Ständige Fehlermeldung nach start - RegSvr32 - ''AqzaMzohr.dat''

Brotbox

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
97
guten Tach liebe Community, ich habe....
ein folgendes, mittlerweile störendes Problem was ich nicht beheben bzw. beseitigen kann! Hier ein Screenshot von der Fehlermeldung:

https://www.dropbox.com/s/apb9xrp24e7p0jj/Screenshot 2014-08-16 16.33.25(3).png?dl

Wie bekomme ich diese Fehlmeldung weg? Ich habe schon auf dem Dateipfad geguckt, aber da is nur dieser leere ''AqzaMzohr'' Ordner. Zudem hat der Ordner: Berechtigung für: ''SYSTEM''. Ein löschen dieses Ordners beseitigt die Fehlermeldung nicht, (wieso auch wenn da nix drin is?!) Erstellt worden is der Ordner am 15. August, 14:00:28. An dem Tag war ja auch irgendwas mit nem Patchday von Windows.
für weitere erwünschten Infos einfach hier schreiben, ich freu mich auf eure Hilfe. :)
 
Mit Autoruns die Autoruns überprüfen und den betreffenden Eintrag löschen. Da wird etwas gestartet, was eben nicht mehr da ist (Ordner ist ja leer).
 
Lass mal MBAM drüberlaufen.
 
Ein regsvr32 der eine .dat called ist aber auch eher selten?

Wenn der Ordner leer ist (auch keine versteckten Dateien), dann klingt dass so als wär dort wohl was entfernt worden - wie tic.tac richtig schreibt kann ein AV daran "schuld" sein.
 
Hab mich auch gewundert das es zu AqzaMzohr nix im internet zu finden ist. Hab Avast! als avp und angeschlagen etc hatte da eigentlich nix... Aber das Problem ist dank dem Tipp von BlubbsDE gelöst worden.

Eintrag wurde gefunden und gelöscht.

https://www.dropbox.com/s/dt7qhxsy8u61d7o/Screenshot 2014-08-29 15.52.53.png?dl=0

Fehlermeldung erscheint nicht mehr, nur ist es weiterhin ein Rätsel woher das kam. :confused_alt:
 
versuch doch mal einen ältern wiederherstellungspunkt vielleicht gehts dann weg ansonsten mal das win neu drauf
 
Zurück
Oben