AMD R7 - Welche?

lemon03

Lieutenant
Registriert
Juli 2004
Beiträge
550
Hallo,

ein Bekannter sucht eine neue Grafikkarte, im Moment hat er noch eine HD5770 drin. (Ich suche auch eine, aber der Kauf wird erst in ein paar Monaten stattfinden weshalb jetzt erst mal mein Bekannter bedient werden muss)

Er hat ein recht starkes, etwas älteres BeQuit Netzteil, aber mit nur einem PCIe-Anschluss. Deshalb soll es auch keine Stärkere als wie im Titel genannt werden. Die CPU ist ein Intel Quadcore. Und das Budget ist eh höchstens um die 120 €.

Wir dachten also an eine R7-260X. Nur wollten wir eine Empfehlung, von welchem Hersteller und welche. Ich selbst war mit einer XFX 6770 ziemlich auf die Nase gefallen, die nur ein Ärgernis ist. Deshalb die Nachfrage.
 
ich wuerde lieber eine 750 ti nehmen, die verbraucht weniger und ist auch noch schneller als eine 260x.... und passt besser zu einem intel prozi.... 260x und 6770 unterscheiden sich ja auch nicht so sehr.....
 
Nilson schrieb:

Jo danke, das ging ja fix.

Die ist ja sogar recht günstig. Wie sieht es denn da mit der Lautstärke und Kühlung aus? Bin nämlich mit meiner HD6770 diesbezüglich ein gebranntes Kind.

slashchat schrieb:
ich wuerde lieber eine 750 ti nehmen,.

Nvidia wäre natürlich auch eine Alternative. Müsste ich mich erst mal informieren, die habe ich seit Jahren schon nicht mehr auf dem Schirm. Aber weshalb sollten die besser zu dem Intel passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
slashchat schrieb:
ich wuerde lieber eine 750 ti nehmen, die verbraucht weniger und ist auch noch schneller als eine 260x.... und passt besser zu einem intel prozi.... 260x und 6770 unterscheiden sich ja auch nicht so sehr.....

was hat das mit intel zu Tun es ist egal welcher prozessor drin ist da gibs kein leistungsunterschied seitens der Grafik
 
die R7 265 ist die schnellste Karte, die du für das Geld bekommen kannst... ca. 15%-25% schneller als die GTX750ti.
Wie es mit der Lautstärke aussieht kann ihc nciht genau sagen, habe keine Tests gefunden.
Vielleicht helfen die die Kommentare hier:
http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16814127790
oder ein Test von der Sapphire 265 auf Gamestar:
http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/amd-radeon-r7-265/test/radeon_r7_265,776,3033765.html

Die Karte scheint jedenfalls relativ kühl und leise zu bleiben!
 
Jo prima. Die genannte 265 OC gefällt mir persönlich wirklich nicht schlecht. Auch der Preis ist ja voll in Ordnung :)
 
ist nicht das erste Mal dass er/sie diese Behauptung aufstellt.

Einfach drüber stehen.

Wie schon gesagt ist die 265OC für den genannten Rahmen die beste Wahl.
 
Super. Ich bedanke mich dann schon mal, wenn jetzt nicht noch heftige Einwände gegen die 265 OC kommen.
 
danyundsahne schrieb:
die R7 265 ist die schnellste Karte, die du für das Geld bekommen kannst... ca. 15%-25% schneller als die GTX750ti.
Wie es mit der Lautstärke aussieht kann ihc nciht genau sagen, habe keine Tests gefunden.
Vielleicht helfen die die Kommentare hier:
http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16814127790
oder ein Test von der Sapphire 265 auf Gamestar:
http://www.gamestar.de/hardware/grafikkarten/amd-radeon-r7-265/test/radeon_r7_265,776,3033765.html

Die Karte scheint jedenfalls relativ kühl und leise zu bleiben!

Da ist man schon auf Computerbase und findet keine Tests wow
aber das betrifft nicht nur dich sondern auch den TE !!

https://www.computerbase.de/2014-02/amd-radeon-r7-265-test/

Aber interressant ist auch diese Karte ... wegen Lautstärke ^^
https://www.computerbase.de/2014-08/passiv-geforce-gtx-750-ti-palit-kalmx-test/
 
Naja, bin froh, das der obige Beitrag auch der bislang letzte in diesem Thread ist. Zum Glück war der Poster nicht schneller. Da es, wie ich meine zu erkennen, kein Einwand gegen die 265 OC ist, ist das dann von meiner Seite auch nicht weiter zu verfolgen.
 
xxMuahdibxx schrieb:
Da ist man schon auf Computerbase und findet keine Tests wow
aber das betrifft nicht nur dich sondern auch den TE !!

https://www.computerbase.de/2014-02/amd-radeon-r7-265-test/

Aber interressant ist auch diese Karte ... wegen Lautstärke ^^
https://www.computerbase.de/2014-08/passiv-geforce-gtx-750-ti-palit-kalmx-test/

Ich habe kurz nach Tests der vorgeschlagenen MSI 265er gesucht, dabei bin ich zumindest auf viele User Comments der MSI gestoßen, unter anderem auch auf dem Gamestar Test der Sapphire...nichts anderes als dein Link ;)
 
Zurück
Oben