RASPMC und die Steuerung per Fernbedienung

P

#PITA

Gast
Hallo,

ich habe einen LG 55LM615S und habe vor meine WD TV Live gegen einen Rasperry Pi mit XBMC auszutauschen. Wie bekomme ich es hin dass ich diesen dann mit meiner Harmony 600 steuern kann? Momentan habe ich den TV und die Live als getrennte Geräte eingestellt. Gibt es einen IR-USB-Empfänger den ich an den PI anschließen kann für welchen es die Codes in der Harmony-Datenbank gibt?
 
Der Rasp lässt sich per CEC vom Fernseher steuern.
Heißt bei LG (SIMPLINK (HDMI-CEC))

Du kannst also auf deiner Harmony bei "TV" bleiben und den Rasp steuern.


Bzgl. einem IR-Empfänger der Harmony kompatibel is, liefert mir Google ca. 20 Anleitungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap Pin 13

Der HDMI Standard unterstützt CEC bereits ab 1.0 von Dez 2002, von daher sollte jedes Kabel von einem seriösen Hersteller CEC können.
 
Zurück
Oben