• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Neuer 3DS und 3DS XL mit zweitem Analog-Stick

In der News fehlen die Austauschcover, der wechselbare Akku, die verbesserte CPU und die exklusiven Spiele nur für den neuen 3DS, z.B. Xenoblade chronicles.
 
Die exklusiv-Titel kommen nur für den neuen 3DS weil der alte einfach zu schwach ist.
Selbst Pokemon X/Y ruckelt wenn 3D eingeschaltet ist im Kampf, wie sollen denn auf der Krücke noch aufwendigere Spiele laufen?
Der Handheld heißt eigentlich nur 3DS, ist aber schon wieder fast eine neue Konsole: Es hat mehr Knöpfe, andere Hardware, größere Bildschirme usw.

Richtig gut gefällt mir dass die endlich einen Lichtsensor verbauen, was mich jedoch stört ist dass die Auflösung gleich geblieben ist, auf'm XL sieht das schon nicht mehr schön aus.
 
Gefällt mir der neue 3DS!

Hatte mal das Modell von 2012/13, bin mir da aber nicht mehr so sicher, war an sich ein gutes Gerät nur sind mir dann manche Funktionen einfach etwas "too much", darum kaufe ich auch ab und zu mal ältere Titel für meinen GBC mit "Display-Mod".

Aber an den neuen 3DS, hätte ich sogar mal Interesse, da mMn so 'nen Begleiter doch durchaus brauchbareres Material bietet als so manche App aus dem PlayStore etc.
 
pipip schrieb:
@Bitch Pudding
Aja, aber bei jeder WiiU News schreiben, dass Nintendo die WiiU austauschen soll xD


Ich will dich mal sehen, wenn Nintendo ne neue Version der WiiU bringt und dafür Spiele bringt, die auf der alten WiiU nicht laufen. Ich habe nen 3DS und meine Tochter den XL. Ich bin nicht angepisst, wenn Nintendo ne neue Version (also nicht: Nachfolger!!!) für den 3DS bringt, aber exklusive Spiele sind ein NoGo.
 
paokara schrieb:
So blöd kann Nintendo nicht sein. Ich als 3DS XL Besitzer fühle mich im Stich gelassen und verarscht von Nintendo.

Wenn man sich die letzten tollen Ideen von Nintendo so anguckt, dann ist das sehr wahrscheinlich, dass es Spiele gibt, die nur mit dem neuen Gerät kompatibel sind. Ich meine, sie haben den Nachfolger der Wii genau so genannt. Viele Kunden dachten, die Wii U wäre einfach nur ein neues Joypad für die Wii. ;-) Und das kann man ihnen nicht mal übel nehmen.
 
Bitch Pudding schrieb:
Ich will dich mal sehen, wenn Nintendo ne neue Version der WiiU bringt und dafür Spiele bringt, die auf der alten WiiU nicht laufen. Ich habe nen 3DS und meine Tochter den XL. Ich bin nicht angepisst, wenn Nintendo ne neue Version (also nicht: Nachfolger!!!) für den 3DS bringt, aber exklusive Spiele sind ein NoGo.

Darfst du, denn ich kann wenigsten damit rechnen, dass meine alten Spiele auf dem Nachfolger laufen :)
Bei dem Modell ist das der Fall, obwohl offensichtlich hier eben einige "Exklusive Titel" geben sollte.

Aber ja, es wäre besser, wenn Nintendo dem 3DS einen neuen Namen gegeben hätte.

BTW der 3DS ist jetzt dann bald 4 Jahre alt, realtiv Jung für einen 3DS, aber eventuell braucht es noch länger zum richtigen 3DS-Nachfolger.

Was ich aber bis jetzt gelesen habe, wurde bis jetzt immer von Features geredet. Hat jemand etwas konkretes, wo gemeint wird, dass Xenoblade Chronicles wirklich nur auf dem neune 3DS läuft, oder ist es vllt eher so, dass die neuen 3DS mehr "Features" hat. Eben Steuerung und Effekte.

Sprich N64 Expension Pak.
 
Zuletzt bearbeitet:
An für sich finde ich den Refresh sehr gelungen und ziehe einen Kauf in Erwägung. Die Namensgebung ist aber wirklich mehr als dämlich. Bei der Wii U haben schon viele Leute nicht kapiert, dass es sich um eine neue Konsole handelt, und das hier, das wird schlimmer.

Zwei Nintendo 3DS, einer mit dem winzigen Zusatz "new", welcher dann auch noch exklusive Spiele erhält. Das sorgt beim Kunden für noch mehr Verwirrung als der Unterschied zwischen Windows 8 und Windows RT. Frust und Beschwerden sind da quasi vorprogrammiert.
 
Wenn der "neue" 3DS im nächsten Jahr auch nach Europa kommt, ist der jetzige 3DS 4 Jahre alt. 4 Jahre sind eventuell ein bisschen wenig. Aber wenn man guckt, wie sich die Smartphones und Tablets entwickeln, sind es eine sehr lange Zeit. Das jetzt ein Nachfolger oder ein gutes Update vom alten raus kommt. Wieso nicht? Wenn z.B. ein ordentlicher neuer Prozessor mit viel Power rein kommt, wäre ich total zufrieden.

Das in paar Jahren immer ein neues Gerät raus kommt... war irgendwie immer so... oder hab ich irgendwas in den ganzen Jahren verpasst? ^^
 
Ich brauch ne neue Konsole für das 3DS Super Smash Bros?

What the actuall Fork?



Tjo, Nintendo, war schön mit euch, aber jetzt ist Schluss...
 
Damien White

Wo steht das ? Kannst du mir das mal bitte verlinken ^^
 
Ey Leute macht euch nicht lächerlich, Nintendo werden ihr 3-4 exklusive Titel im Jahr rausbringen und das wars dann auch. Immer diese Schwarzseher hier...

Außerdem gibt es den 3DS auch schon 4 Jahre, von daher ist ein Upgrade mit Abwärtskompatibilität doch eine feine Sache.

Tschüss Damien White, wir werden dich nicht vermissen. 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Name ist doch bescheuert. Aber kaufen würd ich ihn mir schon gern.
Ich finde es schade, dass Xenoblade "New 3DS"-exklusiv wird. Wie viel besser ist denn die neue CPU, dass der alte 3DS das Spiel nicht wuppen kann? Ein paar Tweaks wie Auflösung runterschrauben, Draw distance verringern, .. sollten da doch reichen? :(
 
http://www.playm.de/2014/08/xenobla...fur-den-nintendo-3ds-angekundigt-aber-176880/
So nutzt die Umsetzung von "Xenoblade Chronicles" die diversen Features der heute angekündigten neuen Nintendo 3DS-Versionen und wird lediglich für diese erscheinen.

ich weiß nicht, aber da steht was von Features. Somit, ich finde es in der News ziemlich unklar ob da jetzt nur exklusive Features beim neuen 3DS vorhanden sind, die eben bei dem alten 3DS fehlen.
Der alte DSI war glaube ich auch schneller als der ursprüngliche DS und trotzdem konnte man alle Games zocken. Manche Games haben aber die alte Version dann eben sehr gefördert.

http://en.wikipedia.org/wiki/Nintendo_DSi
The DSi has more RAM and a faster CPU than the DS Lite.[94] Developers reported the console has a native mode, which runs software specifically designed for its hardware, access to the system's extra processing and memory resources.[95] The inclusion of a codec integrated circuit (a microchip) amplifies sound signals and converts them from digital to analog. This increases audio output, and depending on the mode, higher audio quality. Unused space on the motherboard was removed; the CPU was relocated, and the battery housing was expanded.[9]

Somit ich glaube da ist nix exklusive, nur einfach wieder alles beschissen übersetzt und der neue 3DS glänzt durch mehr FPS.
 
Gibt es einen Grund, warum die die Auflösung immer noch auf dem Stand von 2006 belassen? Ich meine, es gibt ja schon Smartphones, wo man für relativ wenig Geld ein 720p-Display und eine CPU/GPU-Kombi erhält. Und die Leistung reicht sicher ohne Probleme für anspruchsvolle Spiele in dem Bereich.

Ich denke, niemand würde auf Kriegsfuß mit Nintendo gehen, nur weil ein "neuer" DS mal anstatt 150 Euro 200 Euro kostet. Und wenn doch, dann ist es eben mal ein Weihnachtsgeschenk. Dafür bekommt man aber auch mal einen wirklich "neuen" Handhelden, wo der 3D-Effekt besser wirkt und die Spiele besser aussehen als bei dieser SD-Auflösung. Und Platz für den größeren Speicherbedarf sollte ja wohl heute kein Problem mehr dastellen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würde das ganze nicht überbewerten wegen einem Angekündigten Port der auf dem normalen 3DS schlicht unmöglich wäre, ansonsten werden die Titel etwas besser laufen und ein paar exklusive Kleinigkeiten wie beim DSi haben.
In Japan wirds vielleicht mehr geben, aber sonst wird die Installationsbasis viel zu klein sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sollen sie denn die Auflösung erhöhen?
Es laufen ja die selben Spiele wie auf dem alten 3ds. Woher sollen denn die Informationen für neue Pixel kommen?
Eine Möglichkeit wäre die Grafik jeden neuen Spiel quasi doppelt zu entwickeln und je nach Gerät passend auszugeben, aber wer glaubt denn, dass das jemand machen würde.

Wer nach mehr Auflösung schreit, versteht das Konzept einer Konsole nicht.
 
Der zweite Analogstick hätte schon von Anfang an direkt im Gerät dabei sein sollen.
Den gabs zwar als Zubehör, aber war doch nur eine unschöne Notlösung.
Die Position kann mich auf dem Bild noch nicht so recht überzeugen, unter den Tasten wär eventuell besser zu erreichen gewesen, aber mal ausprobieren.

3DS Spiele und PS Vita Hardare, das wäre natürlich die beste (allerdings unmögliche) Kombination.
 
Mithos schrieb:
Wie sollen sie denn die Auflösung erhöhen?
Es laufen ja die selben Spiele wie auf dem alten 3ds. Woher sollen denn die Informationen für neue Pixel kommen?
Eine Möglichkeit wäre die Grafik jeden neuen Spiel quasi doppelt zu entwickeln und je nach Gerät passend auszugeben, aber wer glaubt denn, dass das jemand machen würde.

Wer nach mehr Auflösung schreit, versteht das Konzept einer Konsole nicht.

Könnte es aber durch Super Sampling "ausgleichen" :p
Aber hast recht, höhere Auflösung ist hier nicht das Thema, die anderen Updates sind besser!
Vor allem das 3D Tracking, was den Spot erhöht und Lichtsensor, klingen angenehm.

Topic:

Smahs 3DS läuft auf dem 3DS, das einzige was exklusiv ist, ist bislang Xenoblade.
Da hier die CPU einfach zu schwach war.


Ich freue mich darüber aber vor allem frage ich mich hier gerade, wieso welche sich so aufregen der 3DS wird 2015 4 Jahre alt.
Klar ist das früh aber bei Smartphones, GPUs und CPUs wird auch jährlich was präsentiert, hier ist der Aufschrei aber nicht so groß?
 
Zurück
Oben