VDSL Verfügbarkeit

ICYDesignz

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
138
Hallo vor einen Jahr ca haben wir ein Brief von VDSL gedöns bekommen wo drinne stand das wir 2014 VDSL Verfügbar haben.
Vor ca 2 Monaten haben sie ein Kasten gebaut wo drauf steht "Willkommen in ihren VDSL Gebiet".
Und ich wollte fragen wie lange sowas ca dauert bis wir VDSL Verfügbar haben?
 
Kommt darauf an. Kann von ein paar Wochen bis hin zu einigen Monaten dauern.

Kannst ja mal den Verfügbarkeitscheck bei dem Anbieter machen der den Kasten aufgestellt hat, dann siehst du ja ob VDSL bei dir verfügbar ist oder nicht.

Und falls da die Antwort bei der Verfügbarkeitsüberprüfung nicht erschöpfend genug sein sollte, die Hotline des Anbieters anrufen. Die können dir evtl. auch mehr dazu sagen, wann die Verfügbarkeit gegeben ist.
 
Sobald der Kasten steht sollte der schnellen Leitung nichts entgegenstehen.
Hast du denn schon bestellt? Vielleicht kann man sich auch als Interessent registrieren lassen?
( So dass man eine Information bekommt sobald es buchbar ist )

Ruf doch einfach mal bei der Telekom an?
 
Na ja, wenn der Kasten steht, dann heißt das noch lange nicht, daß dort auch gleich VDSL verfügbar ist. Oft werden erstmal nur die Gehäuse aufgestellt, die Hardware wird später verbaut. Und wenn die Hardware verbaut ist, dann muss das ganze erst geprüft und abgenommen werden. Nach dem Aufstellen der "Kästen" kann es also durchaus noch einige Monate dauern, bis man wirklich VDSL buchen kann.

Eventuell wohnt der Threadersteller ja in einem der 20 Ortsnetze, in denen heute VDSL mit Vectoring in Betrieb genommen wurde, siehe Meldung bei Heise.

Ansonsten kann man auf dieser Seite den Ausbaustatus in seinem Ort prüfen.
 
Ich bin vor wenigen Minuten für nen Kunden durch gekommen unter 0800 33 01000
 
Das kommt echt ganz drauf an. Ich hab schon von Fällen gehört wo auch mal ein ganzes Jahr vergeht nach dem Aufstellen der Kästen bis zur tatsächlichen Verfügbarkeit.
 
Zurück
Oben