Garantieverlänger, Extra-Schutz Versicherung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey,
ich bins nochmal.
Also mein Beamer ist nach 25 Monaten kaputt gegangen. Desshalb muss ich mir jetzt einen neuen holen. Ich würde es halt toll finden wenn ich mehr Absicherung hätte.
So wie ich das jetzt mitbekommen habe wird bei ergo z.B. nicht gegen Abnutzungsfehler/Verschleiß versichert.
Jedoch falls der Beamer nass wird, oder runterfällt wird abgesichert. Kann ich dann theoretisch, falls ich einen Abnutzungsfehler habe der nicht gedeckt wird, den Beamer einfach auf den Boden werfen oder so?
Rein theoretisch. Wird wahrscheinlich nicht klappen oder?
 
Natürlich wird das nicht klappen, weil es Versicherungsbetrug ist.
 
Versicherungen sind ja nicht bekloppt. Die setzen notfalls Gutachter ein, die herausfinden sollen, wie der Schaden zustande gekommen ist.

Mal ganz abgesehen von der moralischen Seite und der Verwerflichkeit eines solchen Vorhabens (Betrug lohnt sich m.E. nie!), ist es wenig zielfuehrend, wegen eines Beamers eine Anzeige oder auch "nur" einen Zivilprozess zu riskieren.

Zu verschenken haben Versicherungen exakt gar nichts, die werden im Zweifelsfalle also sehr wohl nachfragen.
 
lustig78 schrieb:
Also mein Beamer ist nach 25 Monaten kaputt gegangen.

Dann ist ja jetzt die Statisik erfüllt und passiert dir nicht noch mal...



lustig78 schrieb:
So wie ich das jetzt mitbekommen habe wird bei ergo z.B. nicht gegen Abnutzungsfehler/Verschleiß versichert.

Die Versicherung würde ich gerne sehen die Verschleiß versichert, und wenn doch, zu welchen Preis....? :rolleyes:

lustig78 schrieb:
Kann ich dann theoretisch, falls ich einen Abnutzungsfehler habe der nicht gedeckt wird, den Beamer einfach auf den Boden werfen oder so?

Rein Theoretisch reden wir hier von Planung eines Versicherungsbetrug :mad:
Interessant wie plötzlich ein Thread kippen kann. Selbst wenn ich viele Versicherungen weder über den Weg traue noch groß schätze ist das ein Thema welche gar nicht geht!
Versicherungen sind auch wenn man es auf dem ersten Blick nicht glauben mag eine Art von Solidaritätsprinzip, und genau genommen zahlen die Schäden nicht die Versicherungen sondern die Versicherten in form von ihren Beiträgen. Wenn es mehr Schäden gibt dann steigen die Beiträge für ALLE ! und wenn es weniger Schäden gibt dann (sollten) die Beiträge fallen.
Ob sie so fallen wie auch die Schäden zurückgehen sei mal dahin gestellt, aber klar ist das die Versicherungen eine erhöhte Schadensquote direkt und komplett an die Beitragszahler abgibt.
Deine Privater Beamer der dir zur Unterhaltung dient und den du dann Mutwillig zerstörst geht auf Kosten von anderen die Geräte Versicherung die sie wirklich zum Leben brauchen.
Nur mal so, falls dir die Tragweite eines Theoretischen Versicherungsbetrug nicht bekannt ist (Von den Strafen mal ganz abgesehen, aber das Juckt mich nicht)
 
um also im falle eines nicht eintretenden Schadensfalls, aber dennoch abgeschlossener Garantieverlängerung, nicht als der depp dazustehen der sogar gegen sowas profanes wie den Zufall verliert, kann man einfach etwas kaputtmachen was sonst gehalten hätte und schon hat man wenigstens seinen Mehrwert nicht an die anderen nichtsnutze verschenkt.

:freak:
 
Straftaten werden hier sicherlich nicht unterstützt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben