Welcher VPN Server unter Linux, damit Windows interner VPN Client funktioniert?

Recalist

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2009
Beiträge
24
Hallo liebe Community,

ich würde gerne einen VPN Dienst auf einem linuxbasierten Server einrichten, so, dass ich allerdings unter Windows den integrierten VPN Client (der im Netzwerk- und Freigabecenter einzurichten ist) nutzen kann.

So habe ich bereits eine OpenVPN Verbindung ohne weiteres zum Laufen gebracht, allerdings wird hier der OpenVPN Client auf dem Windows-System verlangt und das möchte ich nicht.

Gibt es da eine Möglichkeit?

Vielen Dank im Voraus für eure Beiträge.

PS: Falls jemand Hide.me kennt. Dort bekommt man ebenfalls einen VPN Zugang, für den man direkt den Windows-integrieten VPN Client nutzen kann (siehe: https://hide.me/de/setup/wizard/win8/ikev2/92)
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :) Scheint eine adequate Lösung zu sein, die ich mal versuchen werde zu implementieren.
 
Finger weg von PPTP, dem anderen Protokoll welches Windows unterstützt. Fundamental unsicher, nicht mal MSFT selbst empfiehlt es noch.
 
Zurück
Oben