[S] aktives USB-Hub das Raspberry Pi mitversorgen kann ohne Backfeed / NT für UUGear

Mr. Brooks

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
1.441
Hallo,

hatte mich ein wenig in die Problematik eines aktiven USB-Hub zur Mitversorgung des Pi eingelesen. Ich möchte meinen Pi (B, Rev. 1) über das Hub direkt versorgen. Da Backfeed (d.h. es wird Spannung über den normalen USB-Port übertragen) bei dem Model Probleme machen kann, bräcuhte ich folgende Verkabelung: 1x USB-A des Hub -> micro-USB des Pi zur Stromversorgung + 1x USB-B des Hub auf USB-A des Pi zur Datenübertragung. Über die 2. Verbindung darf kein Backfeed erfolgen, der Pi sollte also nicht weiterlaufen wenn man die 1. Verbindung trennt.

Der Hub sollte die 1.000 mA die der Pi maximal über den micro-USB aufnehmen kann liefern. Bei NT direkt für den Pi wird oft 1.200 mA empfohlen. Evtl. auch mit einem Y-Kabel vom Hub zum Pi.

In den Pi-Foren gibt es zwar einige Tipps, oft finde ich aber keien Infos ob Backfeed erfolgt oder nicht. Jemand eine Empfehlung?

Mr. Brooks
 
Wie wär's mit zwei selbstgemachten Kabeln? Eins nur mit Strom-Verkabelung, eins nur mit Daten?
 
Mir schon schon klar dass es fetrige Ladekabel gibt :D

Ich suche einen Hub der den Pi gefeuern kann (bis zum Maximum des Pi) und kein Backfeed betreibt.
 
dann viel Spass beim suchen ...
 
Zurück
Oben