Eignet sich dieser Laptop?

Tim.B

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
7
hey leute,
ich werde mir in den nächsten tagen einen laptop anschaffen. dabei habe ich 2 modelle, von denen es 1 werden soll.

zum einen ist es der "Acer Aspire V5-573G-74518G25aii Notebook i7 SSD matt Full HD GTX850M Windows 8.1" (Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 850M Prozessor: Intel Core i7-4 2GHz)

zum anderen der "Acer Aspire V5-573G-54208G50aii Notebook i5 matt Full HD GT750M" (Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 750M Grafik (4096 MB) Prozessor:Intel® Core™ i5-4200U (bis 2,6 GHz), Dual-Core)

meine frage ist jetzt ob ich mit diesen laptops spiele wie battlefield 3/4 und andere spiele in der richtung flüssig spielen kann und mit welchem von beiden dies am besten funktioniert bzw zu welchem ihr mir raten würdet.

danke schonmal :)
Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es einer davon sein muss: der erste, aber viel schneller als der 2. ist der auch nicht...

Ansonsten: Keiner davon.

Schreib mal deine Anforderungen auf (Gewicht, Größe, Akkulaufzeit, BUDGET! etc pp). Und schau dich mal bei MSI um.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle antwort!
gewicht ca 2kg
größe 15"
akkulaufzeit 6h
budget bis 1000€
 
Wie singt Fettes Brot so schön... "komm ich von der Traufe in den Regen" :lol:

Frag lieber nicht, welcher besser ist, sondern wo du weniger Kompromisse eingehen musst :D

Und 6h mit Gaming zu verknüpfen ist wohl so, wie einen 500 PS Ferrari mit 5 Litern auf 100 km zu suchen ;)
 
ich suche ja keinen gaming pc sondern einen pc den man zum arbeiten (in der uni zb) nehmen kann aber auf dem man auch mal zocken kann ;)
 
Zocken und Uni zu kombinieren funktioniert eigentlich nicht. Dafür ist die Akkulaufzeit der Notebooks mit den dedizierten GPUs zu hoch. Zumindest bei uns muss man halt mal 6 Stunden ohne Steckdose durch die Vorlesung kommen und das klappt mit den Teilen nicht. Geschweige davon passt man mit dem 15" kaum in die Sitzreihe.
Falls die Ausstattung in den Vorlesungsräumen natürlich gut ist, hab ich nichts gesagt.
 
Kauf dir ein Laptop fur 400 fur office und fur 600 einen PC, dann kannst du auch bf3\4 spielen
 
ich suche ja keinen gaming pc sondern einen pc den man zum arbeiten (in der uni zb) nehmen kann aber auf dem man auch mal zocken kann ;)


Statt zig hundert Euro für eine Schwere, klobige kombi Maschine auszugeben - Nimm lieber ein leichtes Notebook / Tablet (ein Surface 1 pro kostet z.b. "bloß" noch 479€) für die UNI und für das restliche Budget einen Gaming PC aus den FAQ, der dann entsprechend zuhause steht.

Für die UNI muss das Ding exakt 2 Sachen bieten, Laufzeit und wenig Gewicht. Die beiden Sachen sind mit Leistung zum Zocken aber (Auch wenn es nur nebenbei ist) schlicht kaum vereinbar.

Ich kann dir sehr genau voraussagen, dass dir mit so einem fetten 2-3KG Schinken nach spätestens 3 Wochen eine (oder beide) Schultern abfällt/abfallen... und dazu brauche ich keine Kristallkugel - nur Erfahrung.

Abgesehen davon ist es nur eine frage der Zeit bis einer deiner "Banknachbarn" ausrastet und das Teil durch den halben Raum schmeißt weil ständig dieser verdammte Lüfter brummt. (Dicke Hardware macht halt dicke warm.) :evillol:
 
Runterscrollen bis da Battlefield 4 steht. Da siehst du dann die getesteten Framrates. Bei BF3/4 sollten es mindestens 50-60 FPS sein.
 
Ich halte ehrlich gesagt recht wenig davon einen Gaming-Laptop für die Uni zu kaufen. Lieber für daheim einen PC und für tagsüber ein kleines leichtes Ultrabook/Subnotebook/Netbook.
Glaube mir, ich habe die Erfahrung auf die harte Tour gemacht. Hab mir im ersten Semester einen Laptop mit ~3kg für 1400€ gekauft, im 3. Semester gabs dann ein Netbook. Mittlerweile ist das Studium durch und ich bin bei einem Ultrabook mit 1,06 kg angekommen. Hätte es das nur damals schon gegeben...
Wie gesagt, das sind meine eigenen Erfahrungen, was du draus machst ist deine Sache.
 
sonst läuft es nicht flüssig?

das gibt mir zu denken ^^
 
Das Gewichtsthema sollte man definitv im Auge behalten. Wenn du mit dem Auto zur Uni fährst gehts evtl noch. Wenns aber die öffentlichen sind und du das Ding gerne rumträgst dann würde ich zusehen dass ich unter 2 kg komme und "Spiele" mit dem Ding abhaken.

und ja: Battlefield unter 50-0 FPS kann man vergessen (und da bin ich nicht alleine^^)
 
Zurück
Oben