• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 5 PC Version von GTA 5 laut chip.de komplett gestrichen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bitch Pudding

Banned
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
3.767
http://www.chip.de/news/GTA-5-Release-fuer-PC-Version-angeblich-aufgegeben_72290919.html

Laut chip.de wurde GTA 5 für den PC komplett gestrichen, soll aber wie geplant im Herbst für PS4 und XBOX One erscheinen. Weiß einer dazu was genaueres?

Grand Theft Auto 5 (GTA 5) sollte eigentlich noch diesen Herbst als PC-Version und für Next-Gen-Konsolen erscheinen, doch neuesten Berichten zufolge wurde der Release für die PC-Variante komplett gestrichen.

Im neogaf Forum finde ich nix dazu, und die sind in der Regel bestens informiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar bezieht sich chip.de auf einen aktuellen Artikel bei Fox weekly. Dort wird ein Firmenkenner wie folgt zitiert:

John Hoffberger, stated that the PC version of GTA 5 could soon be cancelled due to ‘corporate problems’. “The next-gen console launch dates are still intact, but the PC game launch has been agitating for Rockstar staff”, John said.

John also stated,”Rockstar never wanted to release a PC version of GTA V, but due to high public demand, they were forced to do so.”
 
Meine Güte, immer dasselbe.
Das Werbeportal "chip.de" hat Informationen ...und vermutet....es könnte sein...vermutlich...wir glauben...blablabla
Das selbe Gerede wie das Schmierblatt mit den 4 grossen Buchstaben.
Oder die Informationspolitik zum nächsten Iphone (so könnte es aussehen).
Ach, Entschuldigung an Euch alle, aber mittlerweile ist es bei mir so, dass ich beim Lesen solcher "Meldungen" :kotz: könnte...

MfG Gerd
 
Der John hat mit Rockstar nichts zu tun. Kennst Du den John Hoffberger? Firmenkenner. Alles Geschwätz. Er hat eine Marketingagentur, na toll. Und man weiß ja, wie Rockstar fremde Marketingstrategen mag.

Übrigens, seine Seite wurde gehackt, übernommen.

http://www.rantic.com/
 
und alles basiert sowieso auf irgendnem Youtube Video von irgendnem Hansel den man sowieso nicht kennt der angeblich blabla. Leute also wirklich, bessere PR kanns ja gar nicht geben für Rockstar weils für Lau ist. Und das Chip eher was für Gehirnamputierte ist darüber müssen wir nicht reden
 
BlubbsDE schrieb:
Übrigens, seine Seite wurde gehackt, übernommen.

http://www.rantic.com/
Dann scheinen zumindest die Fans von GTA 5 das Thema durchaus ernst zu nehmen. Darüber hinaus ist nicht chip.de der Ursprung dieser Info, sondern http://foxweekly.com. chip.de hat den Inhalt deren News nur wiedergegeben, mehr nicht. Wie seriös die Seite ist kann ich aber nicht sagen.
 
Um im Sommerloch auf Klicks zu kommen, gibt es aktuell nicht viel das man schreiben kann. Da passt GTA 5 doch gut rein.

Ich glaube weiterhin das es pünktlich erscheint, finde es aber schade das Rockstar keine Infos mehr dazu gibt.
 
Wer weiß, vielleicht auch einfach nur click bait, kann schon sein. Auch die seite rantic.com scheint erst vor kurzem registriert worden zu sein?!

Aber was solls, wenn was dran ist werden andere Quellen das eh wie ein Lauffeuer verbreiten.
 
http://store.steampowered.com/news/13630/

Es steht bei Steam drin und ist bei Amazon vorbestellbar. Mir würde das als Bestätigung für die PC Version reichen.

Außerdem sind die neuen Konsolen dem PC noch ähnlicher, dementsprechend einfacher dürfte eine Umsetzung sein. Wieso also darauf verzichten? Die Vorgänger gab es ja auch für den PC.
 
Bei Steam ist es noch nicht drin. Es ist nur eine Newsmeldung. Eine AppID hat GTAV bei Steam nocht nicht. Und bei Amazon war es schon kurz nach Release der PS3 / 360 Version vorstellbar. Das ist beides weit davon entfernt, es als Bestätigung ansehen zu können.
 
klar hat GTA V ne AppID, ist nur nicht vorbestellbar

edit: arghs, zu spät. Kommt davon wenn man zu viele Tabs auf hat ;)
 
Klar, auf PC und XBOXONE bringen, aber auf PC nicht, weil man überfordert sei ;)
Ist ja nicht so, dass PC XBONE und PC alle auf der gleichen Architektur basieren :D
 
Gestrichen? Wäre nicht schlimm, die Portierung wird einem High End PC sowieso nicht gerecht. Egal ob Leute sich gerade die neueste Hardware gekauft haben, alles richtet sich nach der Leistung der Konsolen. So bleibt den PC Spielern die Enttäushcung wenigstens erspart.

Wer auf Mods steht, der hat einen Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben