, anscheinend ist es ja aber installiert oder? Weil die neuste Version (so wie ich das versteh) ist ja drauf?
 
Ich hatte 4-Jahre Kaspersky und die Updates kamen immer ca. 15Min. nach dem Systemstart.
 
chris12 schrieb:
das erste update kommt erst 15 minuten nach dem pcstart.

Ähm...und wo ist das Problem? Wenn es dich stört, jeden Tag 15 Minuten lang "veraltete" Signaturen zu haben, mach nach dem Systemstart doch das Update manuell. Sind 2 Clicks.

*seuftz
 
Ah okay, 15min nach dem Start, werd ich mal beobachten :) Danke!

Wenn bei dir die Version 15.0.0.463 (a) angezeigt wird, dann stimmt es.
Genau so ist es! ;)
 
Ltcrusher schrieb:
Ähm...und wo ist das Problem? Wenn es dich stört, jeden Tag 15 Minuten lang "veraltete" Signaturen zu haben, mach nach dem Systemstart doch das Update manuell. Sind 2 Clicks.

*seuftz

das problem hast wohl du.
war ein hinweis an den TE.
ich nutze kein kaspersky.
 
So nun steht drann (und ich habe NICHTS geklickt o.ä.)
Letztes Update vor 56 Minuten. Scheint also zu funktionieren, Danke!
Wer kann auch wissen das ein Update erst nach 15min initiiert wird...
 
Wer kann auch wissen das ein Update erst nach 15min initiiert wird...

Die 15Min. beziehen sich auf die neusten Virendefinitionsdateien!
In den Einstellungen steht es auf 180Min als default!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben