2 Router mit einem Anschluss

DATFCKNDEAN

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
43
Hi, und zwar benötige ich dringend Hilfe weil der WLAN Empfang bei uns sehr schlecht ist und man kein Kabel verlegen kann, kam mir die Frage auf ob ich den nicht 2 Router benutzen könnte?!
Ich würde ihn dann in mein Zimmer stellen und dort dann auch alles über LAN Kabel verbinden, jedoch weiß ich jetzt nicht ob so etwas denn möglich ist und wie man dass ganze dann macht?
Ich würde mich über Hilfe und vielleicht auch Router Empfehlungen freuen!!! Ps:Es ist ein Vodafone Vertrag und wir benutzen noch den Standard Router falls es wichtig ist ;)
 
Das wäre eine Lösung! Jedoch sind die den auch "performant"?
Welche Adapter könntest du mir den da empfehlen???
 
Das muss man testen. Ich habe immer Sets von Devolo im Einsatz. Das Problem bei dem zweiten Router ist ja das er das Signal nicht verbessern kann, er nimmt das schlechte Signal auf und "schickt es durchs Kabel".
 
Ich selbst nutze TP-Link Powerlan (neue Rev, sehr klein und kompakt bis 500 Mbits) und von meinen 50Mbits die aus der Leitung kommen, kommen am PC durch Powerlan noch gut 95 % an.... teilweise sogar 100 % .... allerding Neubau (Einfamilienhaus).... Bei alten Leitungen oder Wohnugnen (Mehrfamilienhaus etc.) kanns schon anders aussehen...

Ich jedenfalls kann Powerlan voll empfehlen... und man benötigt nicht die teuersten Module
 
Ok werde mich dann mal erkundigen! Danke für deine Hilfe! LG. Dean
 
Wenn Du nur mehr Anschlüsse in deinem Zimmer willst, brauchst Du nur einen Switch.
 
Zurück
Oben