600€ Gaming Rechner

tryitz

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
336
Guten Abend,

mein Cousin benötigt einen neuen Rechner und hatte mich drum gebeten für Ihn einen neuen zu konfiguieren.

Hier meine Zusammenstellung:
http://geizhals.de/?cat=WL-457288

Wenn soweit alles in Ordnung ist würde ich Ihn so bestellen. Ansonsten wäre ich offen für Vorschläge:)
Eine SSD sollte im System vorhanden sein. Daher bitte ich euch nur eine bessere Grafikkarte wie die R9 280x hinzuzufügen, wenn das Budget eingehalten wird.

Vielen Dank euch allen:)
 
Das 400 Watt NT reicht für eine Single Gpu vollkommen aus.
Also warum ein 450 Watt NT empfehlen?
 
Weil es 80+Silber statt 80+Bronze hat und damit einen etwas höheren Wirkungsgrad. ^^

Außerdem kann man es dann behalten falls man die eine stärkere CPU nachrüstet oder direkt komplett im nächsten PC verwenden.
 
Weil es 80+Silber statt 80+Bronze hat und damit einen etwas höheren Wirkungsgrad. ^^
und durch die höhere leistung vermutlich trotsdem nicht effizienter arbeitet.
Außerdem kann man es dann behalten falls man die eine stärkere CPU nachrüstet
an was für eine cpu denkst du denn da? in zeiten wo die tdp der prozessoren am sinken ist, würde ich nicht darauf spekulieren, dass so bald eine cpu zum einsatz kommt, die ein 400 watt netzteil überfordert.
 
Stell dir vor in 6 Jahren will er einen neuen PC und dann holt er sich ne Intel CPU und eine starke AMD Karte :p Da könnten immer noch die 450 Watt gebraucht werden. ^^
Aber war ja nur ein Einwand. Im Endeffekt muss der TE wissen ob ihm die paar Euro das wert sind.

@Nightfly09:
Also die "höhere Leistung" wird bei 50Watt nicht so ins Gewicht fallen. Denn der mittlere / hohe Lastbereich liegt da wohl ziemlich nah nebeneinander von 400/450 Watt.
Ich denke schon das es sich rechnen könnte die paar Euro in die etwas höhere Effizienzklasse zu stecken. Wir reden hier schließlich von 10€ Aufpreis für die nächsten paar Jahre.
 
Zurück
Oben