Installierte Programme werden plötzlich im Revo Unistaller nicht mehr angezeigt

wfroe48

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
23
Von einem Tag auf den anderen werden installierte Programme plötzlich im Revo Unistaller nicht mehr angezeigt und sämtliche Add-Ons im FireFox sind nicht mehr vorhanden. Das einzige Programm, das zwischenzeitlich installiert und angewendet wurde, war der CCleaner. Aber alle nicht angezeigten Programme sind vorhanden und funktionieren einwandfrei. Die Add-Ons musste ich allerdings neu installieren. Eine De- und Reinstallation vom Revo Unistaller hat nichts gebracht. Wie kann ich dieses Problem lösen?

Gruss wfroe48
 
Da hat wohl der CC Cleaner ordentlich gelöscht und die Liste der installierten Programme mal ordentlich bereinigt.

Wenn der Scan des Revo Uninstalliers auch nichts mehr findet, dann musst Du damit leben. Oder das Backup, was der CCC im Auftrag von Dir angelegt haben sollte, wieder zurück spielen.
 
Das wäre Schade, da ich den CCleaner bereits gelöscht habe. Aber warum nur die Auswirkung auf den Revo Unistaller?
 
Das sehe ich in dem ersten Post nicht. Ist die Liste der installierten Programme unter Windows noch vollständig? Hast Du mal versucht, dort ein Programm anzuklicken und es dezuinstallieren?

Der Revo Uninstaller holt sich die Infos auch nur von Windows. Woher denn sonst. Und scannt bei Wunsch etwas tiefer. Das muss man dann aber eben von Hand anstoßen.
 
Entschuldigung, das hielt ich nicht für wichtig. Ja, im Startmenue sind alle Programme vorhanden und funktionieren. Das einzige Programm, das ich von dort deinstalliert habe, war der CCleaner.
 
Es geht nicht ums Startmenue. Installiert sind Deine Programme, das weiß man jetzt ja...

Es geht darum, was sagt die Liste der installierten Programme bei Windows? Die, die man unter der Systemsteuerung / Programme und Funktionen (Features bei Win 8) findet.

Und dort eben auch mal versuchen, ein Programm zu deinstallieren. Es reicht nicht, das die Liste vollständig ist. Es kann dann eben noch sein, dass die ganzen Deinstallationsinformationen dennoch fehlen und ein deinstallieren mit einer Fehlermeldung scheitert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann herzlichen Glückwunsch. Das bekommst Du nicht mehr repariert. Wenn der CCC weg ist und somit auch kein Backup der Registry vorhanden ist. Damit leben oder, gehen sie auf Los. Und installieren sie Windows neu.
 
Leute, IMMER an Backups denken.
 
Jetzt habe ich doch noch die alte Registry-Sicherung des CCleaners gefunden (wird separat abgespeichert) und wieder hergestellt. Leider ist das Problem damit nicht gelöst worden. Was könnte noch diesen Effekt verursacht haben?
 
Der CCC löscht nicht nur in der Registry Dinge, wenn Du ihn die Liste der installierten Programme löschen läßt. Da wird nocht viel mehr gelöscht, außerhalb der Registry.

Du könntest aber jetzt mit dem Revo Uninstaller mal tiefer nach installierten Programmen suchen lassen. Vielleicht findet er jetzt etwas. Vielleicht.
 
Das hat geholfen. Endlich :) Nun ist alles so wie es vorher war. Vielen Dank.
 
Na fein. Glück gehabt :) Und vielleicht wieder jemand, der entweder dem CCC den Rücken kehrt oder zumindest genauer schaut, was er denn da beim CCC anklickt.
 
Zurück
Oben