• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Strategiespiel gesucht

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.049
Hi :)

Ich bin auf der Suche nach einem Strategiespiel ala C&C, Starcraft, Age of Empires etc. Momentan spiele ich Starcraft 2, aber mir war das schon immer zu nah am Geschehen, und die Grafik ist auch nicht so der Hammer.

Kann mir jemand etwas empfehlen?

Voraussetzungen:
  • Basisbau
  • Vogelansicht möglich
  • Zoommöglichkeit
  • Zeitgemässe Grafik
  • Nichts rundenbasiertes
 
Zuletzt bearbeitet:
Allzu viel gibt es da nicht an neuen Spielen.

Planetary Annihilation, quasi ein geistiger Nachfolger zu Total Annihilation, wird demnächst offiziell veröffentlicht.
Gibt natürlich noch die diversen Annos und Siedler, wobei da weniger der Kampf im Mittelpunkt steht.

Muss es denn mit Basenbau sein, oder auch ohne?
 
Act of Agression soll in die Richtung gehen. Dauert aber noch bis das kommt. Von den gleichen Machern kommt auch die Wargame Reihe und Ruse. Die haben halt keinen bis sehr eingeschränkten Basisbau.
 
Company of Heroes (2)? Teil 1 fand ich super, Teil 2 hab ich aber selbst noch nciht gezockt..
Ansonsten kann ich noch Spellforce 2 empfehlen (wenn man ein wenig Rollenspiel dabei mag)
 
Planetary Annihilation sieht interessant aus, wenn da nicht dieser Comic-Stil wäre.

Ja, ich bevorzuge mit Basenbau.

Total War? Bitte ein bisschen präziser. Total War Rome?

Habe noch Voraussetzungen hinzugefügt:
Voraussetzungen:

  • Basisbau
  • Vogelansicht möglich
  • Zoommöglichkeit
  • Zeitgemässe Grafik
  • Nichts rundenbasiertes
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Grafik und Strategie in Richtung C&C / Total Annihilation wirst du kaum finden. Das liegt daran dass es einfach keine neuen Spiele in diesem Gebiet gibt (außer PA).

Ich schwöre neben PA nach wie vor auf Supreme Commander: Forged Alliance. Hat zwar nicht die tollste Grafik aber Gameplaytechnisch für mich noch immer unerreicht.

@unter mir: Aber bitte FA, das ist nochmal ein gutes Stück vor dem Original.
 
Zuletzt bearbeitet:
Supreme Commander habe ich noch irgendwo rumstehen und habe ich anno dazumals auch kurz angespielt. Ich mag mich an eine sehr karge Landschaft erinnern, nur ein paar Bäumchen oder so.

Act of War habe ich noch im Kopf. Ist schon ein paar Jahre alt, aber ich glaube die Grafik ist immer noch besser als mancher Titel heute so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Supreme Commander würde ich mir mal näher ansehen. Das ist schon ein tolles Strategiespiel.
Auch wenn du das schon hast, beschäftige dich doch damit.
 
Mittlerweile ist ja Planetary Annidingsbums erschienen. Und bei Steam grad 50%!
 
Zurück
Oben