Windows 7 32 bit installiert auf neuem Notebook , nichts funktioniert

Razamon

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen , habe am 25.08.2014 ein neues Notebook HP Pavilion 17-f024ng erworben, ohne Betriebssystem, habe dann Windows 7 32 bit installiert , aber nichts funktioniert richtig , da einige Treiber nicht vorhanden sind, und ich auch keine Info habe , wo ich die bekommen kann.
Kann mir da jemand mal nen Tip geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
jop installiers in 64 Bit, rocker hat ja schon den Link dazu geposted. Der 32Bit Key funktioniert auch mit der 64Bit Version (bevor du fragst ;) )
 
Erstmal danke für die ganzen Antworten ! Bin aber nicht so der Spezialist, woher bekomme ich denn die 64 bit Installation, bin in dem Thema leider nicht so fit
 
Wieso installierst du Windows 7 32 bit ?

das Notebook hat laut HP Datenblatt 4GB Ram die mit 32 bit nicht voll ausgenutzt werden können, ergo verschwendest du Ressourcen und Möglichkeiten.

lad dir einfach Windows 7 64 bit runter ist besser und du findest sofort auf der HP Seite die Treiber dazu ;)


mfg sud
 
Habe mir die 64 bit Version heruntergeladen , aber die lässt sich nicht installieren , der Rechner sagt mir , dass das nicht kompatibel mit der bestehenden Version ist
 
http://www.heidoc.net/joomla/technology-science/microsoft/14-windows-7-direct-download-links (ca. mittig der Seite sind die German zu finden) oder http://answers.microsoft.com/de-de/...-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

Vorzugsweise mit gleich integriertem SP1.

Solltest du Windows 7 Home Premium brauchen, so kannst du nach Download auf die heruntergeladene .iso (von z.B. Windows 7 Professional x64 SP1 U (media refresh)) das ei.cfg Removal Utility anwenden. Durch das Entfernen der ei.cfg erhältst du ein Universal-Installationsmedium angefangen von Starter bis Ultimate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst diese Datei als Image brennen, also nicht einfach die Datei drauf ;)

Alternativ dazu kannst du auch mit folgendem Tool aus der ISO Datei einen USB Stick mit dem Setup versehen und davon installieren.

https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-7-usb-dvd-download-tool/

Um eine Neuinstallation kommst du jetzt leider nicht herum.
Während dem Setup am besten einfach erstmal alle Partitionen löschen und dann wieder eine neue erstellen (und die automatisch erstellten 100 MB)
 
@Tux ... da HP KEINE Treiber anbietet für 32bit wird det wohl auch nicht helfen denk ich

gruß
 
solche Treibertools sind totaler Mist und versprechen und können nur eins: dem User das Gefühl geben, daß er nichts tun muss.

​imho
 
Hito schrieb:
solche Treibertools sind totaler Mist
Sehe ich ähnlich und rate eigentlich auch gerne davon ab. Wer nicht in der Lage ist, sich seine Treiber selbständig zu installieren, sollte sich entweder jemanden mit Ahnung dazuholen oder es am besten gleich ganz bleiben lassen. :p

Also die Herstellerseite besuchen und dort die Treiber laden, sollte schon noch jeder hinbekommen.
 
Zurück
Oben