Blackscreen und Lüfter drehen auf

schnappes

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
3
Hallo alle zusammen :),

ich hab ein komisches Problem und ich kanns mir nicht mehr erklären... Bei grafisch aufwendigen Spielen oder aber bisher nur 1x bei Prime95 schmiert nach einiger Zeit der PC ab und alle Lüfter drehen auf.

Meine alte Grafikkarte ist mir vor ca. 2 Monaten abgeraucht (alte 480gtx) bei dieser hatte ich sobald ich ca. 2 Minuten in einem Spiel war ein Bluescreen also bin ich davon ausgegangen => Grafikkarte ist im Eimer und hab mir eine 7970 geholt und eingebaut.

Jedoch besteht das Problem weiterhin aber allerdings "erst" nach ca. 10-15 min, also der Bildschirm wird schwarz und alle Lüfter drehen auf.

Dazu muss ich sagen das Problem trat auch in der Übergangszeit (hatte nur meine 4250 onboard) 1x auf als ich den Prozessor mit Prime ausgelastet habe, deswegen schließe ich die Graka aus => selber Effekt Bildschirm schwarz und die Lüfter drehen hoch.

Die Temperaturen sind in Ordnung die Grafikkarte hat unter Last max. 65 Grad und der Prozessor kommt nie über 45 Grad. Habe die Temperaturen des Prozzis im Moment des absturzes mit CPU Temp und die der Graka mit dem Afterburner Protokolliert...


An was kann es noch liegen? Ist mein Netzteil zu schwach? Hat der RAM ne Macke? Oder ist das Board gehimmelt? Ich bin mittlerweile Echt am verzweifeln und das Geld um alles auszutauschen hab ich nicht :/

Mein System besteht aus:

ASROCK 880G Pro3
PhenomII 955 (nicht übertaktet)
Scythe Mugen2 als Kühler
4GB Ram
500Watt be quiet! Netzteil weiß die Revision im Moment nicht genau ist von ca. 2010
7970 als Grafikkarte
Nur um sicher zu gehen :D Gehause ist das Antec Dark Fleet DF-85 (5x 120mm Lüfter und 2x 140mm Temperaturprobleme währen Wahnsinn :D)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke :)
 
Memtest schmiert jeweils an unterschiedlichen stellen ab. Könnte doch auch auf das netzteil hindeuten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier steht nichts.
 
Zurück
Oben