Alten PC aufrüsten für Games

PC-Padawan

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
4
Hallo,

Ich habe einen (nicht ganz so alten) "Microstar Professional I51000 / 8371":

Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU 3.10 GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB DDR 3 PC3-10700 (667 MHz)
Mainboard: Medion H77H2-EM
Festplatte: 1TB SATA Platte
Grafikkarte: AMD Radeon HD 7450
Betriebssystem: Windows 7

Bereits aufgerüstet auf 500GB SSD (Samsung Evo 840) und 8GB RAM (Marke/Modell vergessen, wie finde ich das raus?).

Ich habe mir Battlefield 4 runtergeladen und war etwas ernüchtert, in 1080p und niedrigsten Details nur 11 FPS zu sehen. Selbst in der niedrigsten Auflösung (glaube 1024x768) und ebenfalls niedrigsten Details war die Framerate nur 27 FPS.

Welche Upgrades muss ich eurer Meinung nach vornehmen, um Battlefield 4 in 1080p und niedrigsten Details bei einer Framerate, die 40 FPS (fast) niemals unterschreitet, genießen zu können? Es soll natürlich so wenig wie möglich kosten, diese Voraussetzung zu erfüllen. Ansonsten habe ich keine Voraussetzungen; es soll erstmal nur BF4 wie gewünscht laufen.

Ich freue mich auf Vorschläge.
 
Der Prozessor ist eigentlich ausreichend, da bräuchtest du eigentlich nur ne neue Grafikkarte,
wieviel Würdest du da ausgeben wollen? 100.-,,150.-??
Ach und wieviel Watt hat dein Netzteil und welcher Hersteller?
mfg
 
Ich würde sagen, wenn du schon auf 8 GB RAM bist, reicht eigentlich eine anständige Grafikkarte....
 
Du brauchst eine bessere Grafikkarte. Dazu müssen wir wissen, welches Netzteil mit wieviel Watt du verbaut hast.
 
Definitiv die Graka wie heir alle sagen, dürfte ein NoName Netzteil sein? Und bitte auch gucken wie viele 6/8Pin anschlüsse für die Graka vorhanden sind.

Mfg
 
8 GiByte RAM und ne gtx 750Ti ;)
 
Lediglich die Grafikkarte.
Da du explizit Battlefield erwähnst würde ich zu ner AMD raten da BF4 Mantle unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ungeachtet des Netzteils... würde ich 280X empfehlen (BF4 -> Mantle)... dezeit P-/L-mäßig top.... wenn meine HD 7950 nicht so nah dran wäre würde ich mit auch eine holen
 
Kannst du deinen Computer von innen und speziell das Netzteil fotografieren?
Und ein Budget wäre interessant.
 
haben ja schon einige erwähnt, du hast mit der 7450 ne sehr schwache Grafikkarte, da musste unbedingt was ändern ^^

passen zu dem restlichen System und deinen Anforderungen würde dich eine 270 oder 270x schon voll aus den Socken hauen ;)

http://geizhals.at/de/powercolor-radeon-r9-270x-turboduo-axr9-270x-2gbd5-tdhe-oc-a1046482.html und deine BF4 Welt erstrahlt im "hoch" Detailmodus ;)

das Netzteil solltest du allerdijgs in jedem Fall durchchencken ^^ wer dir so ne bescheidene Graka untergejubelt hat, hat mim Netzteil sicher das gleiche gemacht
 
Ich möchte wie gesagt das Niedrigstmögliche ausgeben, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen.

xycgerry schrieb:
Ach und wieviel Watt hat dein Netzteil und welcher Hersteller?
mfg
Habe nachgeschaut und auf dem Netzteil steht FSP450-60EMDN.

Phaidan schrieb:
Und bitte auch gucken wie viele 6/8Pin anschlüsse für die Graka vorhanden sind.
Bin mir nicht sicher, darum hier ein Bild. :) http://www.pixentral.com/pics/1HvuTqXG9cGXVUG0DWru7ZJdDXa9F1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte ist zum Spielen völlig ungeeignet.
CPU reicht locker. Bei einem Medion PC würd ich auch eine 750Ti vorschlagen. Nimm eine ohne extra Stromzufuhr.
Mehr dürfte nicht gehen, ohne auch das Netzteil auszutauschen.
Und noch 4GB mehr RAM.
 
Grafikkarte (R7 270X oder besser) kaufen, die aber die Grenzen des Netzteils nicht auch mitsprengt.
 
Zu beachten wäre noch der Platz im Gehäuse. Die neue Grafikkarte muss auch reinpassen. Also bitte auch die maximal mögliche Länge der Grafikkarte nachmessen.
 
Angenommen ich greife zur 270 oder 270x, reicht dann das Netzteil?

Und noch eine Noob-Frage: Wenn ich auf Geizhals oder Hardwareversand nach 270 oder 270x suche, wie finde ich aus den 15 verschiedenen Varianten die Geeignete?

Danke für so viele Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 750ti, darauf achten, dass sie keinen seperaten Stromanschluß hat, die benötigt nur 60 Watt, das wird dann aus dem PCIe Steckplatz versorgt.
 
Zurück
Oben